Keine AOMV: Jahreshauptversammlung wird vorgezogen

  • Es gibt doch nicht nur den Kader, in den man Geld stecken kann...

    Ich verstehe nicht, warum man andauernd fordert, dass Becca Geld in die Hand nehmen soll für Spieler, wenn wir schon den teuersten Kader haben.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Jahreshauptversammlung, Mitgliederforum, Satzungsausschuss


    Jahreshauptversammlung, Mitgliederforum, Satzungsausschuss

    Am vergangenen Montag hat sich der Vereinsrat des 1. FC Kaiserslautern zu den Themen Jahreshauptversammlung, Mitgliederforum, Satzungsausschuss ausgetauscht.


    Auf seiner Sitzung vom 17. Juni 2019 hat sich der Vereinsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V., zusammen mit Ehrenrat und Rechnungsprüfern, in einer fünfstündigen Sitzung mit Vertretern des Aufsichtsrats intensiv ausgetauscht. In einem konstruktiven Dialog erläuterte der Aufsichtsrat die Vorgänge der vergangenen Monate.

    Der Vereinsrat hat folgende Entscheidungen getroffen:

    1. Der Vereinsrat hat dem Vorschlag des Aufsichtsrates zugestimmt, in der letzten Juliwoche erstmals ein Mitgliederforum durchzuführen, auf dem der Aufsichtsrat, Ehrenrat, Vorstand und die Geschäftsführung den Mitgliedern Rede und Antwort stehen wird. Diese Veranstaltung wird nur für Mitglieder zugänglich sein. Eine Anmeldung ist erforderlich.
    1. Der Satzungsausschuss wird umgehend wieder aktiviert, um eine im Entwurf bereits vorliegende Satzungsanpassung beschlussreif zu finalisieren.
    1. Der Vereinsrat möchte die Jahreshauptversammlung 2019 auf September vorziehen. Der Aufsichtsrat unterstützt dieses Vorhaben unter Berücksichtigung der Satzungskonformität. Sollte dieser Termin nicht möglich sein, wird der Aufsichtsrat die JHV zum formaljuristisch frühestmöglichen Termin umsetzen.

    „Ich bedanke mich bei allen Sitzungsteilnehmern für den sachlichen, besonders offenen und respektvollen Ablauf“, führt der Vorstandsvorsitzende Wilfried de Buhr aus. „Mit der Umsetzung der einmütig getroffenen Beschlüsse soll die Möglichkeit geschaffen werden, die Vorgänge der Vergangenheit aufzuarbeiten und den Verein in eine erfolgreiche Zukunft führen zu können.“


    Quelle: Pressemeldung FCK


    ___________

    So will der FCK den Investoren-Streit aufarbeiten


    Der 1. FC Kaiserslautern will keine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, um den Streit um die Investorenfrage aufzuarbeiten. Doch der Verein hat einen Plan B.


    Der Vereinsrat des 1. FC Kaiserslautern hat sich zusammen mit Ehrenrat und Rechnungsprüfern, in einer fünfstündigen Sitzung mit Vertretern des Aufsichtsrats am Montag intensiv ausgetauscht. In einem konstruktiven Dialog erläuterte der Aufsichtsrat die Vorgänge der vergangenen Monate. Fazit: Der Vereinsrat des 1. FC Kaiserslautern hat sich gegen eine außerordentliche Mitgliederversammlung ausgesprochen. Stattdessen will der FCK die reguläre Jahreshauptversammlung, die ursprünglich für Dezember terminiert war, bereits früher abhalten. Derzeit wird juristisch geprüft, ob ein Termin vor dem 15. Oktober 2019 satzungsgemäß ist.


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…ck-zieht-jhv-vor-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es gibt doch nicht nur den Kader, in den man Geld stecken kann...

    Ich verstehe nicht, warum man andauernd fordert, dass Becca Geld in die Hand nehmen soll für Spieler, wenn wir schon den teuersten Kader haben.

    Geld muss nicht in die Hand genommen werden , wenn unsere sportliche Führung bei Ihren Transfers sagen wir mal eine 75% Trefferquote hätte...im letzten Jahr lag diese höchstens bei 25%, Um diese Flopps auszugleichen brauchst Du Geld bzw. musst hoffen, dass irgendein Verein sich für die Flopps interessiert und du sie von der Gehaltsliste bekommst.


    Beten wir, das Bader diesmal eine bessere Quote hat, denn sonst benötigt man im nächsten Jahr noch mehr Kohle. Jedes Jahr länger in dieser verdammten Liga macht einen Aufstieg teurer

  • Der Vereinsrat möchte die Jahreshauptversammlung 2019 auf September vorziehen. Der Aufsichtsrat unterstützt dieses Vorhaben unter Berücksichtigung der Satzungskonformität. Sollte dieser Termin nicht möglich sein, wird der Aufsichtsrat die JHV zum formaljuristisch frühestmöglichen Termin umsetzen.

    Oh Jungs da oben - wenn man sich schon mit allen Gremien trifft und dann was verlautbart... holt doch einen Juristen dazu und prüft es.

    Meine Befürchtung ist: sie werden doch durch die Unterschriften gezwungen werden. Dann sind bald alle in den Gremien "verbrannt"....

    Es bricht mir echt das Herz. Man sieht doch, das es Lichterloh brennt. De Buhr hat doch selbst gesagt, dass er eine solche Spaltung bisher nicht erlebt hat... geeier und geeier

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Genau das ist es - ein Geeiere! Da wird versucht sich irgend wie durch zu schlängeln. Jetzt wird wieder (warum erst jetzt?) an der Satzung gebastelt - frei nach dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht!". Und wie es aussieht mischen bei diesem "Geeiere" (welch treffender Ausdruck) mittlerweile alle Gremien mit!



    @ CMotsch82man

    Sei bitte so freundlich und höre auf gegenüber mir persönlich zu werden. Das muss zum Einen nicht sein und zum Anderen werde ich auch nicht persönlich gegenüber anders Denkenden. Versuche es doch einfach einmal mit sachlichen Posts. Danke!

  • Geld muss nicht in die Hand genommen werden , wenn unsere sportliche Führung bei Ihren Transfers sagen wir mal eine 75% Trefferquote hätte...im letzten Jahr lag diese höchstens bei 25%, Um diese Flopps auszugleichen brauchst Du Geld bzw. musst hoffen, dass irgendein Verein sich für die Flopps interessiert und du sie von der Gehaltsliste bekommst.


    Beten wir, das Bader diesmal eine bessere Quote hat, denn sonst benötigt man im nächsten Jahr noch mehr Kohle. Jedes Jahr länger in dieser verdammten Liga macht einen Aufstieg teurer

    Das hoffe ich auch. Von den Spielern die geholt wurden hat doch nur Schad wirklich überzeugt. Thiele und Kraus mit Abstrichen. Kühlwetter, Jonjic, Pick, Sickinger waren ja schon da (Jugend) oder kamen zurück (Leihe).

  • Heute wird gesagt es ist genügend Geld da und morgen heißt es wieder es fehlt das Geld für Ablösesummen und man müsse Einsparungen vornehmen. Und ewig dreht sich das Rädchen.Ich glaube denen da oben gar nix mehr.

  • Aber wenn die selben Leute für weitere (teurere) Verpflichtungen zuständig bleiben, hilft auch mehr Geld nicht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Aber wenn die selben Leute für weitere (teurere) Verpflichtungen zuständig bleiben, hilft auch mehr Geld nicht.

    Richtig, aber genau mit diesen leuten will ja Becca explizit weiter arbeiten. Vondemher kann das kein Argument sein

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Richtig, aber genau mit diesen leuten will ja Becca explizit weiter arbeiten. Vondemher kann das kein Argument sein

    Becca wollte wohl erstmal seinen Deal mit dem FCK abschließen, mit neuen Partnern hätte es auch schief gehen können.

    Wenn Bader weiter erfolglos bleibt, denke ich ich, dass er wieder gehen muss.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)