Für einen Neuanfang: Aufsichtsratsmitglieder treten zurück

  • Forderungen stellen, bevor überhaupt eine JHV stattgefunden hat und damit verbundene demokratische Prozesse abgeschlossen sind, kann er schonmal. Was macht er denn, falls er nicht die meisten Stimmen der Mitglieder erhält? Das Votum ignorieren?

    Vorsitz im AR und Mehrheit der Mitglieder im Votum ist keine 1:1 Beziehung

    Zudem könnte man ja auch BRV und ARV trennen

    Des Weiteren : Hörensagen.

    Morgen sprechen Merk und Co.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Danke Ostalb! Hörensagen dominiert ja beim FCK recht schnell.


    In einigen Monaten ist man schlauer

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ist ein für Sport1-Verhältnisse recht ordentliches Interview. Ein bisschen mit Boulevard und Angst schüren. Ok. Sind wir dran gewöhnt.

    Calmund als hin-und-wieder Berater kann gut sein. Der hat wirklich "Gefühle" für Traditionsclubs (obwohl er von einer Retorte kommt). Er saß bei Fortuna im AR und hat sicherlich einige Wege geebnet. Und für aktiv ist er zu alt. Da hat er einfach nüchtern Recht. Ist mir lieber als die, die dann schnell wieder "aus persönlichen Gründen" abtreten.

    Es wird sich an dem Verhältnis Becca-Merk-Layenberger und deren Bereitschaft zum Wohle des FCK gemeinsam ihre Starken einzubringen und sich ansonsten zurück zu halten zu messen sein. Ein Schommers ist in der Funktion nunmal schneller austauschbar. Obwohl ich von ihm auch Einiges erwarte. Mehr als von Sascha. Und einen Guten SD brauchen wir.


    Aus obiger Konstellation kann viel Gutes draus entstehen. Muss aber nicht.


    Zum Thema Rendite muß ich Euch widersprechen. Das KANN schneller gehen. Wie man am Aufstieg der Fohlen und der Adler gesehen hat. Plötzlich sind da wahnsinnige Gelder eingenommen. Das brauch viel gute Arbeit und viel Glück. Aber von den Gesamtgewinnen würde dann schon Rendite abfallen und von Sonderleistungen zuvor ("Transfer ermöglichen") werden sicherlich auch Sondertilgungskonditionen für Gewinnjahre vereinbart sein.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Becca wir immer unterstellt er wolle sich nur wegen einem möglichen Gewinn einsteigen. Ist das so? Wäre möglich, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

    Er hat genug Geld um sich eine einfachere Kapitalanlage, mit schnellerem Ertrag auszusuchen.

    Ihn muss was anderes treiben.

    Kann mich auch irren, bin ja kein Hellseher.

    Ich bin aber überzeugt das wenn im Aufsichtsrat und allen anderen Ebenen ordentliche und ehrliche Arbeit geliefert wird, dass es mit dem FCK schnell wieder etwas weiter nach oben gehen kann.

    Macht man so weiter wie bisher, kann man jetzt schon den Stecker der Beatmungsmaschine ziehen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich bin mal auf den Bericht der Interessengruppe Merk gespannt.

    Mag sein, dass dann Herr Becca nicht mehr in Frage kommt, wenn die ihm nicht genehm sind ?

    Natürlich nur, wenn andere Investoren vorhanden sind ? Es bleibt sehr spannend.

    koha

  • ich bin zu 99% davon überzeugt, dass Becca mit Merk&Co zusammen arbeiten wird.

    Eben wird Marc Arnold bei der Rheinpfalz ins Spiel gebracht als BadervNachfolger...wäre auch nicht verkehrt...

  • Danke Ostalb! Hörensagen dominiert ja beim FCK recht schnell.


    In einigen Monaten ist man schlauer

    Da hast Du recht.

    Dieses "Höhrensagen" ist hier im Forum aber auch sehr verbreitet unterwegs.

    Gefährliches Halbwissen und Höhrensagen sind Gift für sachliche Diskussionen.

    Genau so schlimm, sind die Vorverurteilungen und Vorurteile.

  • "Hörensagen", "Vorverurteilungen", "Halbwissen" sind seit einigen Jahren FCK Tugenden.


    Hinzu kommen "Drohungen", "Beleidigungen" und als Sahnehäubchen "Realitätsverlust."


    Ich sage dir wie es kommen wird. Zu der Hoffnung das die Neuen (schon wieder) alles ins Lot bringen kommt die Erkenntnis (mal wieder) das sich der Erfolg nicht wie ein Lichtschalter ein;- und ausschalten lässt.


    Das ist aber nicht das Schlimmste. Denn wird sich der Erfolg nicht wie gewünscht einstellen greifen die FCK Tugenden erneut und der Verein bläst sich endgültig ins Nirvana.


    Natürlich hat jeder schon vorher alles gewusst und in seiner endlosen Erleuchtung den richtigen Weg gekannt der nur nicht begangen wurde weil alle anderen eben blöd und bescheuert sind.


    Pippi Langstrumpf Syndrom oder moderne Meckerkultur (alles ist Scheiße und ich kann und weiß sowieso alles besser) ... suchts euch raus.

  • Mit dem viel zu späten Rücktritt und der damit verbundenen Verschiebung der JHV haben diese **** uns ein letztes Ei ins Nest gelegt. Im Sinne des Vereins, dass ich nicht lache. Da steckt natürlich wieder einmal nur Eigennutz dahinter. Die Herren wussten genau was Ihnen am 20. Oktober geblüht hätte. Und dann noch unter dem Titel "Für einen Neuanfang". Da könnte ich platzen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mit dem viel zu späten Rücktritt und der damit verbundenen Verschiebung der JHV haben diese **** uns ein letztes Ei ins Nest gelegt. Im Sinne des Vereins, dass ich nicht lache. Da steckt natürlich wieder einmal nur Eigennutz dahinter. Die Herren wussten genau was Ihnen am 20. Oktober geblüht hätte. Und dann noch unter dem Titel "Für einen Neuanfang". Da könnte ich platzen.

    es ist doch schon alles gesagt, aber noch nicht von Jedem ! Nach Vorne schauen !


    Sollen wir uns noch 10 Jahre über die Vergangenheit aufregen ?