Jahreshauptversammlung 2019

  • Von den Namen einmal ganz abgesehen: Ohne "Zahlendreher" wird es auch nicht einfach gehen. Ein Aufrsichtsrad sollte schon in der Lage sein die operative GF beurteilen zu können.

    Nr 5 im Team fehlt ja noch, abwarten wer das ist. Mit Weimer als Ex-Vorstandsmitglied des SC Freiburg ist sicherlich auch kein Zahlenblinder am Start

  • ja, Papa Beck ist ja nun auch untergetaucht, habe ich schon ewig nicht mehr auf dem Betze gesehen.

    Mir geht es nicht um Beck, sondern dir klar zu machen wie verbohrt und bescheuert der Buchholz in der Vergangenheit war und heute eventuell ist. Er ist ein Intrigant der schlimmsten Sorte

  • Ich würde Beck nicht außen vor sehen. Zum Teil war er der letzte Nagel an unserem Sarg. Er wollte, dass der lächenstaat Rheinland-Pfalz unbedingt bei der WM dabei ist. Damals war das nur mit unserem Stadion möglich und wir haben uns kräftig daran verhoben. Die Folgekosten zahlen wir bis heute.


    Beck hat in seinem Kabinett bewiesen, dass ihm häufig der Überblick fehlte, nach seiner politischen Karriere hatte er direkt einen Pharma-Beratervertrag bei Böhl-Ingelheim. War der FCK Herzensangelegenheit oder politisches Kalkül?


    Jedenfalls hat uns das viel Geld gekostet. Daran knabbern wir heute noch!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Die Sanierung wird ne harte Nummer. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und in der 3. Liga verdienst du nicht viel

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Die Sanierung wird ne harte Nummer.

    Das dürfte jedem klar sein, der sich auch nur etwas mit dem Verein befasst. Aber einfach kann jeder. Vielleicht sollte man das Ganze als, auf dem Papier übermächtigen Gegner sehen, gegen den man 120 Minuten grätschen, fighten und Gras fressen muss um ihn am Ende niederzuringen. Das Spiel muss ja am Ende nicht 1:3 ausgehen. Klar werden irgendwann die Beine schwer, aber war es nicht das, was diesen Verein früher ausgezeichnet hat?

    Ich habe meine Pause mittlerweile hinter mir und bin nicht bereit das Spiel einfach so herzuschenken.


    Das mag sich für den ein oder anderen nach platten Durchhalteparolen anhören, aber ich bin wirklich der Meinung, dass das Kind noch auf der Umrandung des Brunnens sitzt und noch nicht in den selben gefallen ist.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, dann richtete sich dieser "Protest" der Ultras alleine gegen die Mannschaft? Also nicht gegen irgend jemanden aus Vorstand oder AR?


    Wenn sich das so verhält, dann könnte dies auch als Hinweis auf die JHV und das Abstimmungsverhalten bzgl. einer Abwahl verstanden werden.

  • Nein nrw

    Es gab ein deutliches Spruchband in Richtung Mitsprache ohne Geld = verarsche

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • und dann in Sachen Trainer mitreden, GF und Spieler - und dabei waren doch die Angebote von ihm im Gegensatz zu den Regios Substanziell.


    Ich nehme mir die Sprache der Ultras mal an: hat man uns komplett verarscht?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)