Voigt zur Lizenz: "Wir reden über 11 Millionen Euro"

  • Der eine schreibt bis nächsten Monat, der andere bis Mai.

    Da habe ich mich verschrieben, hier nochmal das offizielle:


    "Nach aktuellem Stand sind es ungefähr elf Millionen Euro, die wir an Liquidität bis zum 30. Juni 2021 benötigen und beim DFB nachweisen müssen", erklärte Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt am Donnerstag. Die Frist zur Abgabe der Unterlagen beim Deutschen Fußball-Bund endet in diesem Jahr am 2. März, da der sonst übliche Termin am 1. März auf einen Sonntag fällt.

  • Mitgliederbeiträge kommen dem e.V. zu Gute, nicht der KGaA.

    Und du bist der Meinung dem e. V. stehen die 1,8 Mio komplett zur Verfügung. Kann sein kann aber auch nicht sein.


    Also ich kann nicht glauben, daß BBK diese rund 1,8 Mio einfach so dem eV überlassen haben. Einen Anteil daran haben die der KGaA ganz sicher abgezweigt. Was ja auch Sinn macht. Wir hätten wegen Radsport, Basketball, etc bestimmt keine 18000 Mitglieder.


    Wenn du es genau weißt wie die aufgeteilt sind, gerne.


    Danke Schobbeschorle für den inhaltlich guten Beitrag. Liquidität liest sich besser als das Finanzloch.


    Dann wäre es natürlich noch schön zu wissen wie groß das Loch derzeit ist.


    Aber da hier das Halbwissen regiert, lasse ich es jetzt mal. Bringt nichts hier fragen zu stellen.

  • Da habe ich mich verschrieben, hier nochmal das offizielle:


    "Nach aktuellem Stand sind es ungefähr elf Millionen Euro, die wir an Liquidität bis zum 30. Juni 2021 benötigen und beim DFB nachweisen müssen", erklärte Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt am Donnerstag. Die Frist zur Abgabe der Unterlagen beim Deutschen Fußball-Bund endet in diesem Jahr am 2. März, da der sonst übliche Termin am 1. März auf einen Sonntag fällt.

    11 Millionen müssen bis Montag auf dem Papier nachgewiesen werden, bis zum 30.06. vorhanden sein? Also Lizenz unter Vorbehalt?

  • wer Mitglied im Verein werden möchte, muss ankreuzen in welcher Sparte

    koha

  • Wenn jeder nur das schreiben dürfte,

    was er genau weiß, hättest Du das

    ganze Forum in einer Minute durch.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Falsch. Es geht nicht ums Dürfen, sondern ums Wissen.

    Ich spekuliere auch, keine Frage.

    Zum Beispiel mit der Mutmaßung, dass der FCK auch mit dem alten Stadion in der 3. Liga spielen würde. Ein Forum lebt davon.

    Aber nicht wenn es um Personen, also Menschen geht, die aufgrund von Halbwissen und Spekulationen vorverurteilt werden.

  • Danke, sehr guter Artikel auch die Paeslelle zu 2008. Dem Buchholz wird es stinken das Fuchs im Aufsichtsrat ist. 🤣😂😉


    Ich hoffe merk ist erfolgreich und Schommers gewinnt mal wieder weil Buchholz profitiert von einer negativen Grundstimmung. Der kommt mir wie ein Sith bzw. Palpetine in Star Wars vor.

  • Lizenzunterlagen fristgerecht eingereicht


    Der 1. FC Kaiserslautern hat am heutigen Tage die Lizenzierungsunterlagen für die 3. Liga und die 2. Bundesliga für die Saison 2020/21 vollständig eingereicht.


    Die Planungen sehen eine „Finanzierungslücke“ in Höhe von rund 11 Mio.€ bis zum 30. Juni 2021 vor. Um diese zu schließen, wurden bereits im Dezember umfangreiche Maßnahmen eingeleitet.


    Es gilt nun, diese Schritte bis Ende April 2020 zu finalisieren, um so die Lizenz für die kommende Saison 20/21 zu erhalten.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.