FCK auf der Suche nach Mutmachern

  • @ herby


    Wenn beim FCK sich nicht kurzfristig der Erfolg einstellt, dann braucht es keinen mittelfristigen Erfolg mehr, dann ist es vorbei.



    Richtig, der Trainerwechsel war sinnlos - nicht weil Hildmann so ein Ass war, sondern weil Bader wieder den Nachfolger einstellte!

  • 1. ich frage nach Alternativen zu Sternberg bzw. Hercher und du zählst die beiden auf? Netter Versuch!

    2. Schad? Und wer spielt dann auf Schads stärker Seite?

    3. Mätynnen hat in der U21 sagenhafte 56 Minuten in dieser Saison gespielt. Das qualifiziert für mehr. Nicht!

    4. Kajinic hat ein U21-Spiel über 90 Minuten. Genau eins! Ansonsten war er insgesamt inkl. der 90 Minuten in 14 Spielen 134 Minuten im Einsatz. Von 1260 möglichen Minuten. Immerhin mehr als 10% hat er davon absolviert.

    5. Löschner hat defentiv viel gespielt, 12 von 14 Spielen. Gespielt hat er als DM und seine Stammposition ist RV. Klingt auch nicht nach einer passenden Variante.


    Es bleibt wie es ist, der Kader ist an dieser Stelle zu dünn besetzt.


    Übrigens hast den Stamm-LV vergessen: Botiseriu. Hat das Google nicht ausgespuckt? 8o

  • Ich sag es schon seit Jahren: Kein Trainerwechsel hat die letzten 20 Jahre irgend einen Fortschritt gebracht.Daraus sollte man doch mal seine Schlüsse ziehen und auf diesen sinnlosen Aktionissmus zur Befriedung der Fanseele verzichten. Das weder die Trainer noch die Spieler Leistung bringen, wenn ständig das Personal gewechselt wird, halte ich schlicht für logisch.Vielleicht sollte man mal etwas Geduld aufbringen.

    Das mit der Geduld wurde hier schon sehr oft diskutiert.

    Das Problem ist, dass viele hier schon vorher wissen, wer der richtige Trainer und wer der falsche Trainer ist. Leider wurden in den letzten Jahren nur falsche Trainer verpflichtet.

    Nach 3 Wochen kommt dann der Forengeist und sagt: "Wusste ich schon vorher"

    Hier will man immer nur die Trainer, die nicht verpflichtet wurden.

    Man stelle sich mal vor, Antwerpen wäre es geworden und (rein hypothetisch) hätte sich nicht geändert.


    Für mich ist diese Mannschaft und die der letzten Jahren einfach untrainierbar.

  • Ich sag es schon seit Jahren: Kein Trainerwechsel hat die letzten 20 Jahre irgend einen Fortschritt gebracht.Daraus sollte man doch mal seine Schlüsse ziehen und auf diesen sinnlosen Aktionissmus zur Befriedung der Fanseele verzichten. Das weder die Trainer noch die Spieler Leistung bringen, wenn ständig das Personal gewechselt wird, halte ich schlicht für logisch.Vielleicht sollte man mal etwas Geduld aufbringen.

    In meinen Augen Quatsch. Was nützt es Geduld zu verlangen wenn jeder, bis auf gewisse Herren , erkennt das derjenige an der Linie verkehrt ist und überhaupt nichts voran bringt. Wie aktuell mal wieder Fall.

    Das taugt nichts weil wieder verkehrt ausgewählt. Aber seit ichcnur geduldig und es geht mit 7 Meilen Stiefel oder besser gesagt mit 0 Punkte Taktik in Liga 4 , 5 oder ganz ins aus.


    Wer sind denn die Alternativen auf der Position? Zum Einsatz kamen da bisher nicht sehr viele Leute. Ich bin gespannt ...

    Es sind ja genügend aufgezählt worden. Aber wenn dir das ja nicht passt sollte der super Trainer vlt umstellen anstelle in jedem Spiel dem Gegner ein freilos über Links zu schenken.

  • Richtig, der Trainerwechsel war sinnlos - nicht weil Hildmann so ein Ass war, sondern weil Bader wieder den Nachfolger einstellte!

    Sieht man es ganz neutral hat man sich wunders was vorgestellt in Richtung Aufstieg was der erste Unsinn war und dann hat man sich an dem 6:1 orientiert um den Trainer rauszuwerfen was totaler Quatsch ist. Hildmann mag kein Ass gewesen sein war aber unter den "wir müssen den Erfolg erzwingen" Kandidaten der letzten Jahre noch jemand der sehr gut zu unserem Verein passte und das hat sich meiner Meinung nach TROTZ DER FEHLER und Unzulänglichkeiten immer noch positiv aufs Feld übertragen.


    Wie auch immer die Beer ist geschält und nun muss an sich mit der neuen Situation arrangieren. Ein neuer Trainer ist allerdings NICHT die Lösung wie man sich vielleicht denken kann. Und wenn man sich das nicht denken kann hat man meiner Meinung nach was Lautern angeht viel verpennt.

  • Also laut Hemlein ist man ja ein Team. Keiner würde quer schießen. Jeder alles geben. Dafür lege er die Hand ins Feuer

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Im Endeffekt muss man sagen dass hier die Hauptschuld derjenige trägt der den Trainer aussucht und für den Kader verantwortlich ist und das ist ein gewisser Herr Bader.Man kann ja auch mal mit der ein oder anderen Personalie daneben liegen aber wenn man immer wieder und wieder falsche Personalentscheidungen trifft dann hat man keine Argumente mehr.Ich lege mich fest dass wenn da oben kompetente Leute sitzen würden dann hätten wir diese Diskussion gar nicht.

  • @westkurvler1978


    Ich kann deine Gehirnwindungen einfach nicht nachvollziehen, wenn ich mich auch noch so anstrenge.

    Der anvisierte Aufstieg ist in deinen Augen also Unsinn, dann frage ich mich wieso man überhaupt Geld in den Kader investiert hat?

    Da hätte man auch mit den gleichen Leuten wie in der Vorsaison antreten können.

    Ich glaube in der Saison zuvor war das ausgegebene Ziel von Banf, Bader und co. doch der Aufstieg, oder nicht?

    Man merkte das man es mit dem Kader nicht schaffen kann also hat man für die laufende Saison in Neue Spieler investiert die uns weiterbringen sollten.

    Und wenn man sieht wie viel Geld in die Hand genommen wurde, ist die aktuelle Platzierung irgendwie ein Witz.

    Jetzt nochmal zu Deiner These mit diesem 6: 1. Hätte man vorher ordentlich gepunktet und vor allem zuhause nicht viel zu viel liegenlassen, oder ist für dich ein 0:3 zuhause gegen Braunschweig was normales? Wäre Hildmann nicht gegangen worden.

    Zu den Trainer die von Bader eingestellt wurden, nach dem erfolglosen Meyer wurde mit Frontzeck der gleiche Trainertyp verpflichtet.

    Nach dessen Entlassung wurde mit Hildmann auf "frisches Blut" gesetzt. Es ging leider schief. Das ich dann direkt im Anschluss nochmal auf den gleichen Trainertyp setzte kann ich nicht verstehen. Man hätte doch erkennen müssen das ein unerfahrener Trainer mit dieser Truppe an seine Grenzen stößt.

    Viele Fans haben das schon im Voraus geahnt. Und bisher hatten sie doch recht. Oder stehen wir etwa nicht im Tabellenkeller bezw. haben wir in dieser Saison überhaupt ein einziges Spiel überzeugend und verdient gewonnen?

    Mir fällt keins ein. Die drei Siege kann man unter der Kategorie "glücklich" einstufen.

    Das man dann immer wieder versucht andere mit seinen Weisheiten die weder Hand noch Fuß haben zu überzeugen hängt mir zu hoch.

    Du betonst immer wieder das es mit Hildmann aufwärts gegangen wäre, doch das ist genau so "Spekulatius" wie die These das ein anderer Trainer eh nichts bewirken kann. Das es aber doch so ist hat man schon in vielen Vereinen, auch bei uns schon sehen können.

    Es kommt halt immer darauf an was für einen Trainer man verpflichtet!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Solche Aussagen wie "Bader hat die Hauptschuld" oder "Schommers kann ja kein Guter sein, denn Bader hat ihn eingestellt" sind mir zu platt. Auch geschuldet der Vorgänge, im Aufsichtsrat und Investorensuche ist das Umfeld extrem aufgeheizt. Und natürlich hat das einen Einfluss auf dem Platz. Das kann man nicht einfach ausblenden und sich auf das Sportliche konzentrieren.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.