Nein, NRW-Teufel, Becca droht auch mit dem Rückzug
Vertrag mit Martin Bader wird nicht verlängert
- Redaktion
- Erledigt
-
-
von was will er sich denn zurückziehen.seine bürgschaft ist bis juni 2020 gebunden
andere befugnisse wird er unter neuer führung nicht mehr haben.
jetzt kann er zeigen, ob er wirklich interesse an unserer auferstehung hat
-
Zu guter Letzt gilt es die Rolle von Flavio Becca, dem potenziellen Investor, zu hinterfragen. Dieser drohte nach kicker-Informationen in einer Telefonkonferenz am Sonntag damit, sein gesamtes Engagement zurückzuziehen, wenn seine Ansprechpartner (Banf, Bader, Klatt) sofort wegfallen würden. Die Frage bleibt, was er denn zurückziehen möchte. Investiert hat er noch immer nicht in den Verein. Ausschließlich eine zu fünf Prozent verzinste Bürgschaft über drei Millionen Euro ist hinterlegt. Und diese ist rechtlich bindend, sonst hätte der DFB diese beim Lizenzierungsverfahren nicht anerkannt. Eine Insolvenz droht somit nicht.
Und für den Fall, dass das Team um Merk und Keßler die Macht am Betzenberg übernehmen wird, ist die gemeinsame Zukunft von Becca und dem FCK ohnehin mehr als fragwürdig. Sicher, die drei Millionen müsste der FCK zurückzahlen. Aber eine weitere Kooperation mit dem Luxemburger scheint doch ausgeschlossen.
Zusätzlich schreibt der Kicker, dass die Gruppe um Markus Merk nur einspringen kann, wenn nach der Nichtenlastung der komplette Ausfichtsrat abgewählt wird.Also müsste man auch Fuchs und die beiden anderen "Neuen" nicht Entlasten, doch da frage ich mich, warum man die Nicht enlasten sollte? Was haben die bis dahin denn verbrochen?
-
@dort , Von seinem Engagement für den Verein kann er sich zurück ziehen
-
Ist das eine Drohung?
Allerdings denke ich nicht, dass Becca jetzt aufgibt. So kurz vor dem Ziel. Immerhin hat er einiges investiert- an Zeit. Nach der JHV könnte ich es mir vorstellen - abhängig vom Ausgang.
-
von was will er sich denn zurückziehen.seine bürgschaft ist bis juni 2020 gebunden
andere befugnisse wird er unter neuer führung nicht mehr haben.
jetzt kann er zeigen, ob er wirklich interesse an unserer auferstehung hat
Scheint aber so nicht ganz richtig. Obwohl der Kicker schreibt, dass er außer eine rechtlich bindende Bürgschaft nichts eingebracht hat, hat er ja versprochen das Transferdefizit das der FCK hat auszugleichen. Heißt die letzten 1,2 Transfers (Bachmann und Co. ) sind auf Pump gemacht und müssen ausgeglichen werden, sonst bekommen wir ärger mit dem DFB. Soweit ich weiß, bekommt Becca noch nicht mal Geld von uns. Als Bürge muss er ja einspringen, wenn der FCK sein Investement nicht zurückzahlen kann. Würde der FCK jetzt den Kredit bei Quadrex, oder wo auch immer ein Kredit geholt wurde zurückzahlen, bekommt Becca keienn Cent, oder sehe ich das falsch. Also eine Insolvenzgefahr besteht für den Fall für Beccas Rückzug anscheinend nicht, zumindest nicht sofort. Für die neue Saison sieht das wohl anders aus.
-
... Was haben die bis dahin denn verbrochen?
Durch ihr Nachrücken verhindern sie eine automatische AOMV und halten Banf so an der Macht.
-
Durch ihr Nachrücken verhindern sie eine automatische AOMV und halten Banf so an der Macht.
Nein, solange 3 AR vorhanden sind(was ja auch vor Fuchs der Fall war), gibt es keine AOMV. Erst bei weniger als 3 hätte es eine AOMV gegeben. Und soweit ich weiß, hätte es auch nur eine Nachwahl keine Neuwahl gegeben. Also es wären nur weitere Mitglieder gewählt worden, nicht alle neu.
-
ich gehe zum jetzigen zeitpunkt davon aus,dass es keine einzelentlastung geben wird.
benmic von tm hat die sache ganz gut erklärt
-
Ich wette der Flavio wird vor der JHV noch schnell Eigenkapital zeichnen, damit der Vorwurf, er hätte ja nichtmal einen Cent investiert, vom Tisch ist. Dann wird Banf behaupten, der Flavio war zwar bei allen Gesprächen beratend dabei, aber entschieden hat er garnix und unter Druck gesetzt auch nicht.
Ich habe echt die Befürchtung, dass einige Mitglieder umfallen und Merk und Co verhindern :(.