Verbandspokal Südwest: Im Viertelfinale gegen FK Pirmasens

  • #FKPFCK: Dein Tipp für's Spiel? 31

    So einfach kann Fußball manchmal sein. Da degradiert ein Cheftrainer drei Spieler in die zweite Mannschaft, und schon blühen die Roten Teufel auf uns erspielen sich wie ausgewechselt mit einem 0:3 Auswärtssieg drei wichtige Punkte. Am kommenden Mittwoch (19 Uhr) gilt es diese Leistung beim K.O. Spiel gegen FK Pirmasens im Viertelfinale des Verbandspokal Südwest zu bestätigen. Auskommen müssen Mannschaft und Trainer dabei ohne Stürmer Timmy Thiele, der aufgrund einer Sperre im Verbandspokal pausieren muss. Sollte dem FCK der Einzug ins Halbfinale gelingen, warten mit SV Alemannia Waldalgesheim, dem TuS Rüssingen und dem SV Morlautern bereits drei mögliche Gegner.


    Ort: Stadion Husterhöhe, Pirmasens

    Anpfiff: 19 Uhr

    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gibt es eigentlich noch Karten für das Spiel und wenn ja wo kann man sich welche besorgen?


    Ich stamme selbst aus dem Einzugsgebiet von PS und wäre an öffentlichen VVK-Stellen in meiner Nähe interessiert, gerne auch in PS selbst.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Eigentlich sollte das eine klare Sache sein.

    Aber ich vermute das Pirmasens alles in die Waagschale werfen wird und uns einen harten erbitterten Kampf liefert.

    Wird bestimmt kein einfaches Spiel das man gerade mal so nebenbei gewinnt.

    Trotzdem, weiterkommen ist Pflicht!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Schade, dass Thiele nicht mit dabei ist.


    Wir werden knapp nach 90 Minuten siegen. Alleine schon weil wir es müssen um nächste Saison im DFB-Pokal wieder dabei zu sein.


    Sollte es nicht klappen, müssen wir eben den Pokal gewinnen um wenigstens als Trostpreis in der Europa League spielen zu dürfen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • knapp gewinnen wäre wieder ein Rückschritt. Wichtig, aber ein Rückschritt. Mit oder ohne Thiele muss man so einen Gegner einfach von der 1 Min an im Griff haben. Wenn schon alle so begeistert von einer Wende sprechen seit Uerdingen sollte es einfach mal über einen konstanten Zeitraum bewiesen werden.

    Wird sich zeigen wie viel Uerdingen wert war.