Pokal-Auslosung: Lautern gegen Nürnberg

  • Diskussionsthema zum Artikel: Pokal-Auslosung: Lautern gegen Nürnberg


    Pokal-Auslosung: Lautern gegen Nürnberg

    Das Los bzw. Christoph Metzelder hat entschieden: Nach dem Pokalerfolg gegen Mainz geht's für den FCK in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Nürnberg.


    Traditionsduell: Mit dem 1. FC Nürnberg treten die Roten Teufel in Runde zwei des Pokals gegen einen Zweitligisten an. Damit dürfen sich die FCK-Fans wieder auf einen gut besuchten Betzenberg freuen.


    Nur wenige Tage nach dem Ende der ersten Hauptrunde fand am heutigen Sonntag die Auslosung der 2. Hauptrunde im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt. Gezogen wurden die 16 Partien von Christoph Metzelder, Ziehungsleiter war der aktuelle U21-Trainer und Lauterns ehemaliger Spieler und Vereinsvorsitzender Stefan Kuntz. Wie bei der Auslosung zur ersten Hauptrunde gab es auch heute zwei Lostöpfe. Im ersten, den so genannten "Amateurtopf" waren neben dem FCK auch der MSV Duisburg, der SC Verl und der 1. FC Saarbrücken vertreten.


    Auch die zweite Hauptrunde wird der FCK als Drittligist mit einem Heimrecht antreten dürfen. Ausgetragen werden die 16 Partien am 29. und 30. Oktober. Die genaue Terminierung steht noch nicht fest.


    Alle 16 Partien der zweiten Pokalrunde im Überblick:


    1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

    SC Verl - Holstein Kiel

    MSV Duisburg - TSG Hoffenheim

    1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln

    SV Darmstadt - Karlsruher SC

    Bayer Leverkusen - SC Paderborn

    SC Freiburg - Union Berlin

    Fortuna Düsseldorf - Erzgebirge Aue

    VfL Bochum - Bayern München

    Arminia Bielefeld - Schalke 04

    Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

    Hertha BSC Berlin - Dynamo Dresden

    VfL Wolfsburg - RB Leipzig

    Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

    Hamburger SV - VfB Stuttgart

    St. Pauli - Eintracht Frankfurt


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das Los löst bei mir jetzt aber wirklich keine Jubelstürme aus. Kein volles Haus und extreme Gefahr rauszufliegen. Mit eines der schlechtesten Lose meiner Meinung nach.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ein Gegner mit einer realistischen Chance weiter zu kommen. Ist doch absolut okay.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Gutes Los! Sportlich machbar, vorausgesetzt man spielt nicht so einen Dreck wie heute..... Und zudem sicherlich ein paar Tausend Gästefans!

    Fanfreundschaft mit Nürnberg ist mir neu..... Aber Kuntz ist halt ein.....:boing:

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • So wie Nürnberg zur Zeit drauf ist, sind die absolut schlagbar.

    Und dann geht es noch eine Runde weiter - mehr Geld.

    Eigentlich ja - mit dem Gesicht wie gg M05. So wie heute.... nunja

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bis Oktoner ist es noch eine Weile - da kann auf beiden Seiten noch viel passieren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Gutes Los! Sportlich machbar, vorausgesetzt man spielt nicht so einen Dreck wie heute..... Und zudem sicherlich ein paar Tausend Gästefans!

    Fanfreundschaft mit Nürnberg ist mir neu..... Aber Kuntz ist halt ein.....:boing:

    Fanfreundschaft! Ich dachte ich höre nicht richtig?! Kuntz war so lange Chef bei uns....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)