Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Leute, Leute.


    Das einzige was man der Mannschaft wirklich zum Vorwurf machen kann ist die mangelnde Chancenauswertung.

    Wir hatten zweimal Holz gegen Asbach und einmal gegen Münster, wenn die Dinger ein paar Zentimeter weiter unten sind, zappelt der Ball im Netz, dann gehen die Spiele ganz anders aus.

    Man kann doch der Mannschaft nicht den Willen absprechen nur weil man durch Pech und Unvermögen Einzelner kein optimalen Ergebnisse erzielt hat.

    Es ist nun einmal schwer gegen eine Betonwand anzulaufen wenn man keinen Spieler in den Reihen hat der die individuelle Klasse mitbringt durch einen Geistesblitz eine solche Abwehr auszuhebeln.

    Was ich immer noch sehr kritisch sehe sind die Standards aus denen viel zu wenig Gefahr hervorgeht.

    Sämtliche Ecken die Pick gestern getreten hat kamen viel zu flach. Mit solchen Bällen kann man nix anfangen.

    Ich bin auch gestern geknickt nachhause gefahren, aber jetzt wieder die ganze Mannschaft in Frage zu stellen ist eher kontraproduktiv.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @Cantona7


    ich kann mir schon vorstellen,dass da einige für die gallerie spielen.


    die besten argumente hat da wohl im moment kühlwetter,wenn es um unsere treffer geht,fällt oft sein name.

    aber ich sehe bei ihm kein egoistisches verhalten,wie man es z.b.bei pick erkennen kann.


    klar ist auch pick für andere vereine interessant,bei bislang 11 treffern.aber wenns höher geht,dann kann ich mir

    nicht vorstellen,dass ihm der trainer einen freibrief ausstellen wird,mit geh raus und versuch dein bestes.da wird

    bestimmt darauf geachtet,wie oft er unnötig den ball verliert und die mannschaft läuft in gefährliche konter.hier

    wird dass noch verziehen,weil er in der vorrunde geliefert hat.


    sickinger hat gute anlagen und die kommen ab und zu auch zum tragen.leider aber viel zu selten lässt er sein

    technisches vermögen aufblitzen.gestern hatte ich den eindruck,er will gar nicht am spiel teinehmen.er hatte über

    rechts ne menge platz,aber nicht den mut mal anzuziehen.er hat den ball lieber quer und zurück gespielt.trotzdem

    wird es auch für ihn interessenten geben.


    grill halte ich selbst in der 3.liga für nen absoluten durchschnittskeeper,der auch mal spektakulär einen ball halten

    kann,aber genauso einige unsicherheiten mitbringt.ein verein der sein talent erkennt und sicher ist ihn weiter

    entwickeln zu können,wird bestimmt über eine verpflichtung nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Ich glaube schon, dass im Vergleich zu Hildmann unter Schommers eine andere Handschrift deutlich zu erkennen ist. Aber, Fußball ist nun mal Fußball und ab einem gewissen Zeitpunkt muss sich jeder Trainer entlang seines Erfolgs messen lassen.


    Hildmann stand bei 33 Spielen an der Linie: 14 Siege, 9 Remis, 10 Niederlagen. Und er holte einen Punkteschnitt von 1.55.


    Unter Schommers waren es erst 19 Spiele, sein Schnitt beim FCK liegt bei 1.63. 9 Siege, 4 Remis, 6 Niederlagen.


    Bei beiden sind Verbandspokalspiele mit eingerechnet.


    Beides reicht am Ende einer Drittligasaison dennoch nicht zum Aufstieg aus.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Handschrift ist für mich bei beiden gleich da beide ungefähr in die gleiche Lehre von Fußball (epochenmäßig) rein passen. Hildmann kann mit jungen Spielern, Schommers auch. Das ist ein Talent. Taktisch sind beide auf hohem Niveau angesiedelt und können von sich behaupten das sie in ihrem Rahmen Erfolg hatten. Es kommt eben noch darauf an bei welchem Verein ich in welchem Umfeld und mit welchen Mitteln ich arbeiten muss.


    Man kann nicht den Blick aus mehreren Perspektiven unter Einbeziehung entscheidender Faktoren ausblenden wenn man ein realistisches Bild zeichnen will.


    Man hält sich immer an dieser Serie fest die belegen soll das Schommers ja soviel besser sei als ein Hildmann. Dafür gibt es keine konkreten Belege und es ist mir auch zu eindimensional. Das Potential unserer Offensive war zweifellos die ganze Zeit vorhanden. Bei Schommers kam es zum Tragen, unter anderem weil er es schaffte die Defeinsive zu stabilisieren. Aber auch das ist nur ein Mosaiksteinchen in einem Gesamtbild das wir niemals zu jeder Zeit komplett erfassen können.

  • Zitat: Westkurvler_1978

    Das Potential unserer Offensive war zweifellos die ganze Zeit vorhanden. Bei Schommers kam es zum Tragen, unter anderem weil er es schaffte die Defeinsive zu stabilisieren.


    Mit dieser Aussage läßt Du mich ratlos

    zurück. 😦

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Als es besser wurde unter Schommers ging dies mit einer Stabilisierung der Defensive einher. Es ist keine Einbahnstraße. Eine Mannschaft ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und wie ich schon mal erwähnte der Sturm gewinnt Spiele/schießt Tore, die Abwehr Meisterschaften. Logischerweise agierst du als Team anders und garantiert auch nach vorne besser wenn du von hinten heraus Sicherheit ausstrahlst. Jeder der mal selber den Ball getreten hat kennt das Gefühl wenn du einen sicheren Rückhalt hast.

  • Die Handschrift ist für mich bei beiden gleich da beide ungefähr in die gleiche Lehre von Fußball (epochenmäßig) rein passen. Hildmann kann mit jungen Spielern, Schommers auch. Das ist ein Talent. Taktisch sind beide auf hohem Niveau angesiedelt und können von sich behaupten das sie in ihrem Rahmen Erfolg hatten. Es kommt eben noch darauf an bei welchem Verein ich in welchem Umfeld und mit welchen Mitteln ich arbeiten muss.


    Man kann nicht den Blick aus mehreren Perspektiven unter Einbeziehung entscheidender Faktoren ausblenden wenn man ein realistisches Bild zeichnen will.


    Man hält sich immer an dieser Serie fest die belegen soll das Schommers ja soviel besser sei als ein Hildmann. Dafür gibt es keine konkreten Belege und es ist mir auch zu eindimensional. Das Potential unserer Offensive war zweifellos die ganze Zeit vorhanden. Bei Schommers kam es zum Tragen, unter anderem weil er es schaffte die Defeinsive zu stabilisieren. Aber auch das ist nur ein Mosaiksteinchen in einem Gesamtbild das wir niemals zu jeder Zeit komplett erfassen können.

    Du machst dich einfach nur lächerlich mit solchen Äußerungen.

    Taktik und Hildmann in einem Satz zu erwähnen, ist schon ziemlich dreist, es sei denn, Angst ist neuerdings ein taktisches Mittel.

    Erfolg und Hildmann? Nicht beim FCK. Bei Aspach, ja.

    Du wirst es nie kapieren. Niemand hier kreidet einem Trainer an, wenn die Stürmer das leere Tor nicht treffen. Wenn die teure Truppe wie unter Hildmann aber monatelang gar nicht zu Torchancen kommt, dann ist dies nun mal ein Armutszeugnis.

    Usw. Tausend Mal aufgeführt. Ein einziger versteht es hier nicht. Aber alle anderen denken eindimensional.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Als es besser wurde unter Schommers ging dies mit einer Stabilisierung der Defensive einher. Es ist keine Einbahnstraße. Eine Mannschaft ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und wie ich schon mal erwähnte der Sturm gewinnt Spiele/schießt Tore, die Abwehr Meisterschaften. Logischerweise agierst du als Team anders und garantiert auch nach vorne besser wenn du von hinten heraus Sicherheit ausstrahlst. Jeder der mal selber den Ball getreten hat kennt das Gefühl wenn du einen sicheren Rückhalt hast.

    Auch falsch. Schommers hat nicht vordergründig die Abwehr verbessert, sondern vor allem den Gegner unter Druck setzen lassen und die Offensive verbessert. Damit blieben den Gegnern weniger Möglichkeiten, unseren Strafraum zu belagern, so dass weniger Fehler vor unserem Tor passierten und weniger Gegentore fielen. Bei Hildmann gab es stattdessen Angsthasenfußball und deshalb auch mehr Druck auf unsere Defensive. Ein Beleg für fehlende taktische Kenntnisse.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!