Gelingt die Kehrtwende? Der FCK zu Gast in Braunschweig

  • #EBSFCK: Dein Tipp für's Spiel? 22

    1. Auswärtssieg (11) 50%
    2. Remis (4) 18%
    3. Niederlage (7) 32%

    Nach zwei Remis, einer Niederlage und dem Pokalaus gegen Düsseldorf ist die Luft gefühlt ganz schön raus. Für den FCK geht es zumindest in dieser Drittliga-Saison um nichts mehr. Dementsprechend ist auch schwer einzuschätzen, was man als Fan und Anhänger der Roten Teufel beim kommenden Auswärtsspiel in Braunschweig erwarten darf. Doch Vorsicht: Aus der zwischenzeitlichen Euphorie zum Jahresende und der Hoffnung, das Unmögliche doch noch möglich zu machen, ist plötzlich der Blick nach unten nicht zu unterschätzen. Den FCK und Viktoria Köln trennen derzeit nur noch sechs Punkte. Die Eintracht wiederum steht in Schlagdistanz zu den oberen Tabellenrängen. Und da beide Vereine durchschnittlich 1.5 Tore pro Spiel schießen, ist zumindest von einer ereignisreichen Partie auszugehen.


    Ort: Eintracht-Stadion

    Anpiff: 15. Februar, 14 Uhr

    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Egal wie die Ergebnisse nach der (für mich unnötigen) Winterpause waren, ich glaube an einen Auswärtssieg in Braunschweig.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ herrmann


    Da Du, wie hier immer nachzulesen ist, prinzipiell auf Sieg tippst, liegst Du in dieser Saison bei rund 35% richtiger Vorhersagen!

    .

    FCK


    Chance gehabt - Chance vertan!

  • Ich rechne mit einem Unentschieden.


    Hoffe auf einem Sieg. Aber mit einer Niederlage geht die Welt auch nicht unter.

  • ---------------------- Spahic -------------------

    Schad --- Hainault --- Kraus --- Hercher

    -------------- Sickinger -- Bergmann ----------

    --Skarlatidis -- Kühlwetter -- Thiele ---

    -------------- Bjarnason------------------


    Spahic, Bergmann und Bjarnason sollten endlich ihre Chance kriegen, sich zu zeigen. Überfällig wäre, Pick auf die Bank zu setzen, nachdem er seit Wochen enttäuscht.....

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Ich habe auf Auswärtssieg getippt. Da ich selbst im Stadion bin, will ich den FCK siegen sehen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ich will den FCK siegen sehen, auch wenn ich nicht im Stadion bin.

  • ich weiß nicht wie es ausgeht und ich weiß nicht, ob ich es gucken kann (immerhin ist die Sehstärke auf dem kaputten Auge von 10 auf 30% gestiegen. Aber Streß ist schlecht)

    Ich erwarte eher ein Offensivspektakel, da beide gewinnen wollen. Das sollte für den FCK einfacher sein, als die letzten Heimspiele. Aber wie das dann ausgeht?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich weiß nicht wie es ausgeht und ich weiß nicht, ob ich es gucken kann (immerhin ist die Sehstärke auf dem kaputten Auge von 10 auf 30% gestiegen. Aber Streß ist schlecht)

    ...

    Ganz egal wie der FCK auch spielen mag - Dir wünsche ich eine gute und baldige Genesung! :thumbup: Denn die Gesundheit ist das Wichtigste, da tritt alles andere in den Hintergrund!

    .

    FCK


    Chance gehabt - Chance vertan!

  • Euren Optimismus in allen Ehren aber ich habe Angst dass wir morgen (wieder einmal) den Aufbaugegner spielen. Braunschweig ist, die Hinrunde eingeschlossen, seit sieben Spielen ohne Sieg da kommt der FCK eigentlich wie gerufen. Ich hoffe sehr dass ich mit mit dieser Prognose täusche und wir zumindest morgen nicht in die Verliererstraße einbiegen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wir sind auch seit vier Spielen ( mit dem Pokalspiel fünf) ohne Sieg, vielleicht ist ja Braunschweig für uns der Aufbaugegner..

    vielleicht auch umgekehrt, ich glaube, da wird eher ein Schuh draus !

    Dafür sind wir schon seit längerem bekannt. Besonders in den neuen Bundesländern!

    koha

  • Äh......neuen Bundesländern? Braunschweig = Niedersachsen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Aber die ehemalige innerdeutsche Grenze ist in Braunschweig schon verdammt nahe 😂

    Ich werd mir das erhoffte Offensivspektakel live gönnen. Hoffentlich bekommen ich und meine Frau noch Karten an der Tageskasse für den Auswärtssitzblock.