Erste Bewährungsprobe: FCK empfängt Ingolstadt

  • #FCKFCI: Dein Tipp fürs Spiel? 27

    Englische Woche für die Roten Teufel: Nach dem verdienten 3:1 Auswärtssieg gegen Großaspach wartet auf den FCK mit dem Zweitliga-Absteiger aus Ingolstadt eine erste echte Bewährungsprobe. Der Einsatz von Carlo Sickinger ist dabei sehr fraglich.


    Ort: Betze

    Anstoß: Dienstag, 19 Uhr

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • oh .... Spitzenspiel uffm betze. . ...:ironie:

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ingolstadt kann ich nicht beurteilen da ich mich mit denen nicht wirklich auseinander gesetzt habe. Aber auch Ingolstadt wird Schwachstellen haben die es gilt auszunutzen. Sollte man jedoch defensiv so unsicher spielen wie gegen Unterhaching wird es eng überhaupt etwas zählbares zu holen.

  • Habe die Zusammenfassung von Ingolstadt gegen Duisburg gesehen. Deren Abwehr wirkte jetzt nicht übermässig stabil. Aber sie sind vorne gefährlich und echt kaltschnäuzig.


    Wenn man da nicht das gesamte Spiel hochkonzentriert angeht, wird das nichts. Und ich erinnere mich nicht, wann diese Mannschaft mal 90 Min konzentriert war. Eine gute Hz wird jedenfalls nicht reichen und der Chancenwucher von Aspach darf sich auch nicht wiederholen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das was man phasenweise offensiv zeigte muss konstanter werden. Und die Quote von Toren zu Großchancen muss man verbessern (Dazu zähle ich auch einen Konter in Überzahl versemmeln. Egal ob es zum Abschluss kommt oder nicht.)


    Hinten muss man sich besser finden. Abstände in den Ketten, Abstände in der 4er Kette. Zuordnung bei Standards. Das kann man trainieren. Das was man nicht trainieren kann, siehe die Tore bisher, das zeigen sie schon. Aber mit der Kreativität die da phasenweise aufblitzt kann man jede 3. und auch die meisten Zweitligamannschaften ärgern.


    Aber Erfolg ist eine Frage von Konstanz und einer Minimirung von Fehlern.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...