Jahreshauptversammlung 2019

  • Jahreshauptversammlung wird verschoben

    Die für eine Nachwahl von Aufsichtsräten in der Vereinssatzung festgelegte Bewerbungsfrist von drei Wochen reicht bis zur Jahreshauptversammlung am 20. Oktober nun nicht mehr aus. "Aus diesem Grund wird die bislang geplante Jahreshauptversammlung verschoben", sagte Grotepaß. Ein neuer Termin würde kurzfristig anberaumt. (...)


    https://www.swr.de/swraktuell/…tsrat-ruecktritt-100.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    ..Einer, der’s kann ist Andreas Rettig, zuletzt beim FC St. Pauli. Den kennt Reiner Calmund gut. Der ist – wie FCK-Rekordtorschütze Klaus Toppmöller – als Kandidat Beccas für den Aufsichtsrat im Gespräch.

    ..

    https://www.rheinpfalz.de/arti…-das-ist-jetzt-die-frage/

    Liste "Lux" und GF in Vorbereitung.... wie gesagt... manchmal können solche Aktionen auch taktisch sein.

    So hat man mit dem Verschieben der JHV Zeit sich aufzustellen und der Effekt, dass Merk & Co vor der angedachten JHV sich präsentieren wird durch die 'Zeit abgemildert...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • So hat man mit dem Verschieben der JHV Zeit sich aufzustellen und der Effekt, dass Merk & Co vor der angedachten JHV sich präsentieren wird durch die 'Zeit abgemildert...

    mit dem zusätzlichen effekt,dass wahrscheinlich viele mitglieder die den ursprünglichen termin

    eingeplant haben,jetzt vielleicht nicht mehr umplanen können.

  • mit dem zusätzlichen effekt,dass wahrscheinlich viele mitglieder die den ursprünglichen termin

    eingeplant haben,jetzt vielleicht nicht mehr umplanen können.

    auf der anderen Seite hat man aber Zeit gewonnen, um die auf die, in jedem Fall notwendige, "neue" JHV mit Neuwahlen, ordentlich anzusetzen. Am 20.10. wäre sehr viel Zeit mit unnötigem Geschwätz und "dreckiger Wäsche" waschen verbracht worden, was nun nicht mehr zielführend ist. Ich glaube, dass dies jetzt der bessere Weg ist.

    Wir wollen nicht vergessen, dass die derzeitigen AR-, Beiratsmitglieder, Sport-, Finanzchef sicherlich nicht dem Verein schaden wollten, sie fanden eine Finanzlage vor, die sie so nicht erwarten konnten und mussten das Beste daraus machen, dass halt auch sportlich alles schief lief, erwartete auch keiner. Herr Klatt ist sicher ein guter "Buchhalter", Herr Bader ein glückloser Geschäftsführer Sport.

    koha

  • Als ich den Namen "Rettig" gelesen habe, musste ich 2 x gucken. Aber der Kämpfer für 50+1 im Becca Team? Wie passt das denn zusammen?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ich sehe die Verschiebung zunächst positiv. Der 20. hätte außer einer ekligen Schlammschlacht und einem noch späteren Termin zur Neuaufstellung der Strulturen nichts gebracht.

    Das mur das Team Merk antritt, keine Alternative, konnte man auch nicht erwarten.

    Bin auf das Finazierumgskonzept des Team Merk sehr gespannt.

  • Nun ja, mit der Verlegung der JHV, kann man auch einen indirekten Druck auf das dann neu gewählte Team ausüben, DOCH mit Becca als Investor zusammen zu arbeiten.

    Um den 15. oder 16. November als Ausweich-Termin zu nehmen, müssten nächste Woche, die neuen Einladungen rausgehen. Einen anderen Termin vor Weihnachten zu finden, wird dabei sehr schwer werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Kommentar: Rote Teufel – tote Teufel?

    Der FCK braucht Ruhe im Verein, er braucht Persönlichkeiten mit Kompetenz in seinen Gremien. Und er braucht dringend Eigenkapital!


    Alles schon mal gehört. „Es geht nur um den FCK!“ Das sagt Markus Merk. Das sagt Rainer Keßler. Das sagt Fritz Fuchs. Wer wollte an ihrem guten Willen zweifeln? Leider haben wir alle das in den letzen 25 Jahren ungezählte Male gehört, geglaubt – und wurden enttäuscht, getäuscht, ja belogen und betrogen. Was das „Team professionelle Zukunft“ nach dem üblen Sturz des ehrenwerten Norbert Thines 1996 anpackte, brachte zunächst Erfolg. Der Titel 1998 verführte zum Größenwahn. Mit dem WM-Stadion hat sich der FCK grenzenlos übernommen.


    Kontraproduktive Rücktritte


    Die 2014 von Stefan Kuntz angestrebte Ausgliederung wurde bösartig verhindert, der Irrtum erst 2018 korrigiert. Als der Vertrag mit Ankerinvestor Becca jetzt endlich unterschrieben werden sollte, zerbrach der verkrachte Aufsichtsrat. Die Rücktritte von Jürgen Kind und Paul Wüst – kontraproduktiv.

    Der FCK braucht Ruhe – nur so kann die Mannschaft erfolgreich sein. Der FCK braucht Geld. Platzt der Vertrag mit Becca und steht kein Ersatz zur Verfügung, fehlen 2020 neun Millionen Euro. Dann werden aus Roten Teufeln tote Teufel. Dann stirbt ein Mythos.


    https://www.rheinpfalz.de/arti…-rote-teufel-tote-teufel/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Rp bleibt sich treu

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)