Jahreshauptversammlung 2019

  • FCK-Jahreshauptversammlung am 19. oder 20. Oktober 2019

    Zur besseren Planung können sich die Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern e.V. das Wochenende vormerken, an dem die diesjährige Jahreshauptversammlung stattfinden wird.

    Der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. hat beschlossen, die diesjährige Jahreshauptversammlung auf das Wochenende des 19. und 20. Oktober 2019 zu legen. Das genaue Datum wird derzeitig mit dem DFB abgestimmt, da der 12. Spieltag der Dritten Liga mit dem an dem besagten Wochenende stattfindenden Auswärtsspiel der Roten Teufel in Duisburg noch nicht final terminiert worden ist.

    Damit kommt der Verein dem Beschluss der Gremien und den Wünschen vieler Mitglieder nach, die JHV auf den rechtlich frühestmöglichen Termin zu legen. Dieser wäre laut Satzung der 15. Oktober 2019 gewesen. Die Versammlung findet somit am nächstmöglichen Wochenende statt.

    Sobald der genaue Tag (Samstag oder Sonntag) feststeht, wird der 1. FC Kaiserslautern entsprechend darüber informieren und seine Mitglieder ordnungsgemäß zur Jahreshauptversammlung einladen.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • es ist zu begrüßen, dass die Sitzung vorgezogen wird, und uns somit wohl eine Doppelveranstaltung erspart bleibt.


    Ob die Sitzung der großen Wahrheitsfindung dienen wird, wage ich zu bezweifeln. Die einen werden das behaupten, die Gegenfraktion das andere, mit Fakten belegen wird schwierig werden.

    Für mich kann es daher nur einen kompletten Neustart geben, sprich Neubesetzung des AR.

    Ob Bader die Sitzung überlebt hängt extrem vom Tabellenstand ab.

    Dennoch betrachte ich seine ganze Zeit, und durch die Personalie Frontzeck und dem Nichtbenennen des Saisonziels kann ich den Mann nicht wirklich entlasten.

    Hildmann ist, dabei bleibe ich, für höhere Ziele ebenfalls nicht der richtige Mann. Da Bader aber scheinbar keine Ziele hat oder sie nicht benennen kann oder will, kann man Hildmann gar nicht Böse sein. Bader hat ihn verpflichtet, nachdem sein Wundercoach von den eigenen Speilern durch Leistungsverweigerung sowie den treuesten Auswärtsfans von der Bank gespült wurde, und Hildmann hat die Chance seiner Lebens nach der Freistellung in Aspach ergriffen

  • 45 Mio ist deutlich zu wenig, meiner Meinung nach.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Auf welcher Grundlage und mit Hilfe welcher Faktoren hättest du denn den Verein bewertet?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Auf welcher Grundlage und mit Hilfe welcher Faktoren hättest du denn den Verein bewertet?

    Ich bin mangels entsprechender Ausbildung nicht in der Position, dies seriös zu tun.


    Aber betrachte ich das Faktum, dass eine seriöse Institution den Verein mit 120 Mio bewertet hat vor einem Jahr und dazu die Aussagen mancher Personen, zB Becca, dies sei viel zu hoch, und setze dann noch die Empörung über die 30 Mio der Regionalen in Relation, komme ich persönlich zu dem Ergebnis, dass der Vereinswert jenseits der 50 Mio liegen sollte.


    Wir haben ja auch Grundstücke und Gebäude. Spieler. Eine Marke usw

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • 120m€ bei der letzten Aomv


    30m€ Sahen die Regionalen und wurden geteert .... andere wollten klagen die vorher investiert hatten


    45m€ für Becca ... und nun wo bleibt der erneute Aufschrei und der Frust der anderen?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zitat



    Das Thema Vereinswert hatte in den letzten Monaten für kontroverse Diskussionen gesorgt - vor allem, als die Kaiserslauterer Interessenten Hans Sachs und Klaus Dienes den Wert in der 3. Liga auf 30 Millionen Euro und in der Bundesliga auf "bis zu 250 Millionen Euro" taxierten (siehe FCK-Pressemitteilung). Nun gilt also der Wert von 45 Millionen Euro in der 3. Liga und, so die "Bild", in der Bundesliga die einst im Rahmen der Ausgliederung beschlossenen 120 Millionen Euro.


    https://www.der-betze-brennt.d…hp?f=3&t=25493&start=4700

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)