Jahreshauptversammlung 2019

  • Es muss doch einen Weg geben den AR mitsamt seinem Egomanen (Banf) sofort loszuwerden (ich meine damit keine Straftat), diese Herren blockieren Aufgrund ihrer unfassbaren Selbstsucht eine mögliche Trendwende und gefährden im hohen Maße die Zukunft des Vereins. Die neue Terminierung der JHV Anfang Dezember ist eine bodenlose Frechheit und ein Schlag ins Gesicht von jeden der mit dem FCK sympathisiert. Die sportliche Planungen liegen somit wieder einmal auf Eis (oder noch schlimmer: Bader kümmert sich weiterhin um diese) und es ist bereits Fünf vor Zwölf. Jeder weitere verlorenen Tag bringt uns näher an den Abgrund.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Merk wird mit den selben Problemen konfrontiert sein wie seine Vorgänger. Er tut gut daran keine Versprechungen zu machen.

    Das stimmt, aber man braucht dringend einen Bader-Nachfolger und Klarheit was mit dem Pseudoinvestor Becca nun ist. Deshalb muss man die MV nach voirne verlegen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • an Unfähigkeit oder gar Dummheit kann ich in der Summe nicht glauben ...

    Das schrieb ich schon, bevor das ganze Theater los ging. Die Frage ist nur, von wem und mit welchem Ziel? So eindeutig und einfach, wie viele das sehen, ist das nicht. Man schaue sich die handelnden Personen und die Personen im Umfeld in diesem, doch nun schon langen Zeitraum des Abstiegs, an. Da haben so viele Protagonisten gewechselt, dass das schwierig ist, hier eindeutige Erklärungen zu finden. Man kann wohl kaum davon ausgehen, dass die alle zusammen regelmässig Party machen und kollektiv auf ein Ziel hinarbeiten.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Es fällt mir schwer, an diese Verschwörungstheorien zu glauben. Ich schrieb schon mal, den Verein absichtlich kaputt zu machen, um billig an Grundstücke zu kommen, halte ich für aberwitzig. In KL das Stadion abzureißen, um Wohnungen zu bauen, kann m. E. nie und nimmer rentabel sein. Falls jemand andere Beweggründe vermutet, bitte näher darlegen.

    Nach meinem Dafürhalten ist Unfähigkeit Ursache der Misere.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nach meinem Dafürhalten ist Unfähigkeit Ursache der Misere.

    Wer ist denn unfähig? Banf, Bader oder wie sie alle heissen, die in den letzten 20 Jahren in der Verantwortung standen. Ich kann nicht glauben, dass hier wirklich nur Nieten am Werk waren. Das widerspricht jeglichen Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Ursache muss eine andere sein.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wer ist denn unfähig? Banf, Bader oder wie sie alle heissen, die in den letzten 20 Jahren in der Verantwortung standen. Ich kann nicht glauben, dass hier wirklich nur Nieten am Werk waren. Das widerspricht jeglichen Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Ursache muss eine andere sein.

    Was soll denn die Ursache sein?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)