FCK und Cheftrainer Sascha Hildmann trennen sich

  • Trainer und Co stellt man doch meist nur zusammen frei, wenn schon ein Team feststeht.... hmmm

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • All diese Dinge konnte Hildmann. Aber in Kaiserslautern gibt's keine Zeit was zu entwickeln. Deswegen wird dieser Verein höchstwahrscheinlich in jedweder Art scheitern.

    Glaubst Du das wirklich, im Ernst jetzt oder ist schon wieder der 1. April?

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Currywurst dich hatte ich gar nicht gemeint 🤔.


    Laut Kicker sei eine Vertragsverlängerung von Bader immer unwahrscheinlicher. Aber konsequent wäre, ihn jetzt zu beurlauben.


    Hildmann könnte doch die vakante Stelle Leiter nlz übernehmen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Stefan Kuntz sollte damals auch keine Entscheidungen mehr treffen dürfen. Danach konnte ja alles nur noch besser werden. Martin Bader ist ähnlich wie Kuntz jemand der eine sportliche Kompetenz im Profibereich aufweist. Kompetenz wird in Kaiserslautern jedoch nicht benötigt bzw erkannt. Deswegen wird nach Bader dann auch alles besser. Der nächste holt dann die Nationalspieler und gewinnt die Meisterschaft 2023. Ganz bestimmt. Alles drunter brauchen wir hier gar nicht anfangen. Weil wir sind schließlich der Betze. Yeaaah...

  • Mal sehen was die Leute hier so schreiben wenn sich mit dem neuen Trainer rein gar nichts geändert hat.

    Ja dann steigen wir ab.

    Und wem ist das dann operativ zu verdanken?


    In deinem Antrittspost hast du geschrieben, dass du das positive unterstreichen möchtest... du hast geschrieben wir hätten einen SV mit Vision und Strategie. Du hast zig Punkte pro SH dargestellt. Daher ganz nüchtern: 8 Spiele, 9 Punkte, kein HS, krönendes 6:1 in Meppen - wo ist dann in Ergebnis die Wirkung dieser beiden?

    Fakt ist - die nächste Saison ist im Eimer. Und so werden die hochgelobten Talente mit Sicherheit nicht bleiben und dann? Was dann nächste Saison? Bader hatte weder in Nürnberg noch in Hannover eine Vision und Strategie und das ist nun bei uns wieder passiert. 2 mal mit angeknockten Trainern in die Saison gestartet und 2 mal hingefallen. Es gibt keine Alternative zum Trainerwechsel - leider können wir nicht die Versager von gestern alle entlassen.


    Scheisse ist das für den Verein. Aber es passt zum dem shit im AR und BR. Alles war wichtig - nur das sportliche war Nebensache- wird schon. Und so wurde es nun.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • :autsch:


    Diese Zerfleischerei hier von einigen erinnert mich immer mehr an das Kasperletheater mit Banf und Co.


    Einige haben es immer noch nicht kapiert, dass es hier nicht um das eigene Ego und Rechthaberei geht, sondern einzig und alleine ums Überleben unserer Herzensangelegenheit.


    Ich bin schon echt lange hier dabei und eigentlich immer sehr aktiv gewesen. Aber der Kleinkrieg zwischen einzelnen Usern in diesem Forum ermüdet mich langsam und nimmt mir immer mehr die Freude am aktiven Schreiben und Lesen.


    Können nicht beide Fraktionen endlich einmal alles gut sein lassen!? Der heutige Fußball ist eine Hure, leider. Und wir Fans müssen das Ganze mehr oder weniger mitspielen.


    Dass ein Trainer nach einer 1:6 Klatsche und vorherigen eher durchwachsenen Ergebnissen gehen muss ist in diesem Geschäft völlig normal.


    Und als Lehrer kann ich sehr wohl behaupten, dass es leider häufig am Lehrer liegen kann, wenn eine Klasse unruhig und undiszipliniert ist. Dann leistet der Lehrer keine gute Arbeit, bietet unpassende Lehrmethoden an und kann sich gegenüber seinen Schülern nicht durchsetzen, da keine Autorität vorhanden ist.


    Jeder darf jetzt dieses Beispiel auf einen FußballLEHRER übertragen. Das Ergebnis wird nicht überraschen.


    Ein Trainerwechsel ist und bleibt in der jetzigen Situation das einzig Korrekte! Der Neue muss jedoch vom Wesen und den Ansichten komplett anders sein, als Hildmann. Dass unsere Spieler kicken können, steht außer Frage. Es braucht jetzt aus meiner Sicht jemanden, der dieses Können vermag abzurufen, zur Not auch mit Blut und Schweiß.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Ich bin der Meinung, das seit Marco Kurz sicherlich einige Trainer da waren die für einen Drittligisten schon mehr als ein guter Fang gewesen wären. Korkut hat beim VFB gute Zeiten gehab, Fronzek war bei Mönchengladbach zwei Jahre gut genug....Foda ist Nationaltrainer. Das sind alles Trainer, die bewiesen haben, dass sie auch Bundesliga trainieren können. Nur beim FCK waren die alle nicht gut genug......Warum frage ich mich?...Hildemann ist in der Riege sicherlich derjenige mit den geringsten Lorbeeren im Vorfeld.....ähnlich einem Fünfstück oder Strasser.

    Aber für die dritte Liga auch noch gut genug. Bei vielen Spielern bin ich mir über ihre Leistung und Berufseinstellung als Profi nicht sicher