Michael: Ich glaube für Hercher haben wir auch noch keinen Thread
Danke. Ist erledigt: Philipp Hercher [x] (07/2019 - 06/2022)
Michael: Ich glaube für Hercher haben wir auch noch keinen Thread
Danke. Ist erledigt: Philipp Hercher [x] (07/2019 - 06/2022)
Jetzt gilt es halt darauf aufzubauen.... und nicht in die alte Gewohnheit zu verfallen nach 1-2 guten Spielen wieder zu vergeigen und zufrieden zu sein. Dann war der Sieg und das Remis nur die Hälfte wert.
Mit der gleichen Einstellung und dem Mut ins nächste Spiel!!
Ich wette alte Gewohnheit.
Ich hoffe, dass wir mit starke, Matuwila und Bachmann jetzt mal Mentalitätsspieler haben, die dafür sorgen, dass sich keine selbstzufriedenheit einstellt
Ohne Absatz 1 wäre das ein akzeptabler, zutreffender Beitrag.
Und so ist der Beitrag nicht akzeptabel?
ZitatAlles anzeigenSzene 1: Christian Kühlwetter und Manfred Starke dringen in den Strafraum des FC Ingolstadt ein, werden dabei jeweils zu Fall gebracht und fordern Elfmeter. Schiedsrichter Sven Waschitzki lässt weiterspielen.
Babak Rafati: Bei der ersten Szene im Strafraum läuft Kühlwetter selbst in den Gegner hinein. Der Verteidiger kann sich dabei nicht in Luft auflösen, dreht sich sogar weg. Der anschließende Zusammenprall ist somit kein Foulspiel. Bei der zweiten Aktion gegen Starke spielt der Verteidiger klar den Ball, sodass beide Szenen richtigerweise nicht mit Strafstoß geahndet werden. Der anschließende Freistoßpfiff für den Verteidiger von Ingolstadt ist allerdings auch nicht korrekt, da der Verteidiger, der den Freistoß zugesprochen bekommt, vom eigenen Mitspieler getroffen wird.
Szene 2: Lennart Grill (1. FC Kaiserslautern) sieht für ein angebliches Handspiel außerhalb des Strafraums Gelb.
Szene 3: Nach einem Kontakt von Peter Kurzweg (FC Ingolstadt) geht Florian Pick (1. FC Kaiserslautern) an der Strafraumgrenze zu Fall. Einen Elfmeter gibt es nicht.
(...)
Quelle: https://www.liga3-online.de/st…alyse-von-babak-rafati-5/
Hab heute endlich die erste Halbzeit schauen können und war überrascht. Nachdem hier vom besten Spiel der letzten Jahre u.ä. die Rede war, war meine Erwartungshaltung wohl auch zu hoch. Es war ja auch net schlecht, soweit ich es bisher gesehn hab. Aber so unglaublich gut fand ich es nun auch nicht. Man kommt einfach zu selten zum Abschluss. Und Standards waren wie die ganze Zeit. Ich glaub nicht, dass wir auch nur bei einer Ecke den Ball berührt haben, nicht mal als der Schiri auf Abstoss entschieden hat. Aber wir sind seit Jahren brutal ungefährlich in so Situationen. Mit Amedick und Rodnei war das noch ne echte Waffe, heut könnt man sich die Ecken auch einfach sparen. Naja, aber will net motzen. Hab schon wesentlich schlimmeres Gegurke dort oben gesehen. Aber ohne ne gewisse Gefährlichkeit bei Standards wird man weiterhin selten Spiele für sich entscheiden, bei denen der Gegner nur auf Kontergelegenheit wartet und sonst mit 11 Mann den Raum eng macht. Naja, was solls. Noch 40 Punkte bis Klassenerhalt.
Mit Amedick und Rodnei war das noch ne echte Waffe, heut könnt man sich die Ecken auch einfach sparen.
die ecken und freistöße von starke sind nicht mal schlecht getreten,es fehlen einfach die abnehmer die
entschlossen zum ball gehen.
Und so ist der Beitrag nicht akzeptabel?
Nein, weil reines Schubladendenken.
die ecken und freistöße von starke sind nicht mal schlecht getreten,es fehlen einfach die abnehmer die
entschlossen zum ball gehen.
Aber das ist schon ewig so. Ich erinner mich noch, wie man beim Abstieg aus Liga 2 oder in der Saison davor immer drauf verwiesen hat, dass man ja die kleinste Mannschaft hätte. Als ob man Standards nicht nötig hätte. Auch ein Baustein beim Abstieg glaub ich. Nur hat man auch irgendwie nix gelernt. Wir sind gefühlt seit 5 Jahren da leider total ungefährlich, dabei wäre es gerade zu Hause sicher oft ein Dosenöffner, wenn man so ein Ding mal machen würd. Aber ja, die Ecken kamen mir auch nicht schlecht getreten vor. Versteh es einfach net.
Dafür müsste man es mal gescheit trainieren. Genug potentielle Abnehmer sind ja da