Voigt zur Lizenz: "Wir reden über 11 Millionen Euro"

  • Da sind wir dann aber wieder an einem sehr problematischen Punkt. In wie weit soll/darf sich ein Geldgeber in den sportlichen Bereich einmischen? Wozu brauche ich dann eine sportliche Leitung? Diese Problematik kennen wir ja schon aus anderen Vereinen. Da muss dann eben das Vertrauen vorhanden sein, dass das Geld sinnvoll investiert wird. Ansonsten macht eine Zusammenarbeit keinen Sinn.

    Genau. Und dieses "Vertrauen" kann man doch in jeden, der in diesem Bereich für den FCK in den letzten 20-25 Jahren verantwortlich war, "knicken"!
    Vertrauen muss man sich erarbeiten, das kann es nicht zum "Null-Tarif" oder "blind" geben. Hierfür bedarf es Zeit, und bevor ich kein Vertrauen in die verantwortlich Handelnden habe, behalte ich die Hand auf meinem Geld und entscheide ob :thumbup: oder :thumbdown:.

    Einmal editiert, zuletzt von PolishedWind8962 ()

  • der FCK ist nicht in der Position Forderungen zu stellen. Er will doch helfen, wer sagt das er das nicht will. Anstelle froh zu sein das sich weitere Möglichkeiten auftun wird hier kritisiert das er nicht alleine einsteigt.

  • Entweder will ich helfen, dann tue ich das, oder ich lasse es.

    So einfach ist das nicht.

    Wenn man nicht weiß, wer folgt, und das man das EK nicht schnell verliert, falls keine anderen mitgehen, dann ist das nachvollziehbar.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich vermute er wird einsteigen,wenn durch das geld der anderen geldgeber, die lizenz gesichert ist.

    damit er da keiner luftblase unterliegt,ist das verhalten zu verstehen.

  • wir wurden bereits von Herrn Becca, mit den avisierten 25 Mio. am Nasenring durch die Arena geführt, jetzt sind wir auf das neue "Drama" gespannt, wer zeigt uns nun seine Künste ? Zauberer oder Clown oder ????

    Schön ist die Rolle als Zuschauer absolut nicht !

    koha

  • Nochmals: Bernd Schmitt sagte in Flutlicht, dass noch jemand im Hintergrund stehen würde, der die Differenz zu den 11 Millionen schliessen würde.


    Was ist daran jetzt verwerflich? Nichts!

    Aber die geäußerte Kritik empfinde ich schon als lächerliche Arroganz.

  • Nochmals: Bernd Schmitt sagte in Flutlicht, dass noch jemand im Hintergrund stehen würde, der die Differenz zu den 11 Millionen schliessen würde.


    Was ist daran jetzt verwerflich? Nichts!

    Aber die geäußerte Kritik empfinde ich schon als lächerliche Arroganz.

    Aber man sollte auch nachvollziehen können, dass sich Mitglieder und Fans nun wieder in einer Art "Endlosschleife" befinden, die geprägt ist durch mangelnde Transparenz, mangelnde Offenheit, Dubiositäten, abstrusem Verhalten usw.

    Wenn jemand den FCK retten möchte und ihm die entsprechenden fehlenden Mittel zur Verfügung stehen, weshalb kann er dann nicht sagen "ich habe mit Merk, Voigt, Keßler usw. gesprochen, wir sind uns einig geworden, deshalb gebe ich die finanziellen Mittel frei bzw. behalte mir vor, vorerst über das Geld so lange zu verfügen, bis ich genügend Vertrauen in die handelnden Personen habe. Bei Bedarf und eingehender Prüfung überweise ich den entsprechenden Betrag an den FCK!" Fertig.