Soeren Oliver Voigt wird neuer Geschäftsführer

  • Diskussionsthema zum Artikel: Soeren Oliver Voigt wird neuer Geschäftsführer


    Soeren Oliver Voigt wird neuer Geschäftsführer

    Durch einstimmigen Beiratsbeschluss wird Soeren Oliver Voigt mit Wirkung vom 3. Dezember 2019 zum neuen Geschäftsführer der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH bestellt.


    Soeren Oliver Voigt war in der Zeit von 2007 bis 2019 als Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA erfolgreich tätig. Seine Tätigkeit war geprägt von hoher Kontinuität und Loyalität. In seiner langen Tätigkeit für den Verein hat er sich herausragende Verdienste und Kenntnisse von der 3. Liga bis zur Bundesliga erarbeitet.


    Neben dem Aufbau des Nachwuchsleistungszentrums (Zertifizierung mit dem Höchstwert von 3 Sternen), der Entschuldung und Entwicklung des Profifußballs und der Verantwortung für die Planung im sportlichen Bereich war auch die Ausgliederung des Profifußballs in eine KGaA ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit.


    Von 2016 bis 2018 war Soeren Oliver Voigt sowohl Mitglied des Präsidiums der Deutschen Fußball-Liga (DFL) als auch Vorstandsmitglied des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).


    Das Aufgabengebiet bei der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH umfasst derzeit die gesamte Geschäftsführung und somit neben dem kaufmännischen auch den sportlichen Bereich.


    Der 1. FC Kaiserslautern ist überzeugt, mit Soeren Oliver Voigt einen geschätzten, branchenerfahrenen und kompetenten Fachmann für die strategische und operative Gesamtverantwortung gefunden zu haben.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was Erfahrung und Netzwerk angeht, liest sich das schonmal sehr gut.


    Bleibt die Frage ob er dauerhaft kaufmännischer und sportlicher Geschäftsführer bleiben soll oder einen der beiden Bereiche mittelfristig abgibt.


    Interessant ist an dieser Stelle seine Braunschweiger Vergangenheit - schließlich war Marc Arnold zeitweise auch ein Kandidat um Martin Bader zu ersetzen.

  • Ich denke, der GF Finanzen kommt am Donnerstag? Beide in Personalunion ist doch bei unserer Lage kaum zu stemmen?

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Okay. Bei Kuntz gejubelt, bei Gries (Coca Cola) freudig erwartet - man wird also vorsichtig mit der Zeit. Dennoch vorsichtiger Optimismus. (Was dem Otto seine kontrollierte Offensive, ist dem leidgeprüften FCK-Fan die gezügelte Vorfreude.)

  • Das ist doch für uns wirklich ein Spitzenmann. Er hat jahrelange Erfahrung bei Braunschweig gesammelt. Ich denke, dass es sinnvoll ist einen GF Finanzen zu streichen als eigenständige Person. Wie schon geschrieben, das ist 3.Liga und er wird sicher auch nicht für ein Butterbrot unterschrieben haben. Aber auch er wird ohne finanzielle Unterstützung von Becca oder sonst wem nichts bewirken können. Daher zählt das erstmal den wichtigsten knüppeldicken Aufgaben. Beschaffung von Geldern. Wie viel wir jetzt eigentlich benötigen, sorry da bin ich raus und blicke da tatsächlich nicht mehr durch, welche Summe da aufgetrieben werden muss :/

    Dass zum Ende dieser Saison immernoch der Stecker gezogen werden kann, ist nicht ausgeschlossen und das sollte bei jedem immer noch im Hinterkopf sein. Egal ob da jetzt Merk oder Hoeneß am Ruder sind. Ohne Kohle war´s das hier...

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....