Keine AOMV: Jahreshauptversammlung wird vorgezogen

  • Denke ich. Wenn er die Alternative hat, geht es zu einem Verein mit weniger Zirkus. Schlechter bezahlt werden wird er dort auch kaum.

    Na jetzt aber, unterstellst du den Unruhestiftern etwa das sie den Verein Schade? So ein Blödsinn, Ruhe ist völlig überbewertet. Sowas braucht der FCK nid.

  • Weiter oben habe ich es schon einmal geschrieben - die verarschen den Fan von vorne bis hinten! (Ich entschuldige mich für mine Ausdrucksweise, aber langsam reicht es wirklich was sich diese Leute erlauben!)

    Vielleicht wolln se auch nur deeskalieren, in Ruhe die Saisonvorbereitung planen und Kosten senken (kosten 1 Sitzung < 2Sitzungen), aber die Theorie passt nid, es müssen wie immer Köpfe rollen, erst dann ist der gemeine Fckler zufrieden. Dem Verein ist bei solchen Fans nidmehr zu helfen.

  • In der JHV muss ein Antrag gestellt werden das Personen die im Verein tätig sind und die Interne Infos nach draußen geben sofort Entlassen werden müssen.


    Ich frage mich welche Fraktion jetzt für die Unruhe verantwortlich ist.

  • ich denke hier wird sachlich diskutiert,was bei dbb abgeht weiß ich nicht.

    Ich denke, dass wir hier nie weiter von der Sachlichkeit entfernt waren. Als Mitglied muss ich mich hier von anderen als dummes Stimmvieh titulieren lassen.

    Genauso gut könnte ich sagen, dass jeder, der nicht Mitglied ist, bei solchen Diskussionen nix verloren hat, wenn es um Entscheidungen der MV geht.

    Mir geht dieses unsägliche Bader-Gebashe auf den Sack. Die substanzielle und wirklich fundierte Kritik geht bei dem sinnlosen Draufgehauen unter.

    Wer hat denn hier sachliche Informationen und stochert nicht einfach nur ein bisschen herum, wie viel von den (angeblichen) Informationen werden denn nur gestreut (auch von Mandatsträgern im Verein) um weiter Politik zu machen?

    Und die gemeine Fan- und Foristenseele springt drauf und baut den Frust der letzten 20 Jahre ab.

    Im September ist eine JHV, ich gehe davon aus, dass diese auch satzungskonform ist. Dann darf jeder hier seine Fragen stellen und die Antworten für sich bewerten.

    Ich kann Faxexxl verstehen.

    Und die Mitglieder sollten sich fragen, warum seit mehr als 20 Jahren Entscheidungsträger am Ruder sind, die den Verein da hingebracht haben, wo er ist.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Was wurde denn hier verhindert. Die JHV wird vorverlegt und fertig. Wenn die Mitglieder zustimmen, dass man trotz des früheren Zeitpunkts beschlussfähig ist, dann ist das so. Wenn sie ablehnen, sind sie halt nicht beschlussfähig.


    Und auch den Verantwortlichen muss man eine Vorbereitung zugestehen. Noch leben wir in einem Rechtsstaat.


    Und zum Wohle des Vereins habe ich sowieso die Hoffnung, dass billige Populisten a la NRW-Teufel, die nichts weiter auf dem Kasten haben als nur den Verantwortlichen gebetsmühlenartig unreflektiert Lügen unterstellen, in der Minderheit sind.

    Ich weis es ist für uns alle schwer momentan die gegensätzlichen Meinungen und Aüsserungen zu akzeptieren. Es ist leicht User wie nrw, mich oder Dirty, auf anderen Foren gar Kinscher oder Remy oder Helou als Populisten zu bezeichnen. Wenn man aber aus beruflichen Gründen etwas Ahnung über Wertpapierprospekte hat, die nicht börsennotierte Unternehmen erstellen, dann weiß man, das Klatt und Bader mit ihren Darstellungen im Prospekt und dem Handeln danach vielleicht noch im Graubereich sind. Ich kenne gerade aber aus dem FFM Raum genüngend Anwälte, die sich wie Geier auf so was stürzen. Auch dort wird dann der Begriff Lüge oder falsche Tatsachen benutzt.


    Alleine die Tatsache, dass Dr Martin Sester, Mitglied und Berater der Gremien, der maßgeblich die Satzung mit ausgearbeitet hat, nach dem Umgang mit Littig und der Art der Entscheidungsfindung angekündigt hat, dass er das Schiff verlässt, sollte zum Nachdenken anregen.


    Die Gremien sitzen auf einem möglichen Pulverfass!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man kann doch eines der ersten Probleme hier leicht erkennen, wenn man denn will.


    Und zwar, dass man sich hier immer als moralische Authorität sieht, die in ihren Ansichten unangreifbar ist. Und das ist doch schon seit Ewigkeiten so. Was wurden hier schon Expertenkommentare präsentiert. Wie oft war hier schon total klar, wer schuldig ist. Egal an was. Man könnt auch sagen, manch einer fühlt sich hier wie der Sonnenkönig. Und auf dieser Basis versucht jeder über social media sein Süppchen zu kochen. Dass das Umfeld an dem Niedergang einen gehörigen Anteil trägt, steht für mich zb. auf meinem Thron ausser Frage. Man hätte ja zb. vor Jahren mal hinterfragen können, wer denn die Ratten im Verein sein sollen. Stattdessen hat man damit Stimmung gemacht. Es ging gar net drum, diese Ratten namentlich zu benennen und das zu prüfen, sondern nur um die Aussage an sich, die blasphemisch gegen jeden Privatthron war. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Es gäbe so viele mehr.


    Aber was solls. Ich denke mir inzwischen, sollen von mir aus hunderte von Leuten Anträge stellen oder Unterschriften sammeln für oder gegen dies und jenes. Es kommt eh wie es kommt. Man wird sehen wohin es führt. Aber wenn man sieht, wieviel unfähige Leute das Umfeld in den letzten Jahren in ihre Positionen gehievt hat, dann wär es längst angebracht gewesen, demütig vom eigenen Thron zu steigen. Denn nur Unfähige lassen sich von Unfähigen dauerhaft blenden. Aber das wird sicher nicht passieren. Drauf geschi...en. Ich kann inzwischen mit allem leben. Von Insolvenz bis zur üblsten Mafia als Investor. Ich hab den FCK jetzt über Jahre am Totenbett begleitet und mitgelitten. Inzwischen ist die Kraft aufgebraucht, sich mit all diesen Provinzpossen noch ernsthaft zu beschäftigen. Soll der alte Sack halt endlich die Augen zumachen. Aber auch der Slapstick-FCK wie momentan ist für mich ok. Gibts wenigstens ab und an was zu lachen und man kann ironische Sprüche bei Gesprächen mit Fussballfans anderer Vereine loswerden. Man kann immer was positives finden.

  • Ich finde grundsätzlich, dass man die JHV in die Mitte des Jahres legen sollte. Dann ist man im Worst Case nicht mitten ind er Saison Führungslos.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich finde grundsätzlich, dass man die JHV in die Mitte des Jahres legen sollte. Dann ist man im Worst Case nicht mitten ind er Saison Führungslos.

    Das ist nicht so einfach. Man hat ein abweichendes Wirtschaftsjahr, das im Juni endet. Für die JHV sollte der Abschluss des Wirtschaftsjahres vorliegen. Und so schnell ist der nunmal nicht gemacht. Vorläufige Abschlüsse kann man zwar präsentieren, aber aufgrund derer wird normalerweise nicht entlastet.

  • Man kann doch eines der ersten Probleme hier leicht erkennen, wenn man denn will.


    Und zwar, dass man sich hier immer als moralische Authorität sieht, die in ihren Ansichten unangreifbar ist. Und das ist doch schon seit Ewigkeiten so. Was wurden hier schon Expertenkommentare präsentiert. Wie oft war hier schon total klar, wer schuldig ist. Egal an was. Man könnt auch sagen, manch einer fühlt sich hier wie der Sonnenkönig. Und auf dieser Basis versucht jeder über social media sein Süppchen zu kochen. Dass das Umfeld an dem Niedergang einen gehörigen Anteil trägt, steht für mich zb. auf meinem Thron ausser Frage. Man hätte ja zb. vor Jahren mal hinterfragen können, wer denn die Ratten im Verein sein sollen. Stattdessen hat man damit Stimmung gemacht. Es ging gar net drum, diese Ratten namentlich zu benennen und das zu prüfen, sondern nur um die Aussage an sich, die blasphemisch gegen jeden Privatthron war. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Es gäbe so viele mehr.


    Aber was solls. Ich denke mir inzwischen, sollen von mir aus hunderte von Leuten Anträge stellen oder Unterschriften sammeln für oder gegen dies und jenes. Es kommt eh wie es kommt. Man wird sehen wohin es führt. Aber wenn man sieht, wieviel unfähige Leute das Umfeld in den letzten Jahren in ihre Positionen gehievt hat, dann wär es längst angebracht gewesen, demütig vom eigenen Thron zu steigen. Denn nur Unfähige lassen sich von Unfähigen dauerhaft blenden. Aber das wird sicher nicht passieren. Drauf geschi...en. Ich kann inzwischen mit allem leben. Von Insolvenz bis zur üblsten Mafia als Investor. Ich hab den FCK jetzt über Jahre am Totenbett begleitet und mitgelitten. Inzwischen ist die Kraft aufgebraucht, sich mit all diesen Provinzpossen noch ernsthaft zu beschäftigen. Soll der alte Sack halt endlich die Augen zumachen. Aber auch der Slapstick-FCK wie momentan ist für mich ok. Gibts wenigstens ab und an was zu lachen und man kann ironische Sprüche bei Gesprächen mit Fussballfans anderer Vereine loswerden. Man kann immer was positives finden.

    Ich glaube keiner von uns hier äußert sich moralisch zu 100% richtig. Zumal Moral auch von unterschiedlichen Schichten unterschiedlich definiert wird.


    Wen SK mit Ratten bezeichnet hat, dass wissen schon einige. Den und die, die nach seinem Antritt erstmal gehen mussten. Und diese sind nun wieder treibende Kräfte

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)