Sternberg, Hemlein, Jonjic: Schommers streicht Trio

  • Deutliches Zeichen!

    Hoffen wir das es wirkt!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • neuer kapitän wird also sickinger.für mich noch nachzuvollziehen.


    aber stellvertreter kraus und kühlwetter.die zeit von kraus als spieler neigt sich dem

    ende und als führungsspieler sehe ich ihn auch nicht.kühlwetter macht viel,aber in

    letzter zeit auch viel falsch.


    thiele und schad wären für mich geeignete kandidaten gewesen

  • Dass Hemlein und Sternberg mal eine Denkpause bekommen scheint angesichts der Leistungen sehr sinnvoll. Bei Jonjic kann ichs nicht so gut einschätzen, der hat ja nicht so wahnsinnig viel gespielt in den letzten beiden Monaten. Überzeugt hat er mich aber nur bei einer Einwechslung in dieser Zeit. Von daher finde ich es gut, dass der Weg für andere Spieler auch mal bewusst frei gemacht wird und somit auch mal wieder Spieler auf dem Feld stehen, die dafür brennen ihre Chance zu nutzen.


    dirtdevil

    Kraus ist doch erst 27, der Leistungsabfall muss da ja nichts mit dem Alter zu tun haben. Und selbst wenn, dann wird es sicherlich noch länger kicken können als der FCK sich aktuell seiner Existenz sicher sein kann. Oder habe ich etwas bezüglich seiner Gesundheit nicht mitbekommen?

    Mir fehlt Schad aber auch, da er eine der wenigen Konstanten bei uns ist.


    NRW_Teufel

    Das Chaos in Kaiserslautern herrschte in gleichem Ausmaß schon vor Beccas Zeit und wird auch in der jetzigen Situation sicherlich von mehr als einer Seite befeuert. Und in die Lage, in der man nun mit Becca ist, hat sich der FCK durch eben dieses jahrelange Chaos selbst gebracht. Ich weiß nicht wie, aber wir müssen erstmal vor der eigenen Haustür fegen, sonst wird es egal mit welchem Investor ein nahezu unmögliches Unterfangen den Verein irgendwann mal wieder zur Ruhe zu bringen. Aber mal schauen, in einem Monat sind wir bezüglich der Marschrichtung ja vermutlich schon etwas schlauer.

  • Kraus ist doch erst 27, der Leistungsabfall muss da ja nichts mit dem Alter zu tun haben.

    wie hat rehagel gesagt,es gibt nicht junge und alte spieler ,es gibt nur gute und schlechte spieler.


    und bei kraus zeigt die kurve klar nach unten und ich denke nicht,dass sich seine geschwindigkeit

    und wendigkeit noch verbessern wird.

  • Dieser Schritt war längt überfällig, hätte ich eher schon beim Amtsantritt des neuen Trainers erwartet. Hat lange gedauert bis Schommers gemerkt hat, dass die Herren Hemlein und Sternberg uns nicht weiterbringen. Jonjic dagegen kann ich nicht nachvollziehen, er ist jung hat viel Potenzial und eh schon wenige Einsatzzeiten bekommen. So einen jungen Kerl sollte man eher aufbauen und Vertrauen schenken.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Steht der Rest der Mannschaft hinter den drei Suspendierten, wird sich Schommers in sein eigenes Knie schießen und letztendlich entlassen werden, weil die Truppe gegen ihn spielt! Ist es im Sinne der Mannschaft das die drei raus sind, sollte man am Samstag ein sich zerreißendes Team erleben dürfen.

    Es wird spannend was diese Aktion bewirken wird....

    Ich persönlich find es gut, das Schommers Konsequenzen gezogen hat:respekt:

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • ich verstehe das Gelaber von einigen Usern nicht, die immer wieder nach den Vorkommnissen in der Mannschaft fragen !

    Tatsache ist, dass Hemlein u. Sternberg sowie Jonijc z.Zt. keine Spieler für die ersten 18 Plätze sind u. deshalb in die 2. müssen !

    Dafür erhalten 3-Spieler die Chance sich in den Kader zu spielen u. da auch die 2.Mannschaft 18 Spieler braucht, kommen die "Versager" dorthin !


    Wenn die 3 neuen nicht zeigen, dass sie in den 18er Kader kommen, gehen sie (oder einer/zwei) wieder nach unten u. dafür wieder welche hoch ??? bzw. neue kommen in der Winterpause, so F.Becca will ?????

    Wenn es nur nach der Leisting geht, hätte Schommers mindestens 5 weitere Spieler aus dem Kader streichen müssen.


    Wer glaubt, dass Becca in der WP Geld für neue Spieler investiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

  • Wenn es nur nach der Leisting geht, hätte Schommers mindestens 5 weitere Spieler aus dem Kader streichen müssen.


    Wer glaubt, dass Becca in der WP Geld für neue Spieler investiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

    ich denke, dass " kein " Investor der Welt unserem Geschäftsführer Sport 25 Mio. anvertraut hätte, um damit ein Team zu formen!

    Wir können nur hoffen, dass unsere neue Führung hier deutlich besser aufgestellt ist, sowohl in sportlicher Seite, wie auch in der Außendarstellung. Aber dies alles ist ja schon 50 000mal geschrieben !

    koha

  • Das Streichen von Sternberg und Hemlein war, wie schon zig Mal bemerkt, überfällig.

    Hätte sich Schommers bei seinem Amtsantritt mal ein paar Spiele aus der Runde per Video angeschaut hätte dieser Schritt schon spätestens vor 4 Wochen erfolgen müssen.

    Jonjic kann ich nicht beurteilen da er kaum Spielzeiten hatte.

    Nun wäre es aber auch an der Zeit "Kühli" mal einen Bank oder Tribünenplatz anzubieten, seit bei ihm nämlich die Angebote aus der zweiten Liga im Kopf rumspukten bringt er kaum noch eine akzeptabler Leistung auf dem Platz.

    Für ihn könnten sich unser Isländer oder Röser versuchen zu beweisen.

    Man könnte Kühlwetter so ab der 70. Minute bringen, da würde ich ihm sogar zutrauen der entscheidende Wechsel zu sein um die notwendigen Punkte zu holen.

    Jetzt schauen wir mal ob der FCK seine blütenweise Drittligaweste die er bisher gegen den KFC Uerdingen hat, behalten kann.

    Schön wäre es allemal.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: