Merk: "Es wäre naiv sich auf einen Investor zu verlassen"

  • Diskussionsthema zum Artikel: Merk: "Es wäre naiv sich auf einen Investor zu verlassen"


    Merk: "Es wäre naiv sich auf einen Investor zu verlassen"

    Markus Merk ist seit Dezember 2019 Aufsichtsratsgmitlied beim FCK. Mit SportBild sprach er über die Zukunft des Vereins.


    Weitere Investoren sollen geholt werden


    Wenn es nach Markus Merk geht, bleibt der Luxemburger jedoch nicht der einzige Investor. So soll es bereits weitere Interessenten geben, die sich gerne beim 1. FCK beteiligen würden. Auf langes Verhandeln scheint der neue Mann im Aufsichtsrat allerdings keine Lust zu haben, wie er selbst erklärte: "Unter Umständen wird es so sein, dass jemand nicht dabei ist, weil er zu lange gezögert hat", und fügte an: "Es wäre naiv, sich auf einen Investor zu verlassen. Es ist ein großes Puzzle, wir brauchen verlässliche Partner. Auch Herr Becca weiß das." (...)

    Auf die Zukunft des Klubs angesprochen, zeigt sich Merk mit gemischten Gefühlen und sagt: "Bei allem, was ich inzwischen auch von innen gesehen habe, ist es einerseits eine riesige Chance, weil wir als Team noch einmal für einen Aufbruch gesorgt haben. Aber es wird wohl auch die letzte sein."


    (...)


    Quelle: https://www.90min.de/posts/655…rT-zQtRbn7K28mgBTuvCUxhL0


    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Das Problem dürfte das fehlende liebe (und viele) Geld sein. Wenn selbst eine Gruppe von (regionalen) Investoren scheinbar nicht über ausreichend finanzielle Mittel verfügt um den FCK ad hoc auf zwei gesunde Füße zu stellen, dann wird es immer einen wie-auch-immer genannten Hauptinvestor geben müssen. Ob das nun Becca ist, oder eine weitere finanzstärkere Investorengruppe oder etc.


    Und die Zeiten für "Geschäfte" wie Schalke oder Hertha ... mit Abstrichen HSV sind bei uns schon lange vorbei, dafür bieten wir nicht genug kapitalen Gegenwert.

  • Das sagen wir Mitglieder und auch Fans doch selbst schon länger.. Wir benötigen nicht nur einen Investor, sondern mehrere..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“