Sternberg, Hemlein, Jonjic: Schommers streicht Trio

  • Zu den Ärgernissen in der Führung jetzt auch noch weitere Auseinandersetzungen in der Mannschaft.

    Das brauchte der FCK noch ganz dringend!!

    Es wird so lange keine Ruhe einkehren, bis der ganze Verein zerbricht.

  • Eventuell müsste Jonjic sich mal mit Pick zusammen setzen und ihn fragen ob er die Kontaktdaten seines Mentaltrainers bekommen kann. Es ist wie bei vielen eben ne Kopfsache und bei solch einem jungen, unerfahrenem Spieler vielleicht besonders wichtig.

  • Wie Dirt sagt deutet die Aktion auf eine Art "Panik" hin.

    Stelle ich Hemlein immer wieder auf, der zwar Kapitän ist, aber leistungstechnisch die Kriterien für Liga 3 nicht erfüllen kann, hat vorher ein Vertrauensverhältnis bestanden, gleiches gilt definitiv für Sternberg. Die Jungs welchen er für den Einsatz dieser Beiden das Vertrauen entzogen hat sollen es jetzt richten?? Für mich eine "schwierige" Situation in die sich BS begeben hat. Er hätte besser vorher genau hingeschaut und Hemlein sowie Sternberg erst gar nicht aufgestellt....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Konnte er nicht, da er sich nicht mit der 3. Liga beschäftigt hat. Dementsprechend auch nicht mit dem FCK. Er hat einfach die Aufstellung unter Hildmann fortgesetzt.

    Nun scheint ihm jemand auf etwas aufmerksam gemacht zu haben, oder er handelt aus Panik, weil er keine Alternative hat. Ändern muss er was. Was, dass weiß er wohl selbst nicht genau.


    Eigentlich völlig egal, wie das Spiel in Uerdingen ausgeht, Schommers scheint mit seinem Latein am Ende zu sein.


    Der nächste Bitte!

  • Ich würde es nicht als Panik sehen. Vor dem Spiel gegen Nürnberg hatte er doch in der Pressekonferenz gesagt, dass er vollen Einsatz erwartet, und dass er gegebenenfalls personelle Konsequenzen zieht, wenn das bei dem einen oder anderen nicht da ist.

    Genau das hat er jetzt getan. Ich bin gespannt, welche Auswirkungen das hat.

    Hoffnung gibt es immer!

  • Ich hab es grade erst gestern geschrieben dass ich von Schommers jetzt eine mutige Entscheidung bzgl. des Kaders erwarte. Insofern kann ich nur sagen dass ich es sehr gut finde dass er sich nun dazu durchgerungen hat.


    Zur Entscheidung selbst lässt sich wenig sagen. Hemlein und Sternberg wird hier wohl auch kaum jemand vermissen. Warum es außerdem noch Jonjic traf, verwundert mich auch. Er hat ja kaum gespielt, daher kann es daran kaum liegen. Vielleicht waren es auch schlechte Trainingsleistungen oder eben tatsächlich Politik & Intrigen innerhalb des Teams. Das kann ich nicht beurteilen. Wenn aber Schommers damit die Richtigen ausgemacht hat, dann gratuliere ich gerne zu dieser mutigen Entscheidung. Es war höchste Zeit!

  • Konnte er nicht, da er sich nicht mit der 3. Liga beschäftigt hat.

    Wo bitte steht das? Diese Behauptung wurde solange hier aufgestellt, bis man das jetzt für die Wahrheit hält.


    Er hat einfach die Aufstellung unter Hildmann fortgesetzt.

    Das stimmt so pauschal auch nicht. Er hat Spieler, die bei Hildmann draußen waren, wieder an das Team herangeführt. Teilweise weil er musste.


    Sternberg war bei Hildmann zu Beginn außen vor. Hercher ist gegen Magdeburg ausgefallen und wurde von Schommers durch Sternberg ersetzt.

    Hemlein hat in Meppen und gegen den Waldhof nicht gespielt, gegen Magdeburg war er im Einsatz.

  • Ich hab es grade erst gestern geschrieben dass ich von Schommers jetzt eine mutige Entscheidung bzgl. des Kaders erwarte. Insofern kann ich nur sagen dass ich es sehr gut finde dass er sich nun dazu durchgerungen hat.


    Zur Entscheidung selbst lässt sich wenig sagen. Hemlein und Sternberg wird hier wohl auch kaum jemand vermissen. Warum es außerdem noch Jonjic traf, verwundert mich auch. Er hat ja kaum gespielt, daher kann es daran kaum liegen. Vielleicht waren es auch schlechte Trainingsleistungen oder eben tatsächlich Politik & Intrigen innerhalb des Teams. Das kann ich nicht beurteilen. Wenn aber Schommers damit die Richtigen ausgemacht hat, dann gratuliere ich gerne zu dieser mutigen Entscheidung. Es war höchste Zeit!

    Zu Jonjic wird es wohl in den nächsten Tagen mehr geben. Das ist sehr wahrscheinlich rein disziplinarisch begründet.

  • hier halten sehr viele unsere Trainer, Funktionäre und Spieler für doof !

    Dass die alle viel Mist gemacht haben stimmt, aber das wissen wir alle, incl. denen erst im Nachhinein !

    Den Kader fanden wir ja ganz o.k., dass unsere Neuzugänge noch nicht mal die Qualität für die 3.Liga haben, durfte niemand erwarten. Ein Zuck, Hemlein, Sternberg, Jonic , Bachmann, Skarlandidis u.a. konnten nie zufrieden stellen, warum ?

    Die Trainer sehen die täglich im Training u. denken sich was dabei, wenn sie diese in den Kader/Mannschaft stellen !

    Klar spielen die schlecht, aber objektiv betrachtet kommt auch sehr viel Pech dazu !

    (Mit wenig Pech könnten wir locker 12 Punkte mehr haben)!!!

    koha

  • Zu Jonjic wird es wohl in den nächsten Tagen mehr geben. Das ist sehr wahrscheinlich rein disziplinarisch begründet.

    Schommers hat eben vor laufender Kamera bestätigt, dass es weder jetzt noch in den letzten 6 Wochen disziplinarische Fehlverhalten oder Maßnahmen gab. In Anbetracht dessen, was bereits in diesem Jahr binnen weniger Minuten an die Presse gelangt ist, wäre BS doch ziemlich naiv, so etwas zu behaupten, wenn es denn gar nicht stimmen würde.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.