Keine AOMV: Jahreshauptversammlung wird vorgezogen

  • @ Tux


    Du schreibst doch selbst "... soll gegeben haben ..."!


    Was haben die noch alles gesagt, das sich als falsch erwiesen hat - z.B. "Lizenz ist sicher", "Kredit", ect. ...


    Aber, wir werden sehen.

  • Verstehe mich mal nicht falsch. Die Schmierenkomödie beginnt damit vom neuen und sportlich haben gewisse Herren dann nur ein weiteres Alibi. Denn die werden sagen ohne Unruhe hätten wir bessere Spieler verpflichtet 😉. Und als fan ist es einfach ermüdend

  • Pikant: Nach Artikel 7, Absatz 3 der FCK-Vereinssatzung ruhen alle Mitgliedsrechte der Betroffenen während eines Ausschlussverfahrens. Das könnte bedeuten, dass Banf, Grotepaß und Wüst gar nicht an der Sitzung am Montagabend teilnehmen dürfen. Spannend ist auch die Frage, ob der Verein mit nur noch zwei verbliebenen Bei- und Aufsichtsräten überhaupt handlungsfähig wäre.


    "So kommen wir nie zur Ruhe"


    In diesem absurden Geflecht aus Gremien, Zuständigkeiten, Anträgen und Streitigkeiten ist es schwer, den Überblick zu behalten. Noch bevor der Vereinsausschlussantrag einging, hatte Sportchef Bader seinem Ärger über die neuen Querelen im Gespräch mit dem kicker Luft gemacht: "So kommen wir nie zur Ruhe. Lasst uns in der Konstellation doch ein paar Monate in Ruhe arbeiten. So etwas wie hier in Kaiserslautern habe ich noch nicht erlebt. Was hier los ist, ist mir ein Rätsel. Wenn es so weitergeht, wird der FCK keinen Erfolg haben."


    (...)


    Quelle: https://www.kicker.de/751554/a…r-neue-fck-querelen/3liga

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hat Bader Recht mit. Das Problem sind halt die ganzen Lügen und Machtkämpfe der Verantwortlichen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ein solcher Antrag zur absoluten Unzeit gibt es wohl nur beim FCK. Kann man jetzt nicht endlich mal Ruhe geben und sich aufs wesentliche konzentrieren. Ein Kindergarten ist nichts dagegen. Fürchterlich.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ein solcher Antrag zur absoluten Unzeit gibt es wohl nur beim FCK. Kann man jetzt nicht endlich mal Ruhe geben und sich aufs wesentliche konzentrieren. Ein Kindergarten ist nichts dagegen. Fürchterlich.

    Ich gebe Dir da absolut recht!


    Aber es darf dabei auch nicht Ursache und Wirkung vergessen werden. Wer ist denn für dieses Chaos, diesen "Kindergarten" hauptsächlich verantwortlich!


    Der Herr Bader macht es sich da relativ einfach - zuerst bringt er und Andere Chaos in den Verein und dann beschwert er sich, dass das manche nicht durch gehen lassen.

  • Es ist nicht leicht in der Pfalz.

    Das haben schon sehr viele Verantwortliche leidvoll erfahren dürfen.

    In all den vielen Jahren kam kaum einer ungeschoren davon.

    Das Ergebnis ist bekannt.


    Die Frage ist: Waren alle Versager?

    Oder hatte das Umfeld seinen Großteil zum Versagen beigetragen?

  • Die Frage ist: Waren alle Versager?

    ja dass waren alles versager,mit unterschiedlichen versuchen einen verein zu führen

    Oder hatte das Umfeld seinen Großteil zum Versagen beigetragen?

    nein, dass ist so ein running gag mit der zu hohen erwartungshaltung und dem schwachen

    umland.dass muss immer herhalten,wenn man sich das eigene versagen nicht eingestehen will.

  • Ich gebe Dir da absolut recht!


    Aber es darf dabei auch nicht Ursache und Wirkung vergessen werden. Wer ist denn für dieses Chaos, diesen "Kindergarten" hauptsächlich verantwortlich!


    Der Herr Bader macht es sich da relativ einfach - zuerst bringt er und Andere Chaos in den Verein und dann beschwert er sich, dass das manche nicht durch gehen lassen.

    Vom Grundsatz her stimme ich zu.


    ABER: Das muss geklärt werden. Und dass sich Bader jetzt so im kicker präsentiert, ist schon mehr als frech. U.a. er profitiert doch davon und ist der Nutznießer, sollte es keine Reaktionen auf die Unregelmäßigkeiten geben. Und "zur Unzeit" ist es jetzt sicherlich nicht, sondern eher der beste Zeitpunkt unter den unpassendsten: Nach der Lizenzierung, aber noch vor dem offiziellen Saisonbeginn.


    Und zu bedenken ist auch: Ein offizielles Ausschlussverfahren kann nicht einfach mal so eröffnet werden, dafür müssen schon starke berechtigte Gründe vorliegen.

  • Ich gebe Dir da absolut recht!


    Aber es darf dabei auch nicht Ursache und Wirkung vergessen werden. Wer ist denn für dieses Chaos, diesen "Kindergarten" hauptsächlich verantwortlich!


    Der Herr Bader macht es sich da relativ einfach - zuerst bringt er und Andere Chaos in den Verein und dann beschwert er sich, dass das manche nicht durch gehen lassen.

    Ursache und Wirkung müssen beachtet werden, da geb ich dir Recht. Die Forderung Beccas nach Littigs Rücktritt war unsäglich. Was wäre aber, wenn die Regionalen den Zuschlag bekommen hätten. Deren Forderung nach Sitz im Beirat war auch unsäglich. Der FCK hatte sozusagen die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wäre die Aufregung dann genauso? Nur dass die Befürworter von Pest und Cholera ausgetauscht wären?

    Auch wenn es mir schwer fällt, hier muss ich Bader Recht geben, etwas Ruhe würde dem Verein nicht schaden. Man beschwert sich, dass Spieler lieber nach Aue gehen, applaudiert aber Unruhestiftern. Ich verstehe das nicht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)