TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Diese Antwort, habe ich heute bekommen von der DFL, auf die Nachfrage warum nichts gegen den Verstoss 50+1 durch den Herrn Hopp unternommen wird..
Zitat
Sehr geehrter Herr Herrmann,vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der Verein TSG 1899 Hoffenheim ist e.V. ist in seiner Entscheidung hinsichtlich eines Spielertransfers frei und besitzt die Möglichkeit zur Durchsetzung seiner Rechte. Damit liegt kein Verstoß gegen die Satzung des Ligaverbands vor.
Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga
Guiollettstraße 44-46
60325 Frankfurt
Tel.: +49-(0)69-65005-0
Fax: +49-(0)69-65005-555
[email protected]
http://www.bundesliga.deDFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Geschäftsführung: Christian Seifert (Vors.), Holger Hieronymus (stellvertr. Vors.), Tom Bender
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Reinhard Rauball / Registergericht: AG Frankfurt am Main HRB 52086
Mod-Edit: Zitatfenster eingefügt! -
Hast du etwa was anderes erwartet???
-
Zitat
Bei 1899 Hoffenheim läuft es nicht wirklich rund. Sportlich ist der Klub nur noch Mittelmaß...
Waren die schon mal mehr als Mittelmaß oder Untermaß?
-
Zitat
Weite Teile der Öffentlichkeit setzen 1899 Hoffenheim immer noch mit dem Geld von Dietmar Hopp gleich.
Mein Ziel war immer, also schon zum Start, dass der Verein irgendwann einmal eigenständig wirtschaften kann. Das Ziel Bundesliga war keine Spinnerei von mir alleine. Die Idee entstand im Sportausschuss des Rhein-Neckar-Kreises, in dem viele Unternehmen der Region vertreten sind. Ich hatte mich damals bereit erklärt, an die Spitze der Bewegung zu treten. Allerdings unter der Bedingung, dass andere Firmen mit im Boot sind und die Eigenständigkeit angestrebt wird. Beides ist der Fall.
Aber es ist doch ihr Projekt?
Nein, der Verein ist weit davon entfernt, ein Spielzeug von mir zu sein. Ich habe andere Spielzeuge. Meinen Golfschläger zum Beispiel.
Ich lach mich schlapp...
Klar, der Verein kann irgendwann mal eigenständig wirtschaften: Tut er aber nach dieser Aussage wohl immer noch nicht. Wie gerne würde ich sehen, wie viel Geld da netto reingesteckt wurde. Wenn ich 100 Mio. € in irgendeinen Dorfverein pumpe, kann der ja trotzdem danach eigenständig wirtschaften...
-
Viel interessanter finde ich den Satz, dass er (Hopp) seine Aufsichtspflicht vernachlässigt habe.
-
Gerade auf ZDF: Es gibt wohl Gerüchte, dass sich Stanislawski bereits morgen von Hoppenheim wieder verabschiedet. Hopp soll bereits mit Rangnick in Kontakt stehen... Ich dachte, der hat die Leitung des Vereins nicht inne..?
-
Hat er auch nicht, wie kommst Du dadrauf?
Völlig absurde Idee!In Hoffenheim rumort es seit Samstag Abend gewaltig. Und in der Kritik steht vielmals Dietmar Hopp. Egal ob er jetzt Rangnick wieder holt oder Babbel, er wird sein sportlich eh bröckelndes Konzept nur noch mehr der Lächerlichkeit preisgeben.
-
Keine Ahnung, das muss wohl ne krude Idee des ZDF gewesen sein, Hopp zum Thema fragen zu müssen...
Also ich könnte mich ja wirklich richtig über die ganze Sache freuen - wenn es bei uns rundlaufen würde und wir ein paar Punkte mehr auf dem Konto hätten. Ich bin jedenfalls gespannt, was aus dem "großen" Projekt Hoffenheim wird.
-
Bei Stani habe ich mir an den Kopf gefaßt als das damals bekannt gegeben wurde. Das paßt m.E, gar nicht zusammen.
Hopp regiert denVerein de facto wie er will und das weiß eigentlich jeder - auch DFB und DFL. Aber da haben wir ne echte Lex Ho$$enheim
Nachdem Stani diesen Schritt getan hat - außer Kohle fällt mir kein Argument ein - wäre er blöd wenn er selbst hinwirft. Das was er jetzt noch bekommt ist Schmerzensgeld, wenn auch großteils für eigene Naivität (oder doch Geldgier?)
Für mich ist es unwahrscheinlich, dass Rangnick so einem Stress bei einer solchen Erkrankung in der kurzen Zeit wieder gewachsen ist. Davon abgesehen wäre es ein Zeichen, dass er keinerlei Rückgrat hat. Die Gründe für seinen Weggang bestehen nach wie vor.
Babbel schätze ich als Typ und hoffe und glaube er tut sich Ho$$enheim nicht an, wenn das mal ein Thema wird.
Aber einfach mal zum Schmunzeln: Was wollen wir trinken