Jahreshauptversammlung 2019

  • Dann wollen wir mal hoffen dass Merk einen klaren Plan hat und es nicht so endet dass er letztendlich doch wieder nur den Hampelmann von Becca spielen darf.

    ich denke den hat, und er wird, sofern möglich, mit Becca kooperieren. Da bin ich mir relativ sicher. Als Hampelmänner wurde Klatt, Banf und der andere Herr B durch die Manege gezogen.


    Das Interesse Becca`s (oder seiner Hintermänner) ist sicherlich nicht vordergründig der FCK, sondern das Gelände um das Stadion , und noch viel mehr das Pfaff Areal. Das Fördern des FCK , in welcher Form auch immer, ist ein Türöffner , und bei den letztgenannten ist die die Stadt am Zug, der FCK ist dort gänzlich außen vor.

    Man sollte sich aber, bei aller Liebe, von Schwachsinn wie "das Stadion wird abgerissen" lösen.


    Geld kann man in Lautern nicht mit Luxusimmobilien oder einem Asternweg 2 verdienen, sondern primär mit 1-2 Zimmer Apartments / Wohnungen , die fehlen und der Bedarf ist hoch mit ca. 12500 Studierenden.

  • verdränge einfach mal das negative und warte die hv ab

    ich denke mit merk und seiner gruppe sind wir nicht so schlecht aufgestellt und die

    werden sich von becca auch nix diktieren lassen.

    Wenn du zum rücken zur Wand stehst, dann musst du alle Bedingungen nun mal aktzeptieren oder du machst das Licht. Alles anderes ist träumerei.


    Also ich bin eher für Licht ausmachen. Weil wenn Merk sich mit Becca arrangiert, dann wird er schnell verbrannt sein und das Spiel verholt sich. Nur mit geänderten Mitspielern.

  • Dann wollen wir mal hoffen dass Merk einen klaren Plan hat und es nicht so endet dass er letztendlich doch wieder nur den Hampelmann von Becca spielen darf.


    Ich glaube wirklich, dass das Team Merk mit bestem Wissen und Gewissen an seine Aufgabe herangehen wird.

    Aber ich befürchte auch, dass sie wie ihre Vorgänger scheitern werden.

    Der FCK ist ein absolut defizitäres Unternehmen, das man in Liga 2 und Liga 3 nicht sanieren kann --- ohne einen Geldgeber, der sich mit Hilfe anderer Einkünfte refinanziert.

    Und dieser Geldgeber wird der Bestimmer sein, getreu dem Motto:

    "Wer zahlt, schafft an".

    Und da ich von Beccas Seriosität nicht überzeugt sind und andere Geldgeber, die solche Brocken stemmen können, nicht in Sicht sind,

    glaube ich, dass Merk und co. auch scheitern werden wie ihre Vorgänger.

    Nicht - nicht glauben, sondern sehr stark befürchten.

    Denn um einen Verein mit der Geschichte des FCK und seiner treuen Fans wäre es jammerschade.

    Einmal editiert, zuletzt von RoteRita ()

  • Manches Mal muss man die Realitäten anerkennen, auch wenn diese nicht schön sind. Und wenn es so kommen sollte, dass der FCK finanziell nicht mehr zu retten wäre, dann müsste auch das angenommen werden.


    Aber - wäre das wirklich ein Scheitern der neuen Führung? Doch eher nicht.


    Aber, noch ist ein ganz kleines Fünkchen Hoffnung vorhanden und vielleicht zündet das doch noch. Auch wenn ich da sehr skeptisch bin - noch ist das Lichtchen am Flackern ....

  • Ich überlege ständig:

    Warum tut sich die Merk-Gruppe das an?

    Das sind doch intelligente und vernünftige Leute.

    Ob die vielleicht tatsächlich glauben, eine Lösung zu haben - oder ist da der Wunsch der Vater des Gedankens?

    Ich bin neugierig, was sie bei der HV als Ausweg vorstellen werden.

  • ...

    Ich bin neugierig, was sie bei der HV als Ausweg vorstellen werden.

    Vielleicht ist der Ausweg der, das Wrack FCK wieder die Chance auf einen geordneten Neuanfang zu geben. Vielleicht ist das "der Ausweg"? Das ist bestimmt nicht das Tollste, aber wer von uns weis definitiv wie es um die Finanzen wirklich steht, welche Möglichkeiten es tatsächlich gibt? "Das Team" wird mehr wissen und wenn ihnen Vertrauen entgegengebracht wird, dann müssen deren Entscheidungen im Fall eines Wahlerfolges eben anerkannt werden.




    edit:

    Zur Klarstellung - was ich hier aufzeige wird niemandem gefallen, muss auch niemandem gefallen ... mir auch nicht!

  • wer das aktuelle Interview noch nicht gelesen hat:

    AR Kandidat Jörg Wilhelm:

    Zitat

    Eines aber muss all denjenigen klar sein, die in einem Investor den "Heilsbringer" sehen: Ein Investor, der in einen maroden, schlecht gemanagten und finanziell desaströsen Verein investieren und sein Investment durch gefügige Aufsichtsräte und Manager absichern will, ist vielleicht eher daran interessiert, sich die Filetstücke eines Investitionsobjektes zu sichern und den Rest zu zerschlagen, als langjährige Traditionen und mit Herzblut aufrechterhaltene Strukturen im Interesse des Vereins zu erhalten.

    überdeutlich. War der bei dem Treffen, dass angeblich von allen seiten positiv gesehen wird, mit dabei?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • wer das aktuelle Interview noch nicht gelesen hat:

    AR Kandidat Jörg Wilhelm:

    überdeutlich. War der bei dem Treffen, dass angeblich von allen seiten positiv gesehen wird, mit dabei?

    Wenn nicht, dann bekam er mit Sicherheit über das Gespräch die Infos durch seine Mitstreiter.

  • Warum tut sich Merk das an? hat auch der SWR gefragt:

    https://www.swr.de/sport/fussb…erk-swr-exklusiv-100.html

    In einem anderen Artikel liest man auch, dass Becca über das Stadion + 15 Hektar Land verhandelt. Dabei kann er (so fern eine luxembzrgische Bank bürgt und wenn ich es richtig verstanden habe ohne EU-Ausschreibung und ohne Eigenkapital bewerkstelligen:

    https://www.swr.de/sport/fussb…tern-stadionkauf-100.html

    Ich frage mich , ob das die eigentliche Intension dieses Herren ist. Geld ist ja noch nicht geflossen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie