Fans gegen Rechts

  • Was interessiert dieser Rotz hier ?

    Du schließt gerne von Dir auf andere, oder?

    Es geht darum, dass wir aktuell ein riesiges Problem von "rechts" haben und dass man das nicht zur Kenntnis nehmen will. Stichwort Hufeisen.

  • Da stimme ich Ostalb zu. Es ist doch egal ob links oder rechts. Und selbst wenn die gegen die Menschenwürde verstoßenden von sonst wo her kommen würden. Was nicht geht, geht halt nicht.


    Und ich glaube NRW hatte es hier schon geschrieben. Die konsequente Durchsetzung von § 1 unseres GG reicht doch aus.


    Ich weiß jetzt nicht was sich da genau abgespielt hat. Aber in dem Zusammenhang wie ich es gelesen habe, geht auch Hurensohn und andere Beleidigungen nicht.


    Und da etappe ich mich im Stadion schon mal das ich da auch mitmache, obwohl ich es gar nicht will und mich an Gesängen in der Richtung nie beteilige und auch das rufen "Arschloch" bei der gegnerischen Aufstellung nicht mitmache.


    Aber wenn ein gegnerischer Spieler provokant verhält dann rutscht mir doch ab und an ne Beleidigung raus. Auch mal unter der Gürtellinie.


    Wenn da jeder frei von ist dann sind auch Affenlaute zu verurteilen.


    Wer aber Arschloch, Wixer, Hurensohn brüllt sollte vielleicht auch mal auf die Umstände schauen. Wie schon gesagt ich weiß es nicht.

  • Ich sage nur Hanau.


    Die aktuelle Gefahr geht seit Jahren eindeutig von Rechtsextremen aus. Nehmt es zur Kenntnis.

  • "Wenige Tage vor der Tat hatte der Mann ein Video mit einer „persönlichen Botschaft an alle Amerikaner“ hochgeladen. Darin spricht Tobias R. von unterirdischen Militäreinrichtungen in den USA, in denen Kinder mißbraucht und getötet würden. Außerdem werde dort dem Teufel gehuldigt. Amerikanische Staatsbürger sollten aufwachen und gegen diese Zustände kämpfen. Auf seiner Internetseite schrieb Tobias R.: „Etwas sehr Großes wird vor der Menschheit verborgen gehalten!“.


    Klassischer Nazi, rechtsextremes Terrornetzwerk oder geistig verwirrter (völlig wahnhafter) Einzeltäter ? Zum Glück haben wir dreispitz, der uns ein paar Stunden nach diesem abscheulichen Massaker die Welt erklärt und sein politisches Süppchen kocht.

    Noch mehr als solche Täter widern mich Menschen an, die danach dann die Opfer für ihre Ziele instrumentalisisieren. Egal ob in Politik, "Qualitätsmedien" oder in einem Fußballforum.

  • Wir sehen einmal mehr, dass es keinen absoluten Schutz gegen Amokläufer gibt.

    Ich bin allerdings gespannt wie der zu seinem Jagdschein gekommdn is

    Tragisch sind immer die Angehöeigen der unschuldigen Opfer. Die Opfer selbst spüren nichts mehr..

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Du kannst für 10.000 (war glaub der letzte Kurs den ich gesehen habe) auch jemanden um die Ecke bringen lassen. Mit krimineller Energie kannst fast alles tun. Außer sich noch ins Gesicht schauen. Manchen ist das egal.

  • Noch mehr als solche Täter widern mich Menschen an, die danach dann die Opfer für ihre Ziele instrumentalisisieren. Egal ob in Politik, "Qualitätsmedien" oder in einem Fußballforum.

    Welcher Umgang auf Gesellschaftsebene wäre denn für dich angemessen? Bzw. was tust du in solchen Fällen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • "Wenige Tage vor der Tat hatte der Mann ein Video mit einer „persönlichen Botschaft an alle Amerikaner“ hochgeladen. Darin spricht Tobias R. von unterirdischen Militäreinrichtungen in den USA, in denen Kinder mißbraucht und getötet würden. Außerdem werde dort dem Teufel gehuldigt. Amerikanische Staatsbürger sollten aufwachen und gegen diese Zustände kämpfen. Auf seiner Internetseite schrieb Tobias R.: „Etwas sehr Großes wird vor der Menschheit verborgen gehalten!“.


    Klassischer Nazi, rechtsextremes Terrornetzwerk oder geistig verwirrter (völlig wahnhafter) Einzeltäter ? Zum Glück haben wir dreispitz, der uns ein paar Stunden nach diesem abscheulichen Massaker die Welt erklärt und sein politisches Süppchen kocht.

    Noch mehr als solche Täter widern mich Menschen an, die danach dann die Opfer für ihre Ziele instrumentalisisieren. Egal ob in Politik, "Qualitätsmedien" oder in einem Fußballforum.

    Erstmal war die einzige Vermutung bisher, dass die Tat einen rassistischen Hintergrund hat. Ob als Einzeltäter oder als Mitglied einer Gruppe wäre ja die zweite Frage.


    Davon abgesehen kann auch jemand mit Wahnvorstellungen Rassist sein.


    Und wenn dich Instrumentalisierung anwidert und du glaubst, dass so kurz nach einer Tat kein Urteil gefällt werden kann - warum suggerierst du dann genau das? Der zitierte Text von dir ist ein kleines Puzzlestück, aber es liest ich so, dass du dir aufgrund dessen sicher wärst, dass es mit Rassismus nichts zu tun haben kann.

  • Wenn jemand verletzt oder gar getötet wird, ist der Grund für die Toten egal.

    Dann ist Gedenken angesagt.Nicht Ursachenforschung.

    Für mich sind all die Stimmen pervers, die mehr Ursachenforschung und Überwachung fordern.

    Das nützt den Toten nichts, wenn man danachdie Ursachen besser feststellen kann

    Das verhindert den Mord nicht.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie