Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • Wie auf dem Berg getickt wird ist doch daran zu sehen, dass Schommers die Botschaft überbringen musste - den Wölfen zum Frass vorgeworfen.

    Naja, offiziell ist er ja auch der Auslöser für die Freistellung, denn er fühlte sich von Gerry beleidigt! Hat wohl ein sehr dünnes Fell, welches ihm wahrscheinlich nach der Klatsche bei den Baracklern über die Ohren gezogen werden wird! :cursing:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Gerry hat lediglich gesagt, dass es zwischen ihnen nicht passt

    Offiziell wurde sonst nichts gesagt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wie auf dem Berg getickt wird ist doch daran zu sehen, dass Schommers die Botschaft überbringen musste - den Wölfen zum Frass vorgeworfen.

    Ich kann mir vorstellen, dass Schommers das freiwillig gemacht hat. Aus Respekt oder um sein Gesicht zu wahren, falls er im Vorfeld wirklich von Ehrmann beleidigt worden ist.

  • Edit: @dreispitz

    Ich halte hier irgendwelches Vertrauen für absolut gefährlich. Das Vertrauen hatte man schon in den Getränkehändler und den Buchhalter des Todes. Irgendwann sollte man doch drauss lernen. Vertrauen tu ich gar keinem. Ich lasse mich von guter Arbeit überzeugen. Aber Vertrauen? NEIN DANKE.

    Ich kann Deine Sicht verstehen, aber ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl. Mit permanentem Misstrauen bauen wir nie wieder etwas auf. Oder wenn, dann ist das unendlich viel schwerer. :dunno:

  • 17.30, immer noch kein Statement...Krisenbewältigung sieht anders aus.


    Ich glaube wir steuern blind der Regionalliga entgegen.

    Ich bewerte die Angelegenheit neutraler als viele der alten Hasen hier, bis die Fakten auf dem Tisch liegen, die ganze Geschichte .


    Das ganze nimmt aber eine unkontrollierte Dynamik an, und nun noch die Mannheimer vor der Nase. Geht das schief will ich nicht wissen was beim nächsten Heimspiel los ist, übelste Szenen

  • dieses schauspiel hat eine größere tragweite als wir es uns im moment vorstellen.

    es geht nicht nur um ehrmann und schommers,es geht um macht.


    wir haben uns schon einmal bei schommers für eine falsche beurteilung entschuldigt.

    Welche Macht? Oder Macht für wen?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Gerry hat lediglich gesagt, dass es zwischen ihnen nicht passt

    Offiziell wurde sonst nichts gesagt

    Genau das ist das große Problem, viel zu viel Spielraum für Spekulationen, aber kein Klartext! :cursing:

    Das ganze nimmt aber eine unkontrollierte Dynamik an, und nun noch die Mannheimer vor der Nase. Geht das schief will ich nicht wissen was beim nächsten Heimspiel los ist, übelste Szenen

    Und das auch noch gegen Meppen, die sich voll im Aufwind befinden und auf den 5. Platz kletterten, mit Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen! :hm:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Gerry Ehrmann - die letzte FCK-Ikone stürzt



    Der Mann, der mit dem 1. FC Kaiserslautern Geschichte schrieb, ist jetzt selbst Geschichte. Gerry Ehrmann, die Ikone der Fans, ist freigestellt. Auf gut Deutsch: rausgeschmissen! Der Zeitpunkt ist überraschend, die Tatsache weniger, meint Sportreporter Bernd Schmitt.


    Es gärte schon lange zwischen dem Chef-Trainer Schommers und dem Torwart-Trainer Ehrmann. Und Schommers ist beileibe nicht der erste Trainer, der die Kultfigur Ehrmann loswerden wollte. Viele andere seiner Vorgänger hatten in den vergangenen zwei Jahrzehnten das gleiche Problem, fast alle wollten Gerry Ehrmann von seinen Aufgaben entbinden. Aber sie hatten nie eine Vereinsführung im Rücken, die sich traute, dieses Fass aufzumachen. Selbst die andere Ikone, Stefan Kuntz, hat als FCK-Boss jahrelang vor Ehrmann gekuscht.


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…tlassung-ehrmann-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Ich zitiere mal wieder dich Ronnie - nicht weil ich dich rausgepickt habe, sondern weil dein Absatz ganz gut trifft, was viele denken. :) Und ich kann es tatsächlich nicht verstehen.


    Ich bin letztes Jahr 30 geworden und wer zurückrechnet wird feststellen, dass ich Gerry nicht mehr aktiv habe spielen sehen. Tatsächlich sind mir auch einige alte Geschichten, die hier erzählt werden, gar nicht bekannt gewesen. Ich war halt ein Kind, als das passierte. Für mich war Gerry immer Teil des FCK. Ein FCK ohne Gerry ist für mich schwer vorstellbar und natürlich bricht auch für mich eine Identifikationsfigur weg. Allerdings muss ich eben auch ehrlicherweise sagen, dass die Identifikation für mich schon ganz lange fehlt. Ob da nun einzelne Personen wie Gerry, die noch an früher erinnern, auf dem Berg arbeiten oder nicht macht da für mich nicht so den großen Unterschied. Tatsächlich habe ich seit Kuntz versucht einen Ikonen-Status nicht in eine rationale Bewertung mit einfließen zu lassen und das hat im Kern dazu geführt, dass mir der Verein immer fremder wurde. Weil das Erinnern an alte Erfolge, das Messen daran, das Festhalten daran durch einzelne Personen, für mich immer ein Hindernis war, wie der FCK sich mit der Gegenwart und Zukunft auseinandersetzt. Auch das mag stark damit zusammenhängen, dass ich die größten Erfolge des Vereins (ausgenommen vielleicht 98, als die ganze Pfalz elektrisiert war) gar nicht miterlebt habe. Dass ihr bei dieser Geschichte so emotional seid kann ich mir daher nur mit dem erklären, was ich nicht erleben konnte - was es für mich schwer macht es nachzuempfinden, aber ich kann das akzeptieren.


    Zur aktuellen Lage fehlen weiterhin Informationen. Ich muss gestehen, dass ich selbst die Art und Weise der Kommunikation jetzt im Nachhinein nicht verurteilen will. Warum? Scheinbar ging das viel schneller an die Presse als geplant. Dass man da nicht hastig eine Gegenreaktion rausbringt um vermeintlich Dinge klarzustellen die irgendwie diskutiert werden, kann ich verstehen, wenn es einfach noch Dinge zu klären gab. Wir können fest davon ausgehen, dass sich sowohl Merk wie auch Voigt dazu äußern werden, nur wenn sie das gerade noch nicht tun, dann wird das auch gute Gründe haben - so viel Vertrauen muss man den Leuten entgegenbringen, die man vor nicht mal drei Monaten wählte.


    Was ich nicht verstehen kann ist wie teilweise über Schommers und Voigt gesprochen wird und auch welche teils drastischen "Drohungen" im Sinne von kollektivem Fernbleiben da geäußert werden. Ich bin bisher kein einziges Mal auf den Betze gefahren, um Gerry zu sehen, genauso wenig wie ich hoch fahre weil der Horst schon so lange Stadionsprecher ist. Ich habe schon oft gehört, dass der Verein über Einzelpersonen steht, und daher irritiert es mich schon, dass das jetzt scheinbar nicht mehr so wichtig zu sein scheint. Eben alles auch unter der Prämisse, dass Gerrys Freistellung im Sinne des Vereins war, was es ja noch aufzuklären gilt.