Aufsichtsrat: Team Merk & Keßler

  • Ich bin mittlerweile überzeugt das Leute wie du, NRW_Teufel, dirtdevil, Buggy oder auch zusammen den fck besser leiten können.

    Der Job von allen dort ist schwer

    Und ich kann eine solche Aussage tut auch nachvollziehen

    Aber sie jetzt öffentlich zu machen...

    Was sollen die Spieler nun denken bei „Das werden wir so nicht akzeptieren...?“

    Kommt echt zum dümmsten Zeitpunkt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • o-ton merk


    Unterdessen lässt Aufsichtsratssprecher Markus Merk offen, ob er am 26. Februar bei der Jahreshauptversammlung, die auf digitalem Wege stattfindet, wieder kandidiert. „Ich muss das Gefühl und das Wissen haben, noch etwas bewegen zu können“, sagte der 58-Jährige im RHEINPFALZ-Gespräch.

    Da stellt sich die Frage wieso er nichts bewegen kann oder soll? Hat man nun festgestellt das Buchholz mehr bewegen kann?

  • wir müssen merk und seinem team auf jeden fall dankbar sein,dass sie die uns durch

    die insolvenz geführt und uns finanziell besser aufgestellt haben.


    ich hoffe die aussage von merk ist nur ein taktieren,um bessere möglichkeiten zu schaffen.

  • dirtdevil

    Das steht außer Frage!

    Aber diese Botschaft- jetzt- wo wir voll im Abstiegskammpf sind —- wie sollen die Spieler nun noch Appelle von ihm ernst nehmen?


    Merk weis genau, was er damit bewirkt - er hat den Satz sicher nicht ohne Absicht gesagt und ohne vorher genau zu überlegen.


    Auch wenn mit der FCK ein Stück weit entfremdet ist - das hat mich wirklich hart getroffen, damit hatte ich nicht gerechnet.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich glaube diese Aussage wird vor allem aus dem Grund als brisant angesehen, weil man sich auch zurecht fragen kann: Wer soll es denn sonst machen bzw. wer steht als Alternative bereit?


    Hatte man vor vergangenen Wahlen immer noch eine gewisse Auswahl an Bewerbern für den AR, jetzt mal völlig unabhängig davon welchem Lager sie angehört haben und was man von ihnen gehalten hat, hört man in der Hinsicht momentan rein gar nix. Bis zur virtuellen JHV ist es immerhin nur noch ein Monat und außer Merk und Co. steht ja scheinbar keiner bereit.


    Dass jetzt auch noch Merk verlauten lässt, dass er sich nicht sicher ist, ob er nochmal kandidiert, sorgt in der aktuell ohnehin völlig unsicheren Situation des Vereins nicht gerade für Hoffnung. Von daher kann ich einige besorgte Stimmen schon verstehen. Wäre in dem Zusammenhang allerdings auch mal interessant zu wissen, ob denn Keßler, Weimer und Bettinger nochmal kandidieren wollen.
    Mit Sicherheit hat Merk und Co. das vergangene Jahr so einiges an Nerven gekostet und die diversen Baustellen (Insolvenz und Investorensuche) mit viel, teils auch hausgemachter und vermeidbarer, Unruhe waren bestimmt alles andere als leicht. Dementsprechend kann ich es auch verstehen, wenn man sich da Gedanken macht, ob man das als Verantwortlicher dauerhaft noch so will.


    Nur jetzt aktuell hat der Verein immer noch zig ungeklärte Baustellen. Sportlich weiß keiner, wie die Saison endet. Einige Personalfragen sind für nächste Saison absolut ungeklärt (Sportdirektor bzw. Sportgeschäftsführer und Trainer) und auch im Kader gibt es einige Fragezeichen. Da käme ein Ausscheiden Merks, nachdem er und sein Team zu Beginn noch große Pläne angekündigt hatten, gerade wirklich zur Unzeit.


    Letztlich hoffe ich auch, dass es sich nur um eine taktische Aussage von Merk handelt, um etwas Druck zu erzeugen und somit von den Investoren gewisse "Gestaltungsfreiheiten" zu bekommen. Na hoffentlich artet das nicht wieder in üble Machtkämpfe im Verein aus, so wie es öfters in der Vergangenheit der Fall war. Das kann man aktuell wirklich gar nicht gebrauchen.

  • Nach dem er nicht für das Dschungel Camp nominiert wurde, Big Brother schon hinter sich hat und seine Show wegen Corona seit Monaten schon ausfällt wird "Super Mario" wohl heißer Kandidat für den Aufsichtsrat werden. Ich wette dann qualmts auf dem Berg. Und die Mannschaft wird "Hochprozentig" verstärkt.. ( Ich hoffe ich brauche kein Ironieschild)

    Forza FCK


    :schild:

  • Nun, das was der Herr, der zeitweise kostenpflichtige Motivationsseminare abhielt, da zum Besten gibt, das ist für GF, SD und Spieler nicht sonderlich motiverend.


    Dummheit oder Kalkül - beides sicher nicht vorteilhaft für den FCK! Und um den sollte es doch ursprünglich gehen?