Wer wird Martin Baders Nachfolger? Marc Arnold ist im Gespräch

  • Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • I mog den Tony, aber nicht als SD beim FCK, hätte da kein gutes Gefühl bei der Sache. Denke aber das ist eine Schlagzeile aus "Entenhausen"

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich glaube vor der Suche nach einem Sportdirektor müssen wir andere Hausaufgaben machen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich glaube vor der Suche nach einem Sportdirektor müssen wir andere Hausaufgaben machen

    So ist es.. es passt chronologisch nicht einen SD jetzt zu sichten und im Hier und jetzt einzustellen.

    Was macht es für einen Sinn dass die jetzigen kommisarisch agierenden Leute einen SD einstellen, obwohl eine Neuwahl kurz bevor steht?

    Jeder Tag mit Martin ist wohl zuviel, aber ich denke bis zur Winterpause kann man auch ohne SD auskommen, oder diese Belange einem Notzon überlassen.

    Das Kontraproduktivste was meines Erachtens jetzt passieren kann, ist dass die jetzige kommisarische Führung einen neuen SD einstellt, der dem späteren gewählten AR vor die Nase gesetzt wird.


    Im Prinzip gibt es aktuell ja nur die folgenden möglichen Optionen, die allesamt nicht ideal sind:


    Option A:


    der (verbleibende) AR zum Großteil bestückt mit bereits zurück getretenen aber kommisarisch handelnden Personen zieht mit gewohnter unproffessioneller Art und Weise - jedenfalls alles andere als inovativ- einen neuen SD ans Land... Wenn Namen die Runde machen wie Polster, Rettig etc.. dann hat man natürlich Angst, dass das im gewohnten Schema durchgeführt wird:

    So nach der Art: Banf greift ans Telefon.. "Servus Toni. Hast du Lust und Zeit? Mein Kumpel Martin hat nur gutes über dich verlauten lassen"




    OptionB:


    - Es wird sich erstmal zu 100% auf die Findindung des neuen AR konzentriert.


    - Die Wahl findet nicht vor Dezember statt.


    - Erst zu Beginn des Dezembers läuft die Suche an.


    - Die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht.. (quelle surprise..)


    - Man ist zur Winterpause Handlungsunfähig was benötigte Kaderveränderungen und Trainerberwertung angeht


    - Man muss die Spielzeit mit unverändertem Personal durchziehen


    (-man denkt über HP als Übergangslösung nach)


    - Irgendwann im Februar/März ist eine Nachfolge gefunden.


    Ideal wäre natürlich wenn die Gruppe um Wagner so vorbereitet ist, dass sie bereits Kandidaten hat.

    Ob so ein Schattenkabinett bereits Kandidten abklopfen kann, das bezweifle ich aber leider.




    Option C: (nicht ganz ernst gemeint, aber dennoch traue ich der aktuellen Führung das tatsächlich zu)


    Irgendwann kurz vor Start der (A)MV gibt es eine PK mit Banf und Co:


    "Aufgrund der schlechten Optionen A und B sind wir als kommisarisch leitender AR zur Schlussfolgerung gekommen, dass es zwingend erforderlich war den Vertrag mit Martin Bader nun doch zu verlängern.":undwech:



    Andere mögliche Verläufe sehe ich aktuell nicht.

    Auch wenn nicht ideal plädiere ich zu Option B!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wir singen Toonii Toonii Toonii Pooolster, jeder kennt ihn, den Stricher aus Wien :D:D:D:D

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich wundere mich immer wieder über die herausragenden Spekulationen bzw. Mutmaßungen, die hier niedergeschrieben werden. Respekt.


    Was bin ich froh, inzwischen soweit von diesem Verein entfernt zu sein.

  • 1. Abstieg aus der 2. Liga

    2. Schwache Folgesaison mit starkem Etat und sinnlosen festhalten an MF und frühzeitig die Saison in den Sand gesetzt

    3. Installation von SH

    4. Gleicher Fehler wie bei MF und angeschlagenen Trainer mit die neue Saison genommen und frühzeitig Saison in den Sand gesetzt.

    5. Trotz hohem Etat eine abstiegsreife Mannschaft aufgebaut

    6. Verpflichtung von Schommers... Der meines Erachtens noch ungeeigneter als SH ist und sich mit der 3. Liga und dem Verein wohl nie beschäftigt hat.

    7. Abwehrschwäche nicht erkannt und dafür einen Stürmer gekauft.

  • ich verspüre nur noch Wut wenn ich den Namen Bader höre, will gar nicht wissen zu welchem Gehalt er "arbeitet", dann werde ich noch wütender.

    Hätte mit Frontzeck letztes Jahr in Haching gehen müssen, die Folgekosten sind ungleich höher als eine damalige Abfindung

  • was da einige Herren in kurzer Zeit mit einem 100 Jahre alten Verein machen ist eine bodenlose Frechheit und Sauerei nicht zu überbieten. Sowas darf normalerweise nicht ungeahntet bleiben. Was da in den letzten Tagen ans Licht kommt lässt einen fast in Schockstarre fallen. Ich wünsche für den Mittwoch das den Herren da oben mal sowas von anders wird und sie merken das es bis hier her gegangen ist und keinen einzigen mm weiter.

    Es kann nicht sein das dem Zerfall des FCK tatenlos zugeschaut wird und gewisse möchtegern ahnungslose...... ihre Spielchen auf dem FCK ausgetragen, der denen nebenbei sche.....egal ist.