Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • was ich bei der Ansprache von Schommers noch vernommen hatte war das Andeuten in Richung Egoismus.

    Er hat ganz konkret von einem 2tLiga Spieler gesprochen, dem er gesagt hätte dass es wohl auch Gründe gibt, die bei ihm selbstliegen dass er aktuell in Liga 3 unten mit spielt.

    Kann das jemand der Anwesenden bestätigen?

    Ich hatte da eine Andeutung in Richtung Hemlein vernommen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wer seine Handschrift in letzten 3 Spielen nicht gesehen hat sollte nochmal hinschauen. Sie zeichnet sich ab.


    Dazu braucht es aber eine brutal fitte Mannschaft. Ausdauernder als manch einer vielleicht 100% Fitness definieren würde. Die Tore entspringen zur Zeit sehr oft einem Ballgewinn im ersten Drittel des Gegners. Das ist kein Zufall und die Art wie man dort presst, die Überzeugung, die Galligkeit... Das ist eine Handschrift.

    Das ist sehr gut beobachtet. Mir fiel vor Ort auch auf, dass Köln dennoch im letzten Drittel der Spielzeit noch fitter wirkte. D.h. da muss noch eine Schippe draufgelegt werden, denn man führt selten 3:0 vor dem letzten Drittel. So wurden Spiele und Punkte verloren. Die Qualität ist ja noch nahezu die Selbe. Die Fitness und Galligkeit ist schon viel besser. Aber gegen ebensolche Mannschaften kann es sich im letzten 10tel entscheiden.

    Zweimal in der Zukunft derart Punkte verschenkt und es kann wieder Kippen.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • @ Bolzer


    Vielen Dank, dass Du das Video hier eingestellt hast! :daumen:



    Eben habe ich Schommers Rede das erste Mal gehört/gesehen. Ich war ihm gegenüber sehr kritisch eingestellt. Zum Einen wegen seiner für mich "merkwürdigen" Aufstellungen und zum Anderen wegen seiner Aussagen zur 1. und 2. Liga, auf die er sich ausschließlich fokosiert hatte.


    Ich bin auch kein Mensch der leichtgläubig ist, der schnell zu beeindrucken ist und auch keiner, der schnell zufrieden zu stellen ist. Aber diese Rede hat mich doch beeindruckt! Seine "erste Säule", nämlich Offenheit und Respekt, nehme ich diesem Mann genau so ab! Schommers hat mich für für seine Person eingenommen und ich glaube, dass er eine gute Wahl war und auch, dass er den FCK wieder aus dem Keller heraus führen kann und wird!


    Jetzt hoffe ich, dass Keßler und die Anderen es packen auch die finanzielle Situation, die nach wie vor existenzbedrohend ist, zu entspannen. Dafür viel Geschick!

  • Habe mir die Rede von Schommers jetzt auch angehört.

    Muss sagen, er hat sich meinen Respekt verdient.

    Klare deutliche Ansagen, auch seine kritischen Worte waren mit Bedacht gewählt und nachvollziehbar.

    Man kann ihm durchaus zutrauen, wenn er seinen Weg so deutlich geht wie seine Worte, dass er den FCK weiterbringen kann.

    Möglicherweise, wahrscheinlich sogar, habe ich mich in ihm getäuscht. Ich hoffe es sehr , denn das wäre für den FCK ein Glücksfall.

    Lets go Betze...

  • Wirklich eine klasse Rede, sehr authentisch, die Standing Ovations am Ende sprechen für sich. Dennoch: Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Von daher bin ich auf die nächsten Spiele extrem gespannt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)