Die Roten Teufel auswärts in Großaspach

  • Mich interessiert dauerhafter Erfolg , der wird mit Hildmann nicht eintreten.

    Mit welchem Trainer hatten wir dauerhaften Erfolg? Das gab es nie.

  • Mag sein, dass das nicht unsere Aufgabe ist, einen neuen Trainer zu sichten. Da gebe ich den "Kritikern" recht.


    Aber das permanente Kritisieren bringt nichts, wenn ich nichts beitragen kann. Dann muss ich mich mit dem zufrieden geben, was ich habe oder vorfinde.


    Und bitte, hört auf, jeden der nicht gegen den Trainer schießt, als Schönredner zu bezeichnen. Das nervt auch!


    Beide Seiten müssen zugelassen werden.

  • Dann erwarte ich eigentlich schon mal, dass man das zur Kenntnis nimmt. Vom Spielverlauf rede ich erst gar nicht.

    dass muss dann aber auch von beiden seiten zur kenntnis genommen werden.


    ja man hat erkannt,dass er auch die mannschaft mutig nach vorne spielen lassen kann,denn davon

    war noch nicht all zu viel zu sehen.


    man hat aber auch wieder gesehen,dass er an personen festhält,obwohl die leistung nicht stimmt.

    hemlein hätte man spätestens zur 60.min für jonjic raus nehmen müssen.

    es war auch wieder zu sehen,dass hildmann wieder panisch an der linie entlang marschiert ist,als

    aspach die drangphase hatte.und urplötzlich waren wir gegen 10 mann wieder im verwaltungsmodus.


    ich verstehe die leute die ihm zeit geben wollen,aber ich verstehe auch die,denen die nachhaltigkeit

    in seinem coaching fehlt.

  • Ich konnte mir das Spiel erst heute anschauen. Positiv ist dass 3 Punkte geholt wurden und Pick zu einem wichtigen Spieler wird. Negativ vor allem wieder einmal die 2.Hälfte sowie die ausgelassenen Chancen das Spiel endgültig zu entscheiden. Ich will gar nicht wissen wie das Spiel gelaufen wäre wenn Großaspach mit 11 Mann zu Ende gespielt hätte. Dieses Umschalten auf Verwaltungsmodus nach Führungen geht mir echt auf die Nerven. Gegen Ingolstadt werden wir sehen was die Mannschaft drauf hat.

  • Lautern1967:


    Meine Frage hast Du unbeantwortet gelassen.

    Also Hildmann ablösen?

    Vorschläge wer übernehmen könnte, wer ins Anforderungshprofil passt?

    Alternativen habe ich in anderen Threads bereits beantwortet, bin aber nicht der hochbezahlte Sportverstand des FCK, sondern nur Mitglied und Dauerkarteninhaber


    Ich hätte Hildmann nie für den Cheftrainerposten eingestellt, für die Zweite oder das NLZ wäre er geeignet


    PS. der Begriff Schönrednergutmensch kam nicht von mir

  • Mit welchem Trainer hatten wir dauerhaften Erfolg? Das gab es nie.

    Das gab es schon , aber vor Ewigkeiten. Das es schon so lange her ist liegt unter anderem an fehlender Kompetenz, falscher Wirtschaft und Sparfuchstaktik sowie mit ichtudireinengefallen Geschenken.Deshalb ist der FCK da wo er gerade ist, daran ändert auch ein Sieg in Großaspach nichts. Gute Ansätze mit Sickinger und Systemänderung zu Beginn, dann zweite Hälfte wieder grottig und Angsthasenfusball gepaart mit merkwürdigen wechseln.

  • Mag sein, dass das nicht unsere Aufgabe ist, einen neuen Trainer zu sichten. Da gebe ich den "Kritikern" recht.


    Aber das permanente Kritisieren bringt nichts, wenn ich nichts beitragen kann. Dann muss ich mich mit dem zufrieden geben, was ich habe oder vorfinde.

    Ich sehe es aber so: Ich kann Hildmann kritisieren so viel ich will. Ich habe eine klare Vorstellung davon, welchen Fußball bzw. welche Entwicklung ich beim FCK sehen will. Und ich sehe, dass Hildmann diesem Bild nicht gerecht wird. Und nur, weil ich jetzt keinen Trainer namentlich nennen kann, der diesem Bild entspricht, diese Kritik nicht zu äußern, sehe ich nicht ein.


    Zumal die Trainer, die ich namentlich benennen könnte, unter Vertrag stehen. Ein Schromm macht wie schon geschrieben aus wenig viel. Halle unter Ziegner hat letzte Saison charakterlich überzeugt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Lautern1967:

    War auch nicht auf Dich bezogen.


    diabolo666:

    Ja, da hast Du recht.

    Vielleicht von mir etwas falsch formuliert.

    Kritik muss sein. Und wenn sie dann auch noch sachlich (so wie es hier passiert) durchgeführt wird, passt das.


    Mir persönlich bringt es nichts, ständig das Negative in den Vordergrund zu setzen.

    Ich kann es nicht ändern. Ich nehme die Dinge beim FCK so hin, wie sie geschehen.


    :bier:

  • Das gab es schon , aber vor Ewigkeiten.

    Ich bin Fan seit Ende der 70er Jahre. Die längste positive Phase eines Trainers war von 78 bis 1982. Der ging dann auch freiwillig. Selbst Rehhagel wurde zum Rücktritt "animiert".

    Wenn ich diese unerbittliche Kritik an Hildmann lese, denke ich auch an Spieler, die ähnlich hart kritisiert wurden: Younes, Demirbay und Co. Die konnten auch alle nix.

    Und nein, Hildmann macht nicht alles richtig.

  • Natürlich macht Hildmann nicht alles richtig. Wie auch, der FCK ist erst seine zweite Trainerstation im Profigeschäft. Auch er darf sich wie bspw. ein junger Spieler, der zu den Profis hochgezogen wird, entwickeln. Ob dafür 20-25 Spiele reichen, oder ob es 50-60 sein dürfen, sei mal dahingestellt. Hildmann macht nicht alles richtig, aber dafür einige Dinge sehr gut, wie z.B. das konsequente Pushen von jungen Talenten. Ich finde, in der Gesamtbetrachtung und im Kontext dessen, wo der FCK derzeit als Gesamtverein steht, macht er einen guten Job.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.