Sechzig und der FCK: Am Samstag im Grünwalder Stadion

  • Soll ich mir das Spiel heute wirklich antun, oder lieber etwas schönes unternehmen? Eine Frage die ich mir vor ein paar Jahren noch nicht gestellt habe.

    Der Spielplan meiner Handballmannschaft nimmt mir diese ENtscheidung zum GLück ab

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich gucke es, schlechter als zuletzt kann es nicht werden. Wünsche Schommers und dem Team viel Glück, die 60er sind keine Übermannschaft.





    Leider bekommt man selbst als langjähriges Mitglied und Dauerkarteninhaber für solche Auswärtsspiele keine Karten, ist zwar off Topic, aber die Vergabemethode dort oben ist auch fraglich. Andere Vereine lösen das durch ein Scoring und entsprechende Ticketsoftware.

  • Ich gucke es natürlich auch habe aber Angst das Schommers wieder eine Aufstellung nimmt um "abzusichern" - das ist mein großer Kritikpunkt. Wir haben nicht den Kader um "abzusichern" und wir müssen mutig und frisch nach vorn - und wenn wir es nur versuchen.


    Schommers mag seine Fähigkeiten haben aber er sollte auch anpassungsfähig sein. Hildmann war das. Er hat Dinge erkannt und geändert. Hoffentlich macht Boris das auch. Nur dann kann es was werden.

  • ?? Ja SH hat von Spiel zu Spiel durchaus geändert, im Spiel aber meist zu spät. Von daher ist das mit dem „Erkennen“ relativ zu sehen


    Und Schommers hat ja durchblicken lassen, dass es darum geht eine verunsicherte Mannschaft zu stabilisieren. Und da wird klar sein was das heißt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Schwierige Geschichte.

    Nach dem Ritus müßte es ein gutes Siel geben - der Vereinspokal warf ja zemlich verkackt.

    Trotzdem bin ich da skeptisch.

    Wenn wr nicht gewinnen, können wir tabellarisch ganz unten rein rutschen


    Zum Grünwalder Stadion:

    Ich war beim Jubiläumsspeiel gegen uns dort. Ene furchtbare Bauruine!

    Abreißen und Neubauen geht mitten in München nicht. Eine solche Restauration kann sich nur eine reiche Stadt wie München leisten. Dafür bleiben andere wichtige Dinge liegen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Soll ich mir das Spiel heute wirklich antun, oder lieber etwas schönes unternehmen? Eine Frage die ich mir vor ein paar Jahren noch nicht gestellt habe.

    Genau auch mein Gedanke. Entschuldigt dass ich das so sagen muss aber ich „erde“ mich in letzter Zeit auch vermehrt durch Spiele die oberhalb der dritten Liga angesiedelt sind und die einfach mehr Spaß vermitteln. Zum Teil ist das auch ein ganz anderer Sport als unser Gegrütze Woche für Woche das ich mir eigentlich nur noch aus einer Art Pflichtbewusstsein anschaue.


    Und nein, ich würde mich wahrlich nicht als Erfolgsfan bezeichnen. Darf man diesen Ausdruck bei einem Verein wie dem 1.FCK und seiner Abwärtsspirale über die letzten Jahre überhaupt gebrauchen? Eigentlich sind wir alle irgendwo unverbesserliche Fußball-Masochisten...

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ein bisschen Masochismus hat noch niemanden geschadet und kann sogar Spass machen. 😉

    Wenn es um gewisse Dinge geht, bin ich auch gerne unverbesserlich und gehe, wenn es sein muss, mit dem Kopf durch die Wand. Das muss aber dann schon wirklich für etwas sein, woran mir etwas liegt. Ich habe in meinem Leben schon oft Dinge getan, die sich rational nicht erklären liessen. Das hat in meinem Umfeld oft für Kopfschütteln gesorgt und ist mir beruflich auch das eine oder andere Mal auf die Füsse gefallen. Dazu gehört wohl auch, dass ich mich diesem Verein, nachdem ich mich emotional für Jahre davon gelöst hatte, seit ca 2 Jahren wieder extrem angenähert habe. Das habe ich aber bewusst und willentlich getan und auch wieder zugelassen. Vielleicht weil ich gewisse Parallelen zu meinem eigenen Leben erkenne.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    2 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()