FCK und Cheftrainer Sascha Hildmann trennen sich

  • das schärfste ist jetzt das bugera als interimscoach eingesetzt wird.zeigt mal wieder die ganze

    unfähigkeit der leute die unsere geschicke bestimmen sollen.gerade bugera ist eine konstante

    bei unserem niedergang und hat eine genau so große schuld wie hildmann.

  • das schärfste ist jetzt das bugera als interimscoach eingesetzt wird.zeigt mal wieder die ganze

    unfähigkeit der leute die unsere geschicke bestimmen sollen.gerade bugera ist eine konstante

    bei unserem niedergang und hat eine genau so große schuld wie hildmann.

    Wahnsinn! ich dachte Bugera wird auch beurlaubt..? Und jetzt soll der den Interimscoach geben?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wahnsinn! ich dachte Bugera wird auch beurlaubt..? Und jetzt soll der den Interimscoach geben?

    Mensch Leute, das ist doch das Einfachste, warum soll H-W. Moser sich jetzt für wenige Tage engagieren, bis der "NEUE" da ist. Bugera muss dann vermutlich auch gehen? Bezahlt wird er sowieso ! Über seine Co-Trainer entscheidet immer der Cheftrainer, meistens kommen die zusammen. Außer bei Gerry, da wird es keine Alternative geben ?

    Auch ich hätte mich sehr gefreut, wenn der "FCK-ler" S.H es gepackt hätte und die Truppe in den Griff bekommen hätte und aufgestiegen wäre ! Jetzt ist er gescheitert und wird Probleme bekommen einen "ordentlichen" Trainerjob zu bekommen ? Schön für ihn, dass das Autohaus im Hintergrund ist !

    koha

  • Und der AR/BR ist nicht so einfach austauschbar, weil dann erst wieder Becca-Vertraute gewählt werden müssen.

    Im moment besteht unser AR ja in weiten Teilen aus Leuten, die von Buchholz unterstützt worden sind.


    Bezüglich Plan B: Natürlich kann man sich keinen Trainer "warmhalten". Ich würde aber grundsätzlich von einem Verein erwarten, dass man zumindest den Trainermarkt immer ein STück weit im Auge hat. Damit man nicht an Tag x plötzlich mit scouten anfangen muss.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Dass Bugera noch da ist wundert mich auch. Ich hoffe man trennt sich auch von ihm so dass ein neuer Trainer auch seinen Co mit bringen kann.

    Hildmann soll erstmal etwas Zeit bekommen um alles zu verarbeiten und ihm zu einen späteren Zeitpunkt noch mal anzusprechen bzgl einer anderen Rolle im Verein. Ob er das überhaupt will muss man dann sehen. Was Bader betrifft wurde eigentlich schon alles gesagt. Kann jemand bestätigen dass er wirklich Zinnbauer vorschlagen wollte? Alleine das wäre ein Grund für eine fristlose Kündigung :lachen:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Lieber dreispitz


    Keinen Plan B zu haben zeigt das hier nicht professionell gearbeitet wird.

    Jedes Wirtschaftsunternehmen hat, sollte die erste Option scheitern, eine zweite in der Schublade. Betriebe die solch einen Plan nicht hatten/haben sind brutal gescheitert/werden scheitern. Und das Hildmanns Tage beim FCK gezählt waren, war den meisten doch schon vor Wochen klar und hätte als Möglichkeit auch Bader zum nachdenken animieren müssen.

    Der Ansatz ist mir zu theoretisch. Natürlich wird man eine Liste an Trainerkandidaten im Kopf oder einer Excelliste haben. D.h. aber doch nicht, dass ich permanent mit diesen Leuten in Kontakt stehe und sie sofort abrufbereit auf der Matte stehen. Ambitionierte Trainer und auch Trainer mit Charakter werden sich auf solche Deals auch gar nicht einlassen. Allein schon weil sie selbst nicht so abserviert werden wollen. Man hat sich nun einmal dazu entschieden, mit Hildmann weiter zu machen. Und dann agiere ich so, wie es getan wurde. Dass nun eine Sondersituation eintritt, war nicht vorhersehbar. Die Klatsche in Meppen war kein Tropfen. Es war in keiner weise erkennbar, dass wir gegen Mittelfeldmannschaften nicht konkurrenzfähig auftreten werden. Es gab in keinem Spiel dieser Saison vorher einen Einbruch, wo man sagen musste, das ist nicht mehr tragbar.

    Aber zig User hier haben doch schon wirklich ende der letzten Saison dafür plädiert nicht mit Hildmann in die Runde zu starten und jeder der das anders sah sollte genug Eier in der Hose haben zuzugeben das diese doch Recht hatten. Sich zu irren ist nicht schlimm, aber hinterher dann in gleicher Weise weiter zu eiern finde ich persönlich als ganz schwach.

    Ganz ehrlich, nur weil die Mission Hildmann gescheitert ist, kann es trotzdem richtig gewesen sein, die Entscheidungen der Vergangenheit so zu treffen. Das hat auch nix mit Eiern etc. zu tun, sondern das hat mit Überzeugung zu tun. Ich persönlich finde schwach, wenn man sich als Gewinner oder Rechthaber sieht und dann einen Kniefall von anderen erwartet.

  • Also entweder Hildmann wird nicht entlassen, oder wir haben mal wieder aboslute Probleme in der Kommunikation. Ich nehme das Kiel als Beispiel. Samstag verloren, Sonntag kam es als erstes über die Homepage des Vereins, dass der Verein den Trainer beurlaubt hat. Begründung war u.A. das die Vorbereitung(das heißt die Testepiele) un ddie jetztigen Leistungen dazu geführt haben, dass der Verein die Reißleine zieht.

    Wir haben auch in kaum einem Spiel überzeugt und in den Testespielen eine Packung nach der anderen bekommen, 90% der Fans haben wie bei Frontzek vor der Saison gesagt, mit HIldmann wird das nix. Bader wird sich bestimmt wieder wie bei Frontzek hinstellen und sagen, dass es so eine Entwicklung nimmt, konnte man ja vorher nicht ahnen.

    ich finde aber schon. Für mich gehören, Hildmann, Bugera(Co-Trainer und 4 Trainern und er bekommt die Standardsituationen nicht auf die Kette), Becker(die Fittness lässt zu wünschen übrig) Notzon, seit Jahren kein vernünftigen Kader und Bader, hat 3 Trainer verschlissen und nie den richtigen gefunden.


    Aber man möchte ja mit Bader verlängern, am besten noch vor der JHV. Für mich will das nur einer Becca, weil Bader alles macht was Becca will. Stimmt die Behauptung vom SWR, dass Becca noch keinen Cent gegeben hat, aber so tut als gehört ihm der Verein, ist das eine Frechheit.


    Ich hoffe die beiden Aufsichtsräte, die gegen Becca gestimmt haben, haben die regionalen Investoren noch in der Hinterhand, sodass bei Nichtenlastung der AR und Abschuss des Vorstandes und damit Rückzug von Becca jemand parat steht, der das Ding auffangen kann.


    Lustig finde ich auch, dass Banf gestern in der Rheinpfalz gesagt hat, er weiß nix von der Entlassung von Hildmann, er müsste als Beriatsvorsitzender ja Zustimmen. Ich kenne jetzt die Satzung etc nicht aber als Vorsitzender hat er doch auch nur 1 Stimme oder?? Wenn die anderen 4 Mitglieder schon dafür gestimmt haben, ist seine Meinung doch relativ egal??

    Das Problem was ich aktuell sehe, sollte din Sportdirektor, der von den meisten Mitgliedern und wohl auch im AR kurz vor dem Abschuss stehe, nochmal einen neuen Trainer aussuchen dürfen??? Oder sollte lieber gleich groß reine gemacht werden????


    Wieso darf Bugera bleiben??? Wieso darf, Becker bleiben??? Sollte man nich alles mal ausstauschen?????

    Hildmann ist die ärmste Sau, es war von Anfang an klar, dass der FCK eine Nummer zu groß für ihn ist. Er ist eher ein Trainer für einen Underdog, nicht für einen Verein der Aufsteigen will. Hildmann alles gute, gerne bei uns im NLZ, aber für mehr reicht es leider nicht.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Bezüglich Plan B: Natürlich kann man sich keinen Trainer "warmhalten". Ich würde aber grundsätzlich von einem Verein erwarten, dass man zumindest den Trainermarkt immer ein STück weit im Auge hat. Damit man nicht an Tag x plötzlich mit scouten anfangen muss.

    Und wer sagt, dass wir jetzt erst "scouten"?

  • Ich hoffe die beiden Aufsichtsräte, die gegen Becca gestimmt haben, haben die regionalen Investoren noch in der Hinterhand, sodass bei Nichtenlastung der AR und Abschuss des Vorstandes und damit Rückzug von Becca jemand parat steht, der das Ding auffangen kann.


    Lustig finde ich auch, dass Banf gestern in der Rheinpfalz gesagt hat, er weiß nix von der Entlassung von Hildmann, er müsste als Beriatsvorsitzender ja Zustimmen. Ich kenne jetzt die Satzung etc nicht aber als Vorsitzender hat er doch auch nur 1 Stimme oder?? Wenn die anderen 4 Mitglieder schon dafür gestimmt haben, ist seine Meinung doch relativ egal??

    Zu 1) Littig ist nicht mehr im Amt. D.h. es gibt nur noch einen AR/BR der Pro Regios gestimmt hat.


    Zu 2) Um etwas beschließen zu können, müssen Formalien eingehalten werden. Das haben wir doch z.B. gesehen, als es eine Mehrheit gegen Becca gab und Banf als Vorsitzender keine Sitzung einberufen hat. Dadurch konnte die Entscheidung verschleppt und in der Zwischenzeit Wüst unter Druck gesetzt bzw. umgestimmt werden.