Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • Ich kann auch was annehmen...

    Da werde ich die Gunst der Stunde mal nutzen und an dich appellieren: geh mal in dich. Du bist doch derjenige, der seine Meinung als die einzig akzeptierbare hält. Du musst ja die Ansichten von NRW-Teufel, mir und anderen nicht teilen, aber du solltest sie akzeptieren. Das nennt man dann "Größe zeigen".

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Es gibt morgen keine PK's.

    Nur die eine übliche vorm Spiel.

    Jepp, beide Seiten haben Stillschweigen vereinbart und werden die Gespräche erst nächste Woche fortführen, um nicht das anstehende Derby bei den Baracklern noch mehr zu "gefährden" :feilschen:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Damit ist er nicht allein. ;)

    stimmt, allerdings ist es schwer nachvollziehbar, dass jetzt alle "Schlipsträger" Schuld sind und die Schuld bei ihnen alleine zu liegen hat, wo man doch sonst für Vorsicht beim Urteilen, über den Tellerrand hinausdenken, etc. wirbt


    ich finde ja auch, dass die gesamte Kommunikation vom Verein dazu unter aller Kanone war.... nach einem bescheidenen Spiel zu kommunizieren, völlig abzutauchen, die Spieler und Trainer dann alleine den Fans zu überlassen, keine Sprachregelung zu haben, nicht aktiv zu kommunizieren... ja alles schlecht.


    aber dennoch: es kann doch für eine Milli Sekunde in Betracht gezogen werden, dass die Freistellung sogar berechtigt war und auch die andere Seite da massiv die Entscheidung mit herbeigeführt hat.


    Sonst ist Westkurvler sehr bedacht darum, die anderen darauf hinzuweisen, dass es auch andere Sichten geben könnte. Und nun ist er selbst auf dieser anderen Linie

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • stimmt, allerdings ist es schwer nachvollziehbar, dass jetzt alle "Schlipsträger" Schuld sind und die Schuld bei ihnen alleine zu liegen hat...

    Ich gebe all denen die Schuld die selber schöne Worte machen aber nichts erreichen und einen verdienten Mann der keinem mehr beweisen muss was er zu leisten vermag und der seit Ewigkeiten treu ist abwatschen wie das letzte Arschloch - und sowas ist für mich wie in der Politik im negativen Sinn schlipsträgerisch.

  • Ich gebe all denen die Schuld die selber schöne Worte machen aber nichts erreichen und einen verdienten Mann der keinem mehr beweisen muss was er zu leisten vermag und der seit Ewigkeiten treu ist abwatschen wie das letzte Arschloch - und sowas ist für mich wie in der Politik im negativen Sinn schlipsträgerisch.

    Können wir bis zur Schuldvergabe nicht warten, bis da für alle Transparenz herrscht.

    Ich sagte schon mal, einen Ehrmann schmeißt man nicht raus, den verabschiedet man mit Pauken und Trompeten. Und das macht man auch nicht mit 3 Zeilen PM und einen Trainergespräch ---- unsagbar schlecht gelaufen.


    Aber alleine die Tatsache, dass man nach gestern die Gespräche nicht abgebrochen hat und sich aufs Gericht verleg, dass kann auch nahe legen, dass beide Seite da ihr "böses" dazu beigetragen haben. Ja - auch Gerry.


    Man stelle sich vor, am Ende kommt wirklich raus, dass er Grenzen überschritten hat, es aber nicht als solches erachtet hat, andere aber schon. Was dann? Geben wir ihnen doch jetzt die Zeit zu sprechen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es ist unglaublich was man bei uns alles veranstaltet, bzw. veranstalten kann und nur sehr schwer vorstellbar, dass irgendjemand finanziell gesehen in der nahen Zukunft "groß" einsteigt. Ich liebe den Verein aber selbst wenn ich Milliardär wäre würde ich in den Club vorerst keinen Cent stecken.

    Jemand der viel Geld in die Hand nimmt (nehmen will) verfolgt stets eine Intention aber bei uns kann er noch nicht einmal sicher sein, dass die Ansprechpartner welche er heute hat, morgen auch noch mit ihm am Tisch sitzen.


    Wenn man eine klare Linie verfolgt, dann muss diese natürlich konsequent sein. Dagegen steht in diesem speziellen Fall allerdings, dass jeder der nur ein klein wenig Ahnung von unserem Verein hat, wissen muss was eine Trennung von Gerry Ehrmann bedeutet, welche Außenwirkung sie hat. Daraus folgt, dass ich ihn (egal was der Mann im Augenblick veranstaltet) erst dann vor die Türe setze, setzen kann, wenn die Saison abgeschlossen ist. So etwas muss man von langer Hand vorbereiten, aus einer Emotion heraus geht das nicht. Seine Entlassung wird kurzfristiig nicht zum Aufstieg in Liga 2 führen, das ist sicher.

    In der aktuellen Lage in welcher man dem Abstieg näher denn dem Aufstieg ist, indem sich die finanzielle Lage dramatischer denn je darstellt, muss ich nach außen jedoch zwingend geschlossen auftreten. Das muss Mannschaft, Trainern und Verantwortlichen des Vereins klar sein.


    Die Aktion mit Gerry Ehrmann hat nicht nur für fatale Aufregung im Umfeld, sondern zudem für eine erneute Spaltung unter den Fans gesorgt.

    Ich dachte man sei mit Boris Schommers auf einem sehr guten Weg aber das Füße still halten klappt noch nicht einmal 3 Monate.

    Aus meiner Sicht strebt Schommers nach einer Spielweise die uns allen Spaß macht und das hat er für mich unter Beweis gestellt. Du wirst niemals, egal wer den Trainer bei uns gibt, eine Systemumstellung hinbekommen die reibungslos und ohne Täler verläuft. Der Großteil der Spieler die auf dem Platz stehen hat überhaupt keine Ahnung was Erfolg tatsächlich bedeutet. Woher soll die bitte kommen, von der längst vergangenen Zeit in der C Jugend beim Heimatverein??

    Wie will Schommers im Augenblick einen treffsicheren Stürmer installieren? Irgendjemand muss die Dinger über die Linie drücken, wer soll das bitte sein? Stundenlanges Torschusstraining soll die Abschlussschwäche beheben, es sollte wohl jedem einleuchten, dass das nicht helfen wird??


    Geduld, der Wille der Fans endlich etwas zum positiven zu ändern? Fehlanzeige, es werden statt dessen völlig ungebremst Spieler angegangen, siehe Pick und man sieht und spürt, dass die Jungs damit vollkommen überfordert sind. Schaut euch bitte mal das Video und die Körpersprache von Flo an, eine fatale Sache!

    Wenn sich jemand aufbaut und was über "Spiel in Braunschweig" faselt, dann kriege ich das ko.... , der hat sehr wahrscheinlich von dem Spiel wenig bis nichts mitbekommen, da komplett besoffen! Die richtige Antwort darauf wäre gewesen mal nachzufragen wer dort das Spiel bestimmt hat, wer die bessere Mannschaft war? Ja, mangelnde Chancenverwertung darf ein Thema sein aber kein solch brachialer Angriff, das war eindeutig zu viel und von der Wirkung her schlimm!

    Glaubt ihr Pick spielt beim Waldhof komplett befreit auf und macht 2 Buden? Denkt ihr der will tatsächlich um jeden Preis hier bleiben und "in aller Ruhe" seinen Aufbau zum Profi abwarten? Das ist lächerlich, ich behaupte bei 2/3 aller 1. und 2. Ligaclubs hat er viel mehr Ruhe als bei uns!


    Die Weichen nach jahrzehntelangem Stückwerk wieder auf Erfolg zu stellen, geht nur über Leistungen auf dem Fußballplatz. Der Verein muss dazu in ruhiges Fahrwasser, so etwas muss geduldig entwickelt werden, dazu sind wir hier wahrscheinlich nicht in der Lage.

    Ich wünsche mir ein konsequentes festhalten am Trainer, mit der klar formulierten Aussage und Auflage, das gewählte, offensive Spielssystem gegen jeden Widerstand durchzudrücken.


    Das Thema Ehrmann allerdings ist versaubeutelt, da lässt sich nichts mehr richten!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Der Kämpfer

    Ich glaube auch, daß Pick bei 2/3

    aller 1. und 2. Liga Clubs mehr Ruhe hätte, als bei uns.

    Da würde er nämlich, meiner Meinung nach, auf der Bank sitzen, oder nicht mal im Kader sein.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Der Kämpfer


    Ein sehr guter Post von dir!


    Ich sehe es auch so, die ständigen Querelen in und um die Mannschaft sind ganz sicher nicht förderlich hier etwas aufzubauen.

    Und nach dem Angehen des Trainers mit dümmliche Anmache kann ich mir nicht vorstellen das auch für die Spieler das "Höchste" ist für den FCK zu kicken.

    Bei uns liegt so viel im Argen das einem echt die Lust vergehen kann.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: