Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Interessant wird es auch mit der Aussage: " wenn Leistungsträger gehen kommen BESSERE nach ".

    An diesen Aussagen müssen sich alle Verantwortlichen des FCK messen lassen. Ich für mich persönlich glaube, dass sich der FCK da gewaltig aus dem Fenster gelehnt hat

    Dieses Gefühl habe ich mittlerweile auch. Glaube persönlich auch nicht mehr daran dass noch irgendwelche Top Transfers kommen.



    Und eure Erkenntnisse zieht ihr alle nach dem ersten Spieltag.

    Hut ab vor soviel Weitsicht!

    Ich denke nicht dass man sich nur auf das gestrige Spiel bezieht sondern allgemein die letzten Auftritte und die großen Töne der Verantwortlichen. Fakt ist dass man noch meilenweit davon entfernt ist von dem was man sich vorgenommen hat.

  • Wer den Anspruch hat Topteam zu sein, bzw. sogar Aufstiegsambition hat, der muss auch entsprechend auftreten.

    Dann muss unser Übungsleiter auch seine besten Spieler aufbieten, aber nicht jede Woche Zuck, Bachmann oder die Obergurke Röser, denn mit denen sind und werden wir kein Spitzenteam! PUNKT! :cursing:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Noch habe ich das Vertrauen in den Trainer Schommers.-- Ich habe ihn ja auch aus meiner eigenen Datenbank vorgeschlagen . Ich denke mal, er wird den richtigen Weg (wenn alle fit sind) finden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ herrmann


    Du hast immer gegenüber dem FCK ein fatalitisches Vertrauen. Du warst überzeugt, dass der FCK das Spiel gestern gewinnt - wie alle Spiele davor. Und alle, die noch kommen werden.


    Aber das Einzige, das seit Jahren vom FCK kommt ist heiße Luft!


    Und jetzt wird Schommers den richtigen Weg finden? Nein, wird er nicht! Schommers ist nicht erst seit 3 Tagen da. Und was hat er bisher bewirkt? Richtig - nämlich nichts!

  • @ NRW_Teufel

    Lass den Schommers echt mal alle Spieler gesund an Bord haben. Dann erst kann er eigentlich so aufstellen wie man mit diesem Material aufstellen würde und auch dann erst (ist meine Meinung), kann man ihn beurteilen. Wenn er dann nichts aus der Mannschaft rausholt, wäre er selbst schuld.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Keiner weiß ob Schommers das Team soweit bekommt das wir ein ernsthafter Aspirant für die ersten 2 Plätze werden.

    Aber anhand der Tatsache das gestern und auch in den Spielen zuvor mit Sicherheit nicht das Team auf dem Platz stand, welches unter normalen Umständen aufgelaufen wäre, kann man das alles nicht wirklich bewerten.

    Dafür das Dresden der Top Favorit ist, haben wir uns gar nicht so schlecht geschlagen.

    Im Mittelfeld, da gebe ich euch recht, harkt es noch gewaltig. Da müssen die Laufwege anders gestaltet werden, da müssen sich die Spieler finden.

    Der Sturm leidet natürlich darunter. Auch das ist eine Tatsache.

    Unser Herzstück war gestern die Abwehr, das Gegentor war sehr unglücklich, sogar ein bisschen dumm.

    Mir wäre ein Funkel auch, alleine schon wegen seiner Vita lieber als Schommers.

    Aber wir haben ihn nun einmal. Und aufgrund unserer Finanzstärke macht es auch keinen Sinn einen Trainer am ersten Spieltag zu entlassen. Dann hätte man dies schon am Ende der Vorsaison machen müssen, damit sich ein neues Trainerteam die Mannschaft zusammenstellen kann.

    Was mich positiv stimmte waren unsere Standards die zum Teil richtig gefährlich waren. Solche sah ich in der abgelaufenen Saison nicht.

    Und in dieser Liga sind Standards und eine starke Abwehr der Schlüssel zum Erfolg. Gestern hatte wir Pech und Dresden das Glück des tüchtigen. Ein andermal gehen solche Dinger rein.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • herrmann, streiche den Konjunktiv!


    Schommers hat Spieler. Und eins um andere Mal stellt er Spieler nicht auf die Position, auf der sie funktionieren, sondern auf Postionen, auf denen sie mehrfach nachgewiesen haben, dass sie Diese eben nicht können.


    Ein guter Trainer zieht daraus Konsequenzen und ist nicht Lernresistent.


    Aber gut, soll der FCK erstmal abwarten. Vielleicht noch so 17 oder 18 Spieltage ...


    Schommers hat großes Selbstbewusstsein und eine große Klappe - aber das war es auch.



    edit:

    @ Ronnie

    Sorry, aber Du beziehst Dich nur auf das gestrige Spiel. Warum blendest Du die Historie aus?

  • Sehr guter Kommentar, NRW.


    Man muss nur die letztjährige Rückrunde, die beiden Pokalspiele und das Spiel von gestern.


    Wie blöd muss man sein, erneut mit einem Trainer in die Saison zu gehen, der nachweislich nichts zu Stande bekommt? Und das in dieser Situation, wo sportlicher Erfolg um so wichtiger ist. Ich kann es nicht verstehen.

  • Wie blöd muss man sein, erneut mit einem Trainer in die Saison zu gehen, der nachweislich nichts zu Stande bekommt? Und das in dieser Situation, wo sportlicher Erfolg um so wichtiger ist. Ich kann es nicht verstehen.

    Ich denke, weil ein Trainerwechsel den Namen des Verantwortlichen, aber nicht dessen Qualität, ändern würde. Oder glaubt jemand tatsächlich, der FCK könne sich einen besseren Trainer leisten? So kommen bei uns halt entweder verbrauchte Trainer zum Zug oder solche, die ihre ersten Schritte als Cheftrainer vollführen. Quasi so wie Nagelsmann. Nur ohne Nagel und ohne Mann. :rofl:


    Edit: Und davon war im Rückblick meiner Meinung nach Korkut noch der Beste. Der hat in seinem ersten Spiel genau das spielen lassen, womit man FCK-Herzen erwärmen kann. Nur hat Hannover das easy bestraft damals. Dann hat ihn der Mut verlassen oder die Einsicht gepackt. Wie man es sehen will.