Jahreshauptversammlung 2019

  • Ich glaube, das Team um Markus muss die Insolvenz planen, und damit den Neuanfang.

    Banf, Grotepaß und Co. gehören mit Mistgabeln aus KL vertrieben, und ihr Puppenspieler im Hintergrund gleich mit.

    Never! Das ist das Letzte, was die machen werden. da würden sie als Totengräber des FCK in die Geschichte eingehen, unabhängig von den Stümpern, die vorher am Werk waren. Und nach einer Insolvenz wird es keinen Neuanfang geben.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich finde das immer wieder bemerkenswert dass alles fast immer auf Fans, Erwartungshaltung oder chronische Unzufriedenheit geschoben wird.Vielleicht sollte man sich eher über die Personen Gedanken machen die bei Spielertransfers und Trainerentscheidungen seit Jahren immer wieder Fehlgriffe geleistet haben.Und genau hier drückt der Schuh ganz gewaltig.

  • Das Gespräch mit Weichel macht deutlich, dass es Becca vor allem um die Grundstücke in Kl geht.

    Inwieweit man ihm dabei von der Seite der Stadt entgegenkommt wird entscheidend für ein tatsächliches Engagement beim FCK sein.

    Becca will Gewinne erzielen - und nicht sein Geld beim FCK verschwinden sehen. Es ist Investor, kein Sponsor.

    Darin liegt auch sein bisheriges Abwarten begründet.

    Die Stadt hat damit ein Stück weit den schwarzen Peter.


    Entscheidend für den Verein wird wohl sein, wie weit die Stadt sich in der Lage sieht, den Wünschen und Forderungen von Becca entgegen zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von RoteRita ()

  • Je weniger FCK, desto preiswerter Grund und Boden


    Das wird ein Geschacher geben - und der FCK ist nur der Spielball, ohne wirklich Einfluss zu haben.

    Die Frage wird sein, wie weit der Bürgermeister den Forderungen Beccas entgegenkommen kann, ohne den Wählerwillen zu beugen.

    Denn die Mehrheit der Lauterer wird wohl nicht wollen, dass die Stadt noch weiter ausgenommen wird - bei diesem Schuldenstand.

  • Je weniger FCK, desto preiswerter Grund und Boden!

    Das mag für dessen Erwerb gelten, aber ich denke jeder m^2 Boden in KL würde an Wert verlieren, würde es den FCK nicht geben.


    Dennoch wäre das eine schlüssige Theorie. In der aktuellen Lage hat die Stadt KL wenig Argumente was den Preis dieser an den FCK geknüpften Immobilen/Grundstücke ausmacht.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Kessler Interview ist online

    Zitat

    Keßler: Mit einer "schnellen Eingreiftruppe" werden wir nach einem Mandat durch die Mitgliederversammlung kurzfristig einen Finanzstatus erstellen. Die zeitnahe Bestellung einer starken kaufmännischen und sportlichen Geschäftsführung hat erste Priorität. Da bereits im Januar ein Halbjahresabschluss mit einer positiven Fortführungsprognose vorzulegen ist und danach anschließend die Lizenzunterlagen vorbereitet werden müssen, ist ein branchenerfahrener kaufmännischer Geschäftsführer unverzichtbar. Im sportlichen Bereich stehen zudem entscheidende Aufgaben im Hinblick auf die Zusammensetzung des Kaders an. Im Hinblick auf beide Positionen sind wir bereits in Gesprächen mit potentiellen Kandidaten.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!