Gelingt die Kehrtwende? Der FCK zu Gast in Braunschweig

  • Seit gefühlten Ewigkeiten jede Saison der gleiche Rotz. Ich kann jeden verstehen, der so die Bindung zu diesem Verein verliert. Der FCK ist schon lange zu einem Verliererclub verkommen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wir trudeln gerade Richtung Tabellenend.

    Hatte hier jemand com Aufstieg geträumt?

    Dieses Spiel ist für mich durch - mir fehlt die Gegenwehr!

    Ach komm, jetzt sowas rauszuhauen ist keine Kunst. Warten bis die Niederlagenserie kommt, kann jeder.

    Die 5 Siege in Folge, gaben durchaus Anlass zur Hoffnung, dass es besser wird.

  • heute ist der Frust groß und auch ich werde unsachlich. Jedes Team - von der 1. bis in die 3. Liga - darf mal einen schlechten Tag haben. Aber nicht 5 hintereinander. Und wiedr sind wir heute chancenlos; selbst für ein Unentschieden.

    Nach dem Trainingslager und so einer "Serie" mus sich auch ein Trainer hinterfragen. Der Kader nutzt seine Möglichkeiten nicht aus. Warum?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • und dann kommt diese schwarze Serie.

    Das hat nix mehr mit Pech zu tun, heute ist das einfach nur noch einfallslos und Offensiv ein Offenbarungseid. Mir fällt da nix mehr zu ein.


    Nach dem 1:0 wars schon vorbei, denn mit mauerenden Mannschaften findet sie keine Lösung, Kreativität im MF gibts höchstens mit Skarla und der sitzt bis Minute 70 auf der Bank.


    Zuck und Pick MÜSSEN raus. Thiele und Kühli spielen normal... treffen halt nix.

  • lookaround: Ich bin absolut bei dir, es würde aber absolut zum FCK bzw. dem anscheinenden Selbstverständnis passen wenn einige a.G. der damaligen Siegesserie schon damit angefangen haben sich das CL-Logo auf die Ärmel zu nähen.


    Vor den Kameras ist es immer leicht zu sagen dass man "weiter hart arbeitet" oder man "noch nichts erreicht hat", die letzten Spiele und die Laissez-faire-Einstellung des Teams lassen da aber eine ganz andere Berufseinstellung vermuten. Leider.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'