Tobias Frey tritt als Vorstandsmitglied zurück

  • Diskussionsthema zum Artikel: Tobias Frey tritt als Vorstandsmitglied zurück


    Tobias Frey tritt als Vorstandsmitglied zurück

    Tobias Frey war nur wenige Wochen Mitglied im Vereinsvorstand des 1. FC Kaiserslautern. Jetzt ist er aufgrund interner Vorkommnisse zurück getreten.


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern,


    ich wurde am 19. September zum Mitglied als Vorstand unseres 1. FC Kaiserslautern berufen. Nach über 10jähriger Vereinsarbeit im Vereinsrat für unsere aktiven Mitglieder habe ich mich entschlossen, die sicher schwierige Aufgabe in der aktuellen Lage unseres Vereins nach bestem Gewissen anzugehen. Meine Prinzipien von ehrlicher, offener und leidenschaftlicher Arbeit wollte ich nun nach jahrelanger Aktivität als Abteilungsleiter für unseren FCK und Mitglieder in die Waagschale legen.


    Nach lediglich vier Wochen der Amtstätigkeit als Vorstandsmitglied muss ich leider feststellen, dass ich bereits in dieser Zeit Vorkommnisse erleben musste, die leider mit meinen Werten nicht vereinbar sind. Insbesondere wurde ich als Vorstandsmitglied nicht schriftlich durch Übersendung einer Einladung nebst Tagesordnung über die Versammlungen der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH und/oder Hauptversammlung der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KG informiert.


    Dies hat zur Folge, dass ich zu keiner Zeit schriftlich informiert war, dass eine Wahl eines Aufsichtsrates terminiert wurde. Ich muss erwähnen, dass ich nicht in der Lage war, an den vorgenannten Sitzungen (Terminierung zu Mittagszeiten) teilnehmen zu können. Wenn ein Vorstandsmitglied erst nach einer Sitzung informiert wird, dass weitreichende Entscheidungen getroffen wurden (Wahl des Aufsichtsrates des KG) sehe ich das Vertrauensverhältnis derart gestört, dass ich mein Amt als Vorstandsmitglied am heutigen Tag mit sofortiger Wirkung niedergelegt habe. Ich bedauere diesen Schritt sehr.


    Mein ganzes Leben lang hängt mein Herz an diesem Verein. Ich arbeite seit Jahren in und für diesen Verein - und werde das soweit mir möglich auch immer tun. Es war für mich die größte Ehre, diesen Verein an der Spitze repräsentieren zu können. Das kann ich aber nur - und das hatte sich in meiner Vereinsarbeit und Berufsleben immer bewährt - mit reinem Gewissen.


    Ich möchte ausdrücklich den Vorstandskollegen Markus Römer um Verständnis bitten, da ich mit Markus eine Vision für unsere Verein habe und hatte - und mich freundschaftlich mehr als verbunden sehe.


    Ich hoffe auf Euer Verständnis.

    Euer Tobias

    #allesfürdenFCK


    Quelle: Tobias Frey / Facebook

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Nächste, der aus moralischen Gründen sein Amt niederlegt!


    Die, die da oben weiter schalten und walten - schämt Euch! Aber dazu fehlt Euch wahrscheinlich jegliche moralische Integrität! Pfui!

  • Ich glaube es wird wirklich allerhöchste Zeit dass wir mit Fackeln und Mistgabeln die selbsternannten Aristokraten vom Berg jagen. Eine Sprache die selbst die derzeitigen Herrscher verstehen werden: rohe Gewalt des Mobs!

  • Ganz egal welche Meldung(en) Tag für Tag den Berg herunterpoltern, ich halte es da ganz mit Rudi Völler:


    "Immer diese Geschichte mit dem Tiefpunkt und noch 'nem Tiefpunkt, dann gibt's noch mal 'nen niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören."

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Tobias war seit dieser Meldung von De Buhr völlig außer sich. Erst wird er nicht informiert bzw. geladen zu der Sitzung, dann sieht er seinen Namen unter einer Erklärung voller Halbwahrheiten und Lügen.


    Einer, der wirklich aufrecht geht. Mein Respekt, Tobias.


    Der Rest des Haufens dort oben hat die moralische Integrität eines Idi Amin.

    De Buhr, Grotepaß, Banf...gegen euch war Atze und Co. eine Schülerband.

  • Ohne Worte!

    Aber zum Glück ist die schöne PM dokumentiert!

    Tja.. wie war das noch mit wahr und unwahr .... zum weinen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)