Manfred Starke verstärkt FCK-Offensive

  • Das ist nun mal der ewige Lauf auf der Rasierklinge. Eine Garantie gibt es nie. Was man so liest, scheint er aber kein Schlechter zu sein und sehr flexibel einsetzbar.

    Deine Skepsis kann ich natürlich durchaus nachvollziehen. Bei Verpflichtungen haben wir in der Vergangenheit selten an der braunen Masse vorbeigegriffen oder die Neuen haben hier aus verschiedensten Gründen nicht gezündet.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Aber ein bißchen. Setzt er sich nicht durch,bezahlt man letztendlich ein Gehalt für eine Kaderleiche.Wenn ich an die ganzen Transferflops der letzten jahre denke,ist es ja wohl klar,daß ich da ein bißchen skeptisch bin.

    Das ist nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Was mich stört ist nur, wenn jemand anhand irgendwelcher Torquoten gleich schlecht geredet wird, obwohl er noch kein Spiel gemacht hat. Ich finde die Quote gar nicht mal so schlecht, für jemanden der bei einem Abstiegskandidaten gekickt hat und nicht Mittelstürmer spielte. Von seiner Mentalität liest man auch einiges Positives. Vielleicht wird er ja unser neuer Hristov/Nemec, mal schauen. :grins:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ist mir gegen Jena auch positiv aufgefallen, tippe aber eher darauf, dass er für die rechte Seite eingeplant ist.

    Als 8er hat er wenn man so schaut eher im 2-Sturm System gespielt und da spielen wir mit 2 6-ern. Denke auch dass das so beibehalten wird.

  • Passt doch perfekt. Bleibt Löh haben wir dann schon 2 Zuspieler für tt9, die ihn von früher kennen.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass er als Stürmer geplant ist. Ob ich mir ihn für die 10 Wünsche?? Weiss ich nicht.


    Die Spiele bzw. Zusammenfassungen die ich mit Jena gesehen habe, da hat er mir von der Mentalität gefallen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich denke auch das hier besser kommuniziert werden müsste welche Position für ihn, sofern er denn kommt, angedacht ist. Es werden uns ja bestimmt einige Spieler verlassen. Und wenn Starke dann als HS/OM eingesetzt wird brauchen wir definitiv jemanden der 15+ Tore machen kann!

  • wollte noch nachschieben: auf die Mentalität kann man sich natürlich nicht mehr verlassen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Passt doch perfekt. Bleibt Löh haben wir dann schon 2 Zuspieler für tt9,

    Wenn Sie Löhmannsröben einen weiteren Vertrag anbieten verstehe ich gar nichts mehr.


    Thiele ist aufgrund seiner Schnelligkeit eigentlich selbst mehr Vorbereiter als die klassische 9. Wir brauchen einen Spalvis Ersatz, jemand der Bälle festmachen kann, richtig steht und Buden macht.


    Starke ist sicherlich für die außen oder OM gedacht, so sollte man den möglichen Wechsel auch kommunizieren

  • Warum sollte kommuniziert werden, für welche Position er bestimmt ist!

    Hat das eine Bedeutung für den Kurs

    der Anteile am FCK? Oder warum muss ein aussen stehender das wissen? 🤑

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht