Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • Gerne

    Habe heute mit meinem Sohn weiberfrei und Fußball und Handall Sonntag :)


    Das Sprichwort teile ich voll!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was bisher von einem der beiden direkten Beteiligten zur Aussage steht ist die Aussage von Ehrmann dass er keinen beleidigt habe. Dementsprechend massiv ist der Druck auf der Partei der Gegenseite da eine klare Verfehlung wohl nicht vorliegt.

    Und wenn ich lese dass ein Ehrmann nicht in die Zeit passt muss ich mich fragen ob das ein Faschingsscherz sein soll. Gerade in den alten Zeiten ging man ehrlicher und direkter miteinander um. Nur weil nicht jeder Furz in der Zeitung stand heisst das nicht dass man auf dem Platz keine deftigen Worte hörte.


    Und Seine Arbeit: Ehrmann hat durchgängig Arbeit abgeliefert an der andre Vereine so interessiert waren dass sie gut dafür zahlten. Wenn also seine Methoden und Arbeitsweise veraltet ist frage ich mich ob das die Keeper die er ausgebildet hat und deren aufnehmende Vereine einfach nicht mitbekommen haben oder o sie zu dumm sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich muss gestehen, dass ich da mittlerweile hin und hergerissen bin. Auf der einen Seite bin ich kein Freund davon in solchen Situationen nachzutreten. Die Preisgabe der Verfehlungen ginge schon extrem in diese Richtung. Auf der anderen Seite ist natürlich auch der Ruf nach Aufklärung verständlich und ich muss gestehen, dass mich das auch interessieren würde. Wird die Basis die Demission Ehrmanns einfach so akzeptieren? Am Ende kann man nur festhalten, dass, egal wie man das nun weiter handhabt, man nur die falsche Entscheidung treffen kann.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wer ist denn der Ersatz für Gerry?

    Rein sportlich natürlich.

    Ich denke das der oder die Torwarttrainer der A und B Junioren nicht die schlechtesten sind. Die haben ihm ja die Talente mit aufgebaut. Ich bin auch hin und hergerissen nach der Meldung heute. Auf der einen Seite der letzte verbliebene ehemalige Spieler der dem Verein verblieben ist , andererseits tauchten immer wieder Gerüchte auf das auch schon Trainer vor Schommers Probleme mit der Art von Gerry hatten. Er fühlte sich wohl unantastbar .
    Unabhängig davon hatten die Tormänner ,wie ich finde ,seit Sippel die gleichen Stärken bzw. Schwächen. Weidenfeller,Trapp z.B haben sich erst dann zu Top-Leuten entwickelt als sie gewechselt sind. Vielleicht ist es ganz gut mal eine andere Trainingslehre im Verein zu etablieren ( ohne Gerry zu unterstellen das er sich nicht auch weiterentwickelt hat).

    Der Zeitpunkt ist natürlich Gift. Wenn man in den verschiedenen Foren liest merkt man wie ein Riss durch die Fangemeinde geht.
    Wenn die Barackler am Samstag in Führung gehen kann es richtig ungemütlich werden.

  • Was bleibt denn noch!? Warum hat Gerry bei uns, den alten Fans diesen Status!? Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen bzw keinem zu nahe treten: Aber wenn man einen 20-jährigen Fan bzgl der Causa Ehrmann fragen wird, dann wird dieser die ganze momentane Situation wahrscheinlich nicht so emotional sehen oder verstehen wie wir Fans ab 40+.


    Schommers hat keine Ahnung, wie unser Verein funktioniert. Er hat genauso wenig Ahnung wie alle anderen vor ihm, wie wichtig Traditionen und Namen bei uns sind.


    Einen Ehrmann in dieser Phase freizustellen ist mehr als gefährlich. Klar kann Gerry nicht frei beleidigen und sich alles rausnehmen, aber laut ihm ist das ja nicht passiert. Und wenn er als Torwarttrainer innerhalb des Trainerteams nichts sagen darf...ja dann weiß ich auch nicht. Was leistet denn Schommers gerade tolles ab, außer den Verein sportlich an die Wand zu fahren? Warum soll da Kritik, auch anscheinend etwas ruppige, nicht angebracht sein?


    Schommers muss jetzt wissen, dass er liefern MUSS. Die letzte FCK Legende aufgrund von persönlichen Eitelkeiten vor die Tür zu setzen, weil man einen herben, kantigen Gegenwind nicht verträgt, kann ganz schnell sein eigenes Aus bedeuten.


    Die Fans sind alles, was dem FCK noch bleibt. Und mit dieser Aktion heute, völlig aus dem Nichts kommend, ist die alte Basis auf jeden Fall noch kritischer und rückt weiter vom Verein ab als vorher. Zumindest trifft das für mich zu.


    Es bleibt einfach nichts mehr übrig. Außer verweichlichten Milchbubis und erfolglosen Trainern, deren eigenes Ego und der Ruf wichtiger erscheint als alles andere.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • da haut betzemaster von tm ein ganz schönes pfund raus.

    er ist aber normal nicht als schwätzer bekannt,sondern immer sehr nah mit seinen aussagen.


    Ich weiß sehr verbindlich, dass Gerry mehrfach in die Vereinspolitik, namentlich Trainerentscheidungen, eingegriffen und diese beeinflusst hat. Kaucinski war faktisch schon FCK-Trainer, bis Gerry gesagt hat, dass er mit der Karlsruh' Sau nicht arbeitet. Gibt noch zig andere Beispiele, und jedesmal ist man ihm gefolgt. Und jetzt sind halt Leute da, die ihm sowas nicht mehr durchgehen lassen.

  • Man kann sicher davon ausgehen, dass andere Funktionäre wie Voigt davon wussten und das mittragen. Wenn es ein Alleingang von Schommers wäre, dann wäre er der erste der fliegt.


    Ansonsten kann man aktuell nur festhalten, dass trotz eines eloquenten und authentischen AR die Pressestelle eben jene Eigenschaften nicht übernimmt. Das was da offiziell kommuniziert wurde ist viel zu wenig, viel zu standardmäßig und zudem chaotisch verlaufen. Wenn man schon wusste, dass Schommers Ehrmann die Freistellung mitteilen würde, dann hätte man eine entsprechende Pressemeldung zeitgleich veröffentlichen können.


    Zur Sache selbst sage ich nichts bis aufgeklärt wird was die Gründe sind.

  • Was soll Schommers denn machen? Wenn es stimmt das Gerry ihn direkt oder über dritte diffamierte, dann muss er als Cheftrainer,und damit Vorgesetzter reagieren.

    Keiner von uns weiß ob es da schon Gespräche zwischen den beiden gab oder ob der Vorstand bereits versucht hat zu vermitteln. Wenn Schommers aber mit diesem Problem eine Stufe höher geht müssen die Herren reagieren. Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig, über die Art und Weise ist zu wenig bekannt.
    Betzemaster ist ja in der Regel gut informiert, wenn es stimmt was er so schreibt blieb den Verantwortlichen wohl nix anderes übrig .