Team Merk: Der langersehnte Neubeginn in eine ungewisse Zukunft

  • Klingt als ob wir keine neuen Geldgeber haben und der Ausverkauf begonnen hat. Wenn es so sein sollte, dann ist es auch ein Nackenschlag für Trainer und Mannschaft die sich gerade gefunden hat.

    Finde ich gar nicht. Für mich hört sich das so an, dass man alles tun wird um Leistungsträger nicht verkaufen zu müssen.

    Hier bewahrheitet sich wohl wieder die alte Weisheit "Deutsche Sprache, schwere Sprache" :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Für mich liest sich da so, es brodelt hinter den Kulissen. Irgendwas gravierendes wird geschehen, entweder bricht ein Vulkan aus der alles unter sich begraben wird, oder durch seine Lava entsteht neues Land.

    Es tut sich also was am Betze und mein Gefühl ist positiv, lassen wir uns überraschen.

  • Neuer Vereinsvorstand soll noch vor Weihnachten präsentiert werden

    Noch vor Weihnachten soll der neue Vereinsvorstand des 1. FC Kaiserslautern präsentiert werden. Der Aufsichtsrat beschäftigt sich in seiner Sitzung am Samstag mit der Personalie. Das sagte Aufsichtsratssprecher Markus Merk. Am Samstag (14 Uhr) wird es auch auf dem Rasen noch einmal wichtig – beim Drittliga-Spiel des FCK bei der SpVgg Unterhaching.


    Dann wollen die Lauterer, die Mannschaft der Stunde in der Dritten Liga, ihre Serie von fünf Siegen in Folge ausbauen. „Sportlicher Erfolg erleichtert natürlich alles andere, die Menschen, die mit dem FCK zu tun haben, sind ganz anders gestimmt, das spürt man doch tagtäglich“, sagte Merk. „Es geht doch in erster Linie um Fußball. Da ist es wichtig, dass die Mannschaft sich auf ihre Spiele konzentrieren kann. Ruhe ist das oberste Gebot.“


    Nachfolgeregelung wohl am Montag bekannt


    Daher soll die Nachfolgeregelung für den Vereinsvorstand voraussichtlich am Montag verkündet werden, wenn sich die Mannschaft längst auf dem Weg in den Weihnachtsurlaub befindet. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Wilfried de Buhr und Stellvertreter Markus Römer sind am Freitag von ihren Ämtern zurückgetreten. Sie hatten zwei Tage nach einer ganz offensichtlich nicht sehr fruchtbaren Sitzung mit dem am 1. Dezember gewählten neuen Aufsichtsrat ihren Rückzug aus privaten Gründen bekanntgegeben.


    Merk: „Weiter alle Türen offen“


    Was Gespräche mit möglichen Investoren angeht, betonte Merk: „Es sind weiter alle Türen offen, es hat uns niemand eine Tür zugeschlagen.“ Unter der Federführung des neuen FCK-Geschäftsführers Soeren Oliver Voigt werde es weitere Gespräche mit allen geben, die ernsthaftes Interesse haben, zu investieren. Die Verhandlungsbasis sei geschaffen; mit einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft habe sich die neue FCK-Führung einen Überblick über die Zahlen verschafft. „Wir kommen schneller voran als gedacht“, sagte Merk.


    Stadionfrage bleibt zentrales Thema


    Zentrales Thema bleibt die Stadionfrage. Am 20. Januar ist dazu eine Sondersitzung des Kaiserslauterer Stadtrates anberaumt. Die neue Führung um Merk, Voigt und den Aufsichtsratsvorsitzender Rainer Keßler haben sich dem Gremium am Montag vorgestellt. Die Pachtreduzierung auf 425.000 Euro pro Drittliga-Saison und 2,4 Millionen Euro in der Zweiten Liga läuft am Ende dieser Spielzeit aus. Der FCK hat beantragt, die Regelung in Kraft zu lassen und die Unterhaltungsinvestitionen auf jährlich 500.000 Euro zu deckeln. Merk betonte: „Wir streben eine mittel- bis langfristige Lösung an.“ Es geht dem gebürtigen Lauterer vor allem auch um den gesellschaftlichen Konsens in Stadt und Region.


    Die Rheinpfalz

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • ich lese nur Positives aus den Zeilen und eine klare Marschrichtung.

    Spieler von der Gehaltsliste bringen die nicht weiterhelfen, kann nirgends hinein Interpretieren dass Leistungsträger abgegeben werden sollen, im Gegenteil. Aufstieg, so schnell als möglich.

    Die Personalie e V Vorstand ist nicht das Allerwichtigste, wird dennoch zeitnah entschieden. Warten wir was das Thema Kassensturz und Investor(en) noch bringt , auch da bin ich positiv gespannt

  • ich lese nur Positives aus den Zeilen und eine klare Marschrichtung.

    Spieler von der Gehaltsliste bringen die nicht weiterhelfen, kann nirgends hinein Interpretieren dass Leistungsträger abgegeben werden sollen, im Gegenteil. Aufstieg, so schnell als möglich.

    Die Personalie e V Vorstand ist nicht das Allerwichtigste, wird dennoch zeitnah entschieden. Warten wir was das Thema Kassensturz und Investor(en) noch bringt , auch da bin ich positiv gespannt

    Es geht mir wie dir. Ich lese daraus auch nur positiv. Und das man versuchen will, Spieler loszuwerden,die nur das Gehaltsbudget belasten ist doch eine gute Nachricht. Davon das Leistungsträger verkauft werden müssen oder sollen, hat Voigt doch gar nichts gesagt.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • aussage von voigt unserem neuen vorstand


    ... die sportliche Weiterentwicklung: "In der Winterpause soll es einige personelle Veränderungen in der Mannschaft geben, über die ich jetzt aber noch nicht im Detail sprechen möchte. (...) Eines ist aber klar: Wenn wir unsere Leistungsträger verkaufen, dann sind wir nicht konkurrenzfähig. Wir wollen aber konkurrenzfähig sein und wir wollen Gas geben. Wann wir aufsteigen, keine Ahnung - aber je eher umso besser."


    sollte man mal auf sich wirken lassen

    Ist das was ich sagte bezüglich des Verkaufs von Leistungsträgern. Wir müssen endlich mal Leute halten die fullen können sonst werden wir in 2 Jahren bestenfalls noch auf der Stelle treten.

  • Finde ich gar nicht. Für mich hört sich das so an, dass man alles tun wird um Leistungsträger nicht verkaufen zu müssen.

    Hier bewahrheitet sich wohl wieder die alte Weisheit "Deutsche Sprache, schwere Sprache" :)

    Interpretieren kann man vieles auf unterschiedliche Weise und das hat nichts mit Sprache zu tun. User wie du machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich weil Sie gleich mit Gift antworten. Dafür gibt es keine Rechtfertigung. :)


    Michael wenn du Angriffe dieser Art duldest, dann macht dein Forum wenig Sinn. :)

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Ich finde der Text ist klar verständlich und geht vom Inhalt schon eher in genau die andere Richtung wie Du es interpretiert hast.


    Das lässt dann auch Schlussfolgerungen zu, wie Frankenfck es getan hat.


    Meine ist da eben eine andere. Der Inhalt liegt in dem halt oft in der Sichtweise des Betrachters und nicht in der Aussage.


    Auch in dem Sinne wäre die Schlussfolgerung von frankenfck ja nicht ganz verkehrt. Ich würde halt deutsche Sprache durch Kommunikation ersetzen.


    Für eine Intervention eines Mod's sehe ich absolut keinen Anlass

  • Interpretieren kann man vieles auf unterschiedliche Weise und das hat nichts mit Sprache zu tun. User wie du machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich weil Sie gleich mit Gift antworten. Dafür gibt es keine Rechtfertigung. :)


    Michael wenn du Angriffe dieser Art duldest, dann macht dein Forum wenig Sinn. :)

    Ich weiß nicht, was an meinem Beitrag giftig war, der Smiley zeigte ja, das ein Augenzwinkern dabei war.

    So will ich deine Smileys auch interpretieren

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)