Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Schonmers auf swr


    https://www.swr.de/sport/fussb…rn-abstiegskampf-100.html


    Der hat ein anderes Spiel gesehen als ich. Ich sah da keine Verbesserung- nehmen wir die ET mal weg.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Schommers sollte man direkt wieder die Papiere geben. Man merkt dass seine Worte bei der VorstellungsPK der Wahrheit entsprechen. Der hat nach 1. und 2. Liga geschaut und sich in seinem Leben noch nicht mit Liga 3 oder dem FCK beschäftigt. Er macht exakt dieselben Fehler in Sachen System und Spieler wie zuvor schon Frontzeck und Hildmann.


    Es waren andere Trainer auf dem Markt, die sogar heiss auf den Job hier waren. Bader ist die größte Lachnummer der Vereinsgeschichte. Der kratzt selbst an Göbels Nichtleistung. Wobei man dem zu Gute halten muss, dass er sein Leben lang Kaufmann war und mit dem Sport an sich nichts zu tun hatte

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Also was Schommers betrifft ist bei mir Aufbruchstimmung gleich Null. Anstatt das es besser wird, bleibt es genauso wie unter SH, wenn nicht sogar schlechter.

  • Einen Tag danach bin ich immer noch schockiert. Wir taumeln tatsächlich in Richtung Regionalliga.


    Wir stehen kurz vor der totalen unvorstellbaren Katastrophe und gegen Jena muss jetzt wirklich was passieren.

  • Ich bin mal gespannt welche Erkenntnisse Schommers nach diesem Spiel gewonnen hat.Werde ihm noch etwas Zeit geben aber es muss jetzt was passieren.Nach dem SWR Interview habe ich das Gefühl er hat ein ganz anderes Spiel gesehen.

  • Also abgesehn von der Slapstick-Defensive war das meilenweit besser als Meppen. Gegen Meppen hätten die im Leben ned gewonnen, 60 hingegen war absolut schlagbar.

    Dass ein Hemlein dessen einzige Qualitäten das Armband und Defensive sind dann mal noch die Flanke zum 3:1 so lasch verteidigt ist halt bitter, denke sonst wären die nochmal rangekommen. Bin mit der "3 Eigentore"-Rhetorik jedenfalls nicht wirklich d'accord. Auch die Ecke zum 1:0 war durch Pick und Matuwila verursacht die viel konsequenter verteidigen müssen.

    Ist ja nichts neues dass man in Drucksituationen eher mal Eigentore kriegt, also muss man die Situationen nach Möglichkeit verhindern.

    Mit allen Kräften die 0 verteidigen sieht für mich jedenfalls anders aus, da könnte Schommers durchaus Köpfe waschen gehn.



    Was solls, mit der gleichen Leistung minus Slapstick gewinnt man locker gegen Jena, verstehe nicht warum ihr euch da so einscheisst. Das Spiel hat an der Gesamtsituation absolut nix verändert.

    Absteigen tut man mit der Mannschaft so nicht, da sind andere schlechter, aber man muss es irgendwie schaffen den ein oder anderen peinlichen Auftritt zu verkraften ohne direkt in den Selbstzerfleischungsmodus zu verfallen.

    Vor allem wenn man keine stabile Leistung bringt, besser wird so nix sollte die letzte Saison doch bewiesen haben.

  • Ein Trainer wie Schommers ist aus meiner Sicht absolut ungeeignet den FCK zu trainieren. Auf mich wirkt er vollkommen "Geruchs- und Geschmackneutral", er hat überhaupt keine Ausstrahlung und das wirklich alarmierende ist, dass er weder sich noch der Mannschaft irgendetwas zuzutrauen scheint.

    Er hat fertig und wird aus meiner Sicht noch vor der Winterpause seinen Platz räumen müssen....


    ursuppe: Das würde ich aus jetziger Sicht überhaupt nicht unterschreiben, selbstverständlich sind wir in dieser Verfassung ein Abstiegskandidat und das muss man dieser Truppe auch schnellstmöglich vermitteln!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Er trainiert seit knapp 2 Wochen unterbrochen von einer englischen WOche, seits ihr noch ganz Dicht?