Boris Schommers wird neuer FCK-Cheftrainer

  • Oh je, das was Schommers da in der Pressekonferenz geäußert hat, lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen.... "Stabilität", "das Spiel hat zwei Richtungen..." "icxh habe meine klaren Vorstellungen werde sie aber nicht äußern..." da lache ich mich wirklich schlapp...

    Banf und Bader haben ihm wahrscheinlich gesagt wir stürmen wie bekloppt und das muss unbedingt geändert werden... Defensive jetzt.... das wird garantiert lustig...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Man kann natürlich weiter so naiv nach vorne rennen wie gegen Meppen. Dann wird's aber gegen Magdeburg zweistellig.


    Selbstverständlich muss Schommers die Defensive stärken und damit wird sicher auch die Offensive abnehmen. Aber der FCK hat nach Würzburg mit die meisten Gegentore bekommen. Hinten brennt es gewaltig.


    Aber Schommers sagte auch, die defensive Stabilisierung sei nur der erste Schritt. Er will grundsätzlich eine Mannschaft die agiert und nicht nur hinten drin steht

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Andere nehmen Kaiserslautern auch als schwierig war. Man kann das mal annehmen oder man kann es lassen. Ich fühle mich von extern bestätigt. Nüssing kommt übrigens aus Koblenz und hat bestimmt eine besondere Sicht auf den FCK.


    Und nein, das ist keine Erklärung für alles, aber es ist eine Erklärung dafür, dass schon so viele bei uns gescheitert sind. Eine Erklärung, nicht die alleinige!

    Erst bestätigt mich ein Jenssen bezüglich Hildmann, dann ein Nüssig bezüglich der Begebenheiten im Umfeld. Ein SK wurde für derartige Aussagen gesteinigt so wie es jetzt Bader wird. Jede Aktion beim FCK, jedes Wort wird so gedreht das es gegen UNSEREN Sportvorstand geht. So etwas ist höchst provinziell und unprofessionell. Aber wir sind ja auf dem besten Weg das das zum FCK passt. Auch von der Spielklasse her.


    Aber die Aussagen stammen ja auch von Amateuren und Nichtskönnern. Haben zwar Bundesliga Erfahrung und so aber der Metzger von nebenan weiss es besser. Deswegen schneidet er ja auch Wurst.

  • Oh je, das was Schommers da in der Pressekonferenz geäußert hat, lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen.... "Stabilität", "das Spiel hat zwei Richtungen..." "icxh habe meine klaren Vorstellungen werde sie aber nicht äußern..." da lache ich mich wirklich schlapp...

    Banf und Bader haben ihm wahrscheinlich gesagt wir stürmen wie bekloppt und das muss unbedingt geändert werden... Defensive jetzt.... das wird garantiert lustig...

    Was habe ich noch gesagt dieser Tage? Und das mehr als einmal. Anspruch und Realität. Ihr erwartet hochklassigen Profifußball der zudem noch erfolgreich ist und Spaß machen soll. Selbst ein FC Barcelona tut sich schwer regelmäßig die Pfälzer Ansprüche zu befriedigen. Aber hier muss das natürlich klappen weil wir halt der FCK sind. Haben zwar gerade so überlebt und können uns mehr als glücklich schätzen dritte Liga spielen zu dürfen aber egal. Das muss halt jetzt krachen. Fuffzich Tore in jedem Spiel. Bäääm.

  • Diabolo: Da bin ich bei dir... aber es besteht eben ein Riesenunterschied in einem offensivem Spielsystem und dem planlosen "nach vorne rennen", das offensive Spiel nach vorne setzt für mich einen Plan voraus und den hatten wir in den letzten Jahren nicht und auch dieses Mal läuft es nach dem Motto "erstmal schauen und dann sehen wir mal".

    Ich sehe uns in der Defensive nicht so schlecht wie es die Zahlen glauben machen wollen, das wir so viele Gegentreffer nehmen liegt auch an der fehlenden Bindung die zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen zu beobachten ist. Gerade dort wo man bei offensiven Systemen Spieler haben muss die auch mal kräftig dazwischenhauen können wenn es drauf ankommt schauen unsere Protagonisten zu. Es gibt viel zu oft viel zu wenig Bewegung... wenn ich defensiv besser stehen will hat das nichts damit zu tun tatsächlich defensiver spielen zu müssen.


    Das Ergebnis ist für mich erneut vorhersehbar und ich würde jede Wette annehmen, dass Schommers das Ende dieser Spielzeit bei uns nicht auf der Bank erleben wird...


    Noch kurz am Rande zum Westkurvler: du bist wahrscheinlich noch nicht lange genug in diesem Forum aktiv um meine Ansichten zu diesem Thema zu kennen. Ich habe immer gesagt, dass ich sehr gut damit umgehen kann Spiele zu verlieren und ganz sicher keinen Championsleague Fußball erwarte aber es kommt wie stets im Leben auf das "wie" an. Genau das stimmt auf allen Ebenen beim FCK seit Jahren nicht. Deine Sichtweise kann ich überhaupt nicht teilen. Die Fans kommen trotz des nahezu jahrzehntelangen Mißerfolges ins Stadion und geben ihr letztes Hemd. Das kann ich über unsere Führung nicht sagen, da wurde praktische jeder Anstand über Bord geworfen, es geht nur um die eigene Position und sicher auch vorrangig um die eigene Vergütung.

    Ein Erfolgsprinzip sucht man bei uns vergebens, die dürfen trotz verschleuderter Millionen einfach locker weitermachen... darüber solltest du besser mal nachdenken!


    Ich kann und werde mich nicht damit anfreunden in einem Heimspiel mit eins zwei Ecken rauszugehen oder 3 Torschüsse die den Namen nicht verdient haben zu sehen. Ja, den Anspruch habe ich... aber wenn ein Team auf dem Platz steht, dass sich den Allerwertesten aufreisst, dann gehe ich selbst beim Abstieg mit.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Was habe ich noch gesagt dieser Tage? Und das mehr als einmal. Anspruch und Realität. Ihr erwartet hochklassigen Profifußball der zudem noch erfolgreich ist und Spaß machen soll. Selbst ein FC Barcelona tut sich schwer regelmäßig die Pfälzer Ansprüche zu befriedigen. Aber hier muss das natürlich klappen weil wir halt der FCK sind. Haben zwar gerade so überlebt und können uns mehr als glücklich schätzen dritte Liga spielen zu dürfen aber egal. Das muss halt jetzt krachen. Fuffzich Tore in jedem Spiel. Bäääm.

    Ist es so schwer, mal eine andere Meinung zu akzeptieren? Oder wenigstens sich sachlich damit auseinander zu setzen? Es nervt, dass du immer die Keule auspacken musst. Gegenüber dem, was du schreibst, waren die Beiträge von RedShark Literatur gewesen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Westkurvler_1978

    Was machst Du denn morgen, während wir unter Schommers mit einer taktisch soliden und motivierten Mannschaft den Sieg einfahren?

    Die Sascha Poster zusammenfalten?

    Oder mit Deinem Sportvorstand einen Kaffee trinken, hat er ja zuletzt mehreren Fragestellern angeboten?

  • Der Kämpfer

    Zitat

    icxh habe meine klaren Vorstellungen werde sie aber nicht äußern..." da lache ich mich wirklich schlapp...

    Ist das so ungewöhnlich, dass man sich vor dem Spiel nicht in die Karten schauen lassen will und sich über die taktische Ausrichtung ausschweigt? Er sagte nicht, dass er im Allgemeinen nichts darüber verlauten lassen will. Er bezog das auf die Frage nach dem Matchplan gegen den heutigen Gegner.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz