Jahreshauptversammlung 2019

  • Martin haftet halt auch einfach an, dass er jahrelang nicht in Erscheinung getreten ist, und auch seine Erklärung, weshalb er noch kein Mitglied war, recht dürftig ist.

    Auf seiner Seite steht auch dass er Spielervermittler WAR. Also muss das nicht gelaufen sein oder er hat es in den Sand gesetzt.

    Jetzt scheint er ein "Representator" zu sein für Fußball, in der Form, dass er mit der deutschen Meisterschale grinsend im Land herumfährt.


    Sieht für mich auch nicht nach einer passenden Expertise aus... :(

  • Ich glaube da ist aktuell genügend sportliche Expertise vorhanden. Ich habe nichts gegen Wagner, aber aktuell sind die Probleme anderer Natur. Aber da er ja nachrückt ist diese Diskusion eigentlich schon erledigt. Hoffen wir das er helfen kann.

  • Martin wäre der Teil des Aufsichtsrat der sich unter das Fanvolk mischt.

    Er könnte das Bindeglied zwischen Fan, Mannschaft und Funktionären werden.

    Ich mag Martin Wagner als ehemaligen Profi, weil er ein Vorbild in Sachen Kampf war, jedoch glaube ich das die Mitglieder gestern ein gutes Gespür bewiesen haben in dem sie echten Fachleuten aus den verschiedenen Sparten, die der FCK jetzt am dringendsten benötigt, ihr Votum erteilt haben.

    Wenn man nun das Finanzielle einigermaßen in den Griff bekommt, bin ich seit langer Zeit endlich wieder zuversichtlich.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • So das war also die lang ersehnte JHV wo alles aufgeklärt werden sollte.


    Was wurde aufgeklärt?? Littig und Banf haben ihre Sicht der Singe jeweils gesagt. Es steht Aussage gegen Aussage, die Wahrheit wird in der Mitte liegen.



    Das Positive zuerst. Merk und sein Team wurden von gewählt, aber leider ist Fritz Fuchs nicht zurückgetreten, wenn er den Arsch in der Hose gehabt hätte, hätte er zurücktreten können und sich einfach erneut zur Wahl stellen, wenn er dann gewählt worden wäre, wäre doch alles gut gewesen. Trotzdem fand ich nicht gut, wie er von einigen Mitglieder fertig gemacht wurde. Auch wenn es einigen nicht passt, er ist nunmal gewähltes Mitglied, und wselbst wenn er der 10 Nachrücker mit nur 1 Stimme gewesen wäre, er ist gewählt Punkt. Ich hoffe nur, er macht keinen Stunk und versucht die Arbeit des neuen AR zu verhindern, oder alles der Presse zu stecken.


    Was mir noch nicht gefiehl. warum wurde eine Einzelentlastung der AR beführwortet?? Ich hätte den kompletten Aufsichtsrat NICHT entlastet und danach das Thema für immer beerdigt. Ich hätte danach in die Zukunft geschaut und das Thema für immer beendet. Zusätzlich muss man sagen, dass eine Nichtentlastung bei eh schon zurückgeretenen Personen eh keinen Sinn macht. Man wird denen nichts vorwerfen können, dass eine Anzeige oder Schadensersatz mit sich zieht, als Denkzettel, wenn sich einige dadurch besser fühlen, halt schon eher. Warum ich alle NICHT ENTLASTET hätte. Ganz einfach. Auch ein Littig hat aus meiner Sicht unruhe in den Verein gebracht. Öffentlich über den AR-Vorgesetztn herziehen, dass geht meiner Meinung nach nicht. Auch hat er in einer schwierigen Phase, in der der Verein damals war und natürlich noch immer ist, versucht unruhe hereinzubringen, indem er mitten in Verhandlungen mit einem Investor Banf und Bader stürzen wollte, was für mich schon nicht nachvollziehbar war, nicht in der Phase.


    Warum ich Jürgen Kind nicht entlastet hätte?? Nun ganz einfach, er ist in der 2. oder 3. Periode nun im AR. Die letzten 3 Aufsichtsräte wurden bei usn von Berg gejagt, er war immer dabei, wurde aber immer von seinen DBB-Jüngern entlastet und wieder gewählt. 3 Aufsichtsräte veranstalten nur Chaos und JÜrgen Kind war immer dabei, kann man sich da immer von aller Schuld freisprechen?? Ich wrüde sagen nein, ohne ihm was unterstellen zu wollen. Warum hat er nicht wie alle andern Aufischtsräte in der Ära Riesenkampf auch eien Weg für einen Neuanfang frei gemacht, da wollte einer am Stuhl kleben.


    Noch dazu, wird immer gesagt, dass was im Aufsichtsrat passiert, immer geheimgehalten werden soll. Nachdem er zurückgetreten ist, hat er gleich sein Gesicht in die Kamera vom SWR gehalten und DBB ein schönes Interview gegeben und Internas erzählt, die meiner Meinung nach nicht an die Öffentlichkeit gehören. Noch dazu hätte es einige Emotionen herausgenommen, wenn einfach alle auf einmal nicht entlastet werden würden. Es wird keien Strafverfolgung geben, da bin ich mir sehr sicher, Stefan Kuntz wurde auch NICHT Entlastet und was hat es dem FCK genützt???



    Bei der Einzelentlastung des Vereinsvorstandes bin ich hingegen anderer Meinung. Hier war eine Einzelentlastung sinnvoll. Klatt und Bader gehörten nicht Entlastet. Kessler und Buck schon. Obwohl ich zu Buck sagen muss, offiziell ist er ja zurückgetreten, weil er die Aufgabe und den Aufwand angeblich unterstäzt hatte und auf der JHV heult er rum, dass er aus anderen Gründen gegangen ist, sehr schwach, sorry. Zu Kessler als Vorstand des EV kann ich leider nix sagen, mir bleibt da nur der Machtkampf mit seinem ehemaligen Busenfreund Banf in Erinnerung, mehr weiß ich dazu nicht


    De Burh hat ein INterview bei SWR gegeben, für das man sich Fremdschämen sollte. ER sagte, naja klar wurde ich zwar nicht entlastet, aber es waren ja nur noch 400 von über 1000 Mitgliedern da, daher sieht das Ergebnis als nicht repräsentativ und wenn man nicht würdigen würde, dass er den Verein vor der INsolvenz bewahrt hat, weiß er auch nicht mehr, was er sagen soll.


    So das war meine Meinung dazu und wir sollten jetzt nicht mehr zurück, sondern nur noch nach vorne schauen. Alles was war vergessen, wir haben genug damit zu tun, den Verein am Leben zu halten und sollten nicht soviel Aufwand in die Vergangenheit investieren, die wir eh nicht mehr ändern können. Nicht jammer, anpacken und machen. Ich hoffe Merk und Co können ihren Plan Schritt für Schritt ohne Probleme umsetzen und sportlich geht der Aufwärtstrend weiter, dann sehe ich auch wieder etwas positiver in die Zukunft.


    PS: Jetzt fängt Bader ja an rumzuheulen, dass man ja jetzt sieht, dass er doch nicht so schlechte Arbeit gemacht hat. Wenn man ehrlich ist, wieviele Neuzugänge von dieser Saison, stehen denn in der Startelf und bringen konstant Gute Leistungen?? Wenn ich mich nicht recht erinnere nur Hercher und Bachmann, alles andere sind Spieler die schon länger beim FCK spielen( Grill, Pick, Kühlwetter, Zuck) oder Spieler vom letzten Jahr. ;): Der junge Kader braucht zeit *hust* und einfach mal einen gescheiten Trainer mit einer Handschrift. Auch wenn es zu früh für Euphorie ist, für mich ist eine Handschrift zu erkennen, die letzten 3 Spiele waren gegen 3 unterschiedliche Gegner zu erkennen, soetwas gab es lange nicht beim FCK :).


    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich allen.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Martin haftet halt auch einfach an, dass er jahrelang nicht in Erscheinung getreten ist, und auch seine Erklärung, weshalb er noch kein Mitglied war, recht dürftig ist.

    Er hat sich zur Wahl gestellt, wurde nicht gewählt, das ist aller Ehren wert.

    Martin wollte schon immer helfen, aber scheinbar war seine angebotene Hilfe den handelden Herren unangenehm oder sie sahen eventuell einen Kontrahenten in ihm! Dass er im sportlichen Bereich fachlich kompetent ist, steht mMn außer Frage und würde Fritz Fuchs nicht auf seinem Posten beharren, wäre Martin direkt in den AR gekommen, so wird er halt nachnominiert! :teufel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Ich versuche auch mal ein paar Haupteindrücke zu schildern.

    Was bei mir am meisten hängen geblieben ist.


    1. Die Ansprache von Schommers! Wow ...


    2. Grotepaß. Hat bei mir einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. Ich bin nicht sicher ob ich ihn richtig interpretiert habe. Aber er hat meiner Meinung nach geschildert, dasss er selbst überrascht und schokiert ob der Hinhalte von Becca in Bezug auf Eigenkapitzusagen ist. Das hätte er so nicht erwartet und lässt den AR in einem ganz schlechten Licht stehen.


    3. Meine ausgemachte Gesamtsituation: Ich habe den Eindruck, dass Banf und Co die Situation nicht zu Unrecht so sehen, dass eine langfristige Gesamtlösung nur dann greifen kann, wenn neben sportlichen Erfolg auch die Stadionfrage geklärt ist. So denke ich kam es zur Motivation von Banf, Bader und Klatt die einzige Lösung nur in Becca zu sehen und diese Lösung mit allen - auch unlauteren Mitteln- versuchen herbei zu führen.

    Dies hat Becca denke ich erkannt und entsprechend ausgenutzt.

    Einer der Redner ich glaube es war Keßler hat gesagt: Man hat versucht auf Treibsand ein Fundament mit Becca auzubauen.

    Es war die Rede davon dass man von Unteredungen in Luxemburg zurückkam und vom guten Essen und Sektempfängen sprach, aber selten was Konkretes mit nahm. Es war Alles nur auf Vertrauen zu Becca aufgebaut. Jemand fragte Willhelm, ob er bei rein mündlichen Zusagen zu so einem Vorgang mit Becca zugestimmt hätte, dieser verneinte das klar.


    4. AR Mitglied Willhelm. Ich nehme an super Skills, doch nach meinem Geschmack zu aufbrausende Worte. Ich kann mir mit ihm keine Zusammenarbeit mit Becca noch mit Fuchs vorstellen. Diese Worte in seiner Vorstellung in Richtung Fuchs fand ich sehr contraproduktiv, ob es oihm gefällt oder nicht, Fuchs ist nun mal Teil des AR und so kann man keine gute Zusammenarbeit beginnen. Ich bin mir nicht sicher ob so eine starke Persönlichkeit nicht in gewissen Vehandlungen und Partnern sich als contra produktiv heraustellt.


    5. Stimmung: unerwartet gesittet! Da waren keine verbalen Mistgabeln dabei und beispielsweise im Vergleich zum damilgen Showdown mit Kuntz sehr sehr sachlich. Das Publikum hat deutlich die Lage um den FCK gespürt und das ist für mich auch ein kleiner Zukunftsschimmer für das kommende Jahr.


    5. Banf: Mehrfach wurde Kind zitiert: "Martin ich glaube dir kein einziges Wort mehr" ... Und wenn man seine Antwort auf die Frage , wer die Insider der Bild durchgesteckt hat aufmerksam verfolgt hat, der kommt denke ich zum Eindruck dass auch diese Antwort alles andere als ehrlich war!


    6. Den Vortrag von Dr Sester: er hat eindrucksvoll Eckpunkte der Rede von Klatt wiederlegt. Argumente warum die Fansäule von BANIF Bestimmungen beispielsweide noch nicht geöffnet werden konnte. Oder Kritik an der Einseitigkeit der Vorgänge zur Investorensuche, oder auch Kritik bzw Nichtverständnis zum Status nach der Ausglliederung verständlich und plaiusibel rübergebracht. Dieser Vortrag war einer der inhaltlich interssantesten an diesem Tag.


    Nochmal mein persönliches Fazit: Die Situation ist wohl so ausweglos, dass ein Großinvestor kommen muss und das Stadion Problem Kurzfristig! lösen muss. In dieser Lage haben sich Banf, Bader und Klatt wohl komplett Becca ausgeliefert und haben Alles getan, um Konkurrenz zu Beacca zu vermeiden. Da war kein Vorsatz, aber die Angst dass uns kein anderer retten kann und eben wohl die Auffassung dass man mit Fernhalten von Konkurrenz den Einstieg von Becca beschleunigen oder finalisieren kann.


    Edit:

    7. Bader habe ich vergessen! Für mich ein einziger Blender! bei der sportlichen Ausführung hat er sich tatsächlich versucht in ein positives Bild zu setzen.

    Möglich dass Strukturen rund um das NLZ und im Profibereich verbessert wurden. Aber sämtliche negative Eckpunkte wie Vergleich Kaderbudget zum Abschneiden wurden nicht erwähnt! Das war Schwach Bader! Viel Spaß im resturlaub und auf Nimmer Wiedersehen!

    achja : auf die Ausführung des angeblich positiven Punktes man konnte alle Spieler halten (Sie hatten ja auch Vertrag!) wurde später klar dass wohl ein Akteur ein Angebot von Bayern hat/hatte und der Plan von bayern war wohl diesen Kicker zu Erst bei Bayern 2 zu platzieren. ich nehme an die Rede war von Pick.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich habe mich in letzter Zeit mit vielen FCK-Fans ausgetauscht und immer wieder festgestellt, der FCK ist noch nicht weit genug um sich für Investoren zu öffnen. Dem FCK geht es noch zu gut und die Fans/ MItglieder können noch nicht loslassen. Ich habe immer wieder gehört, sie wollen einen INVESTOR, der dem FCK am Herzen liegt. So hier ist das Problem. Ein Investor möchte Geld verdienen und nix anders.


    Ich nehme mich als Beispiel. Ich kümmere mich um meine private Altersvorsorge selbst, indem ich an der Börse investiere. Ich schaue mir die Unternehmen an und schaue, ob ich mit mit denen identifizieren kann. Dann investiere ich. Auch wenn ich nur in Unternehmen investiere, wo ich die Geschäftsführung und das Geschäftsmodell gut finde, ist mein eigentliches Ziel Geld verdienen, bzw. meine Altervorsorge aufzubessern. Und das wird jeder Investor beim FCK tun. So lange das nicht verstanden wird und immer noch von einem "Mäzen" aller Hopp geträumt wird, der alls nur dem FCK zu Liebe tut, werden wir jeden Investor kritisch sehen.


    Ich sehe auch ein weiteres Problem. Ich würde als FCK auch vorsichtig sein, gleich alles Eigenkapital rauszuhauen, was der FCK besitzt. In den Medien heißt es, dass dem FCK im Worst Case. 18 Mio € für die Lizenz fehlen. Nehmen wir an, wir verkauen 18 Mio an Eigenkapital + 7 Mio Eigenkapital für einen konkurrenzfähigen Kader. Dann sind schonmal 50% der Unternehmensanteile verkauft. Steigen wir damit nicht auf (Aufstieg ist leider nicht planbar), werden wir in der Saison darauf, nochmal das Selbe tun und dann ist schluss mit Eigenkapital. Dann ist der Verein verkauft und dann gibt es keine Geld mehr. WIr sollten erstmal unsere Schulden in den Griff bekommen, damit das Eigenkapital nicht zum Löcherstopfen, sondern wirklich zum Investieren gebraucht werden kann, nur so werden wir gesund. Wenn man etwas kleiner denkt, ist auch in der 3. Liga eine positive Bilanz möglich. Hansa Rostock macht es z.B. vor.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Ich habe immer wieder gehört, sie wollen einen INVESTOR, der dem FCK am Herzen liegt. So hier ist das Problem. Ein Investor möchte Geld verdienen und nix anders.

    hör doch auf mit dieser polemik


    was die fans und mitglieder wollen,spielt doch keine rolle.wurde nur ein mitglied befragt

    ob es ponomarew gut findet,ob sie lieber die regionalen haben wollen oder ob sie becca

    von vorne herein ablehnen.


    die leute wurden vor vollendete tatsachen gestellt und sie waren bereit einem becca zu

    vertrauen,obwohl er dieses vertrauen schon am anfang missbraucht hat.


    keiner hätte etwas gegen einen becca gesagt,wenn er als investor aufgetreten wäre.er

    wusste doch vom ersten tag an mit wem er da in verhandlung getreten ist und er wusste

    dass er die zügel in der hand hält.keiner hätte was dagegen gehabt,wenn er durch seinen

    einstig bei uns seine kohle verdient hätte.


    so hat sich aber dass bewahrheitet,wovor einige kluge köpfe gleich gewarnt haben,becca

    will nur nen fuß in unsere tür bekommen.die hat man ihm gestern wohl zugeschlagen

    und er zeigt jetzt sein wahres gesicht.

  • Das Du es mal wieder kritisch siehst ist klar. Ich habe nur gesagt, ich gebe wieder, was ich so bei Gesprächen, auch gestern, mitbekommen habe, mehr nciht. Wenn Du es anders siehst (was ich ja mittelerweile von dir weiß), ist es ja ok. Hör aber auf mit Polemik oder Hetze zu unterstellen.


    Ich hoffe ich habe unrecht, aber Du wirst sehen, dass jeder Investor, der nicht aus KL kommt und etwas zu sagen haben möchte, von den Fans kritisch gesehen wird. Warum wird gegen Hoffenheim, RB und Co denn gemortzt?? die haben doch nix anderes als Geldgeber.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild: