Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • ... Nur wo findet man so einen?

    Wer vom Fach ist wird auch einen Trainer finden auf das dieses Aunforderungsprofil passt.


    Auch eine Trainersuche ist prinzipiell nur eine Personalsuche - nicht mehr. Es ist kein großer Unterschied zur Suche nach einem Buchhalter, einer Marketingmitarbeiterin oder einem Gärtner. Wobei bei der Trainersuche tatsächlich nur ein überschaubarer, bekannter Kreis zur Wahl steht - DFB Lehrgangslisten. Die reichen von heute bis in die weite Vergangenheit.

  • Vielleicht käme Funkel. Er kann sich ja ziemlich sicher sein, dass er dennoch in Kürze seine Rente genießen kann, so ungefähr nach 2 - 3 Niederlagen.


    Nein, ich denke der FCK braucht einen jungen, ggf. auch unverbrauchten Trainer. Nur wo findet man so einen?

    die Saarbrücker haben einen gefunden...dennoch denke ich, dass Funkel, wenn auch im Ruhestand, hier etwas bewegen könnte. Funkel gehört nicht zur der stursinnigen Garde älterer Trainer, die Aufgabe den FCK nach oben zu bringen könnte ihn sicherlich reizen.


    Ob Schommers es noch packt wird sich bis / nach dem Waldhofspiel zeigen

  • Wenn das so einfach ist, bin ich ja beruhigt

    Ich schrieb nicht, dass es einfach wäre. Ich schrieb, dass Personalsuche täglich tausentfach in Deutschland stattfindet. Und ich schrieb, dass jemand, der vom Fach ist auch den passenden Trainer findet. Nicht mehr, nicht weniger.


    Was glaubst Du warum die große Mehrheit der anderen Vereine ihre Trainerstellen relativ schnell und gut besetzen? Was machen die vielleicht anders? Oder wer macht da vielleicht etwas anders? Und nein, ich glaube nicht, dass das viel mit der Größe des Schecks zu tun hat!

  • Hmmm, sehr viel schwarz weiss...


    Schommers und die Mannschaft in Schutz nehmen ist allerdings unsinnig. Dazu sind die Presseberichte zu einhellig und das quer durch die Bandbreite. Auch sein Verhalten auf kritische Fragen bei der PK finde ich unprofessionell. Kritische Nachfragen, zumal sehr sachlich auf die Probleme im Spiel eingehend, darf man auch beantworten. Solcher Kritik muss man sich stellen.


    Als Gradmesser für die Saison sehe ich das allerdings nicht. Eine untypische Vorbereitung, späte Neuzugänge und Abgänge, Vakuum in der Offensive nachdem die Masse der Scorerpunkte ging. Das alles braucht ein paar Spiele im Ligabetrieb.


    Die Konturen der Liga werden sich eh wieder sehr spät zeigen. Wenn ich die Freds lese was da so in den ersten 7-10 Spieltagen der letzten Saisons geschrieben und "festgestellt" wurde, was man tippte und behauptete, dann bin ich einfach mal geduldig und schaue was passiert.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Warten wir einfach die nächsten 4 Spiele ab. Dann sind wir schlauer. Ich wüsste auch echt nicht, wen ich mir (realistisch) wünschen würde. Klar Funkel wäre vermutlich ein Wunschtraum aber er geht sicher nicht zu uns und steht dann vielleicht noch im Geschichtsbuch als letzer Trainer vor der Vereinsauflösung. Diese Möglichkeit besteht ja auch noch. Das sollten wir nicht vergessen. Uns sich das noch in seine Vita schreiben lassen will, wage ich mal zu bezweifeln.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Funkel hat übrigens in Düsseldorf mehrfach betont es sei seine letzte Trainerstation. Man sollte da also wenigstens ein bisschen realistisch sein....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Vielleicht käme Funkel. Er kann sich ja ziemlich sicher sein, dass er dennoch in Kürze seine Rente genießen kann, so ungefähr nach 2 - 3 Niederlagen.


    Nein, ich denke der FCK braucht einen jungen, ggf. auch unverbrauchten Trainer. Nur wo findet man so einen?

    Den hat der FCK zur Zeit und es läuft genau so bescheiden. Vlt sogar noch schlechter wenn man sich das Gewürge anschaut.

  • Wer vom Fach ist wird auch einen Trainer finden auf das dieses Aunforderungsprofil passt.


    Auch eine Trainersuche ist prinzipiell nur eine Personalsuche - nicht mehr. Es ist kein großer Unterschied zur Suche nach einem Buchhalter, einer Marketingmitarbeiterin oder einem Gärtner. Wobei bei der Trainersuche tatsächlich nur ein überschaubarer, bekannter Kreis zur Wahl steht - DFB Lehrgangslisten. Die reichen von heute bis in die weite Vergangenheit.

    Da gebe ich dir recht.


    Fragen wie wer soll es den machen kann ich nicht mehr hören. Fragen ob unverbraucht oder nicht ebensowenig. Ob man verbraucht ist, werden die Gespräche zeigen. Aufs Alter kommt es doch nicht an.


    Im Endeffekt haben wir einen SD dessen Aufgabengebiet es ist, einen Trainer zu verpflichten, der die Ziele und die Phylosophie des Vereins erreicht.

  • Wenn das so einfach ist, bin ich ja beruhigt

    welche summen hat man in den letzten jahren für spieler in die hand genommen,die am ende dann gescheitert sind.


    bei den trainern wollte man immer die günstige lösung und hat sich dabei auch immer verspekuliert.warum nicht mal

    einen namhaften trainer,der dann auch in unserem rahmen was kosten darf.