Zurück zum Liga-Alltag: FCK empfängt Würzburg

  • Ich denke mal nach dem Spieltag wird man Vorletzter sein... Und das bei diesem Etat. Ich kann es nur wiederholen. Die Spieler scheinen natürlich auch für die drittligaverhältnisse sehr gut zu verdienen. Spielen aber um den Abstieg. Passt irgendwie nicht.

  • Das stimmt das passt nicht. Und wenn ich die Differenz zwischen Pokal und Liga sehe dann kann ich das nicht nur mit der Motivation und dem Gegner begründen. Diese Leistungen muss man auch im Liga Alltag abrufen, versuchen zumindest!

  • wenn man stellenweise liest denkt man die Leistung am Mittwoch war sensationell, einmalig und unbeschreiblich. Sorry , das war nicht wirklich besser als in der Liga, außer das Ergebnis.

    Wenn man wirklich mal was ändern will muss die Jugend nachkommen.

    Warum nicht ein Morabet mal auf die 10, falls Pick nicht kann warum nicht Singer? Die Jungs sind gut drauf und hätten es längst verdient.

    Aber es wären nicht die ersten Talente die weg gehen wollen bzw es dann auch werden weil der FCK zu doof ist.

    Das gibt gegen Würzburg wieder nicht's halbes und ganzes und ein Erwachen für einige.

    Bin echt mal gespannt was der Trainer aufgrund Sperren und Verletzungen wie der auf den Platz zaubert.

  • Ich sehe es ähnlich wie Gehtdoch


    So berauschend war die Vorstellung unseres Teams am Mittwoch nicht.

    Sie haben gegen einen selbst angeschlagenen unsicher wirkenden FCN durch zwei Elfer während des Spiels und, dass muss man ihnen zugute halten, viel Kampf das Elfmeterschießen erreicht und gewonnen.

    Würzburg wird heute eine ganz andere Nummer, da muss man wieder von der ersten Minute an hellwach sein und sich nicht wieder gleich ein Tor fangen.

    Gehen wir in Führung bin ich guter Dinge, aber es wird schwer.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • die Spiele gegen Mainz und Nürnberg werden völlig überbewertet. Mainz hätte uns in den ersten 20 Minuten abschießen müssen, obwohl es für sie das erste Pflichtspiel der Saison war.

    Nürnberg ist derzeit selbst in einer Ergebniskrise, da wird es auch bald krachen. Das Weiterkommen will ich nicht klein reden, Fakt ist dass wir in der Liga nun auf Platz 18 angekommen sind.Der Druck wird immer größer.

    Würzburg wird schwerer als Nürnberg. Ist pick angeschlagen, oder fällt er sogar aus, sehe ich schwarz

    Schad wird ebenfalls nicht zu ersetzen sein.

  • Ich rechne heute maximal mit einem dahin gerumpelten unentschieden. Es ist doch immer das gleiche beim FCK, sobald mal ein erfreuliches Ergebnis erzielt wurde und man denkt, dass muss doch Selbstvertrauen geben und es wird jetzt aufwärts gehen, kommt der nächste Nackenschlag.


    Wenn ich dann noch an einige total realitätsfremde Kommentare wie z. B. "jetzt ist der Bann gebrochen" oder "der fck ist wieder da" lesen muss und Schommers mit Tränen in den Augen da stehen sehe, im Forum was von einer Pokalsensation (ich kann die Freude verstehen, aber in meinen Augen total übertrieben) lese etc. weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich weinen oder lachen soll . Tränen kommen mir nur, wenn ich an die bisherige Saison und das Affentheater in der Führung denke. Nicht falsch verstehen: Mal Gefühle zeigen ist völlig okay, aber was nützt dieses eine verdammte Spiel, wenn nicht endlich mal in der Liga geliefert wird?? Wir stehen mit dem Budget eines Aufsteigers auf Platz 18 wtf?


    Das war ein glücklicher Sieg in einer Partie zwischen 2er Mannschaften (wobei wir vom Spielverlauf und Chancenverhältnis noch die klar schwächere waren) nicht mehr und nicht weniger. Die Einstellung der Mannschaft war diesmal ok, aber braucht es die Pokalstimmung und die Tatsache, dass die Mannschaft nur gewinnen kann, damit diese Basics abgerufen werden?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)