1:1 Unentschieden: Kein Sieger im Südwestderby

  • Man tritt halbwegs als Mannschaft auf, steht hinten einigermaßen stabil. Vorne hat man wenige Chancen die schlecht genutzt werden und die Standards sind unterirdisch.

    Das ist ein derart ernüchternder Rückschritt nach der Winterpause.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Selbst so ein alter, übergewichtiger Mölders knipst in dieser Liga 13 Buden...nur beim FCK läuft nix ohne Pick.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Also vorweg: Insgesamt war das heute, meiner Meinung nach, sicherlich kein schlechtes Spiel von uns. Nach dem Zwickau-Spiel hätte ich wirklich mit wesentlich Schlimmerem gerechnet. Dementsprechend hätte ich auch vor dem Spiel so ein Unentschieden komplett unterschrieben. Aber jetzt nach dem Spielverlauf überwiegt dann doch wieder die Enttäuschung über zwei verlorene Punkte.


    Insgesamt wäre ein Sieg für uns nicht unverdient gewesen, da wir unterm Strich die klareren Chancen hatten. Andererseits muss man allerdings auch sagen, dass das von beiden Seiten kein Chancenfestival war. Flottes Spiel ja, aber ohne riesige Torraumszenen. Von daher hätte sich auch keiner ernsthaft beschweren dürfen, wenn das heute eventuell auch 0:0 ausgeht.


    Was ich aber zum wiederholten Male wirklich absolut zum Kotzen finde: Unsere unfassbare Standardschwäche. Sowohl offensiv, als auch defensiv. Das ist, meiner Meinung nach, einer der Hauptgründe, wieso wir in dieser Liga hinterherhinken. Gefühlt ist jeder Gegner gegen uns in der Lage, uns in der Schlussphase noch irgendwie so ein Ei nach einer Ecke reinzulegen. Wie frei der Waldhöfer da heute im Sechzehner war, spottet jeder Beschreibung. Im Gegenzug brauchen wir gefühlt 50 Versuche, damit irgendwann mal vielleicht einer reingeht. Das ist doch nicht mehr normal.

    Ganz im Ernst: Die sollen da oben am Berg Standards trainieren, bis es denen zu den Ohren rauskommt. Du kannst dich einfach nicht dauerhaft, in so einer Schweineliga, wo Standards essenziell wichtig sind, so dämlich anstellen, wie wir. Ansonsten braucht man sich echt nicht drüber wundern, dass wir in engen Spielen tendenziell immer den Kürzeren ziehen. Da erwarte ich einfach von Schommers, dass man das endlich mal in den Griff bekommt.


    Desweiteren wird die Sturmflaute langsam echt zum Problem. Kühlwetter und Thiele sind bisher in der Rückrunde komplett außer Form und die vermeintlichen Alternativen scheinen auch keine zu sein. Zu Röser braucht man nicht mehr viel sagen und Bjarnason spielte heute sogar bei der U21! Da frage ich mich echt: Wie schlecht müssen die denn trainieren, dass die selbst bei Formschwäche der Stammstürmer nicht mal im Ansatz als Alternative in Frage kommen? Hoffentlich findet irgendeiner mal schnell den Torriecher wieder, sonst sieht es düster aus.


    Fazit: Ja, unsere Leistung war ordentlich, aber das Ergebnis wieder mal unbefriedigend. Wir brauchen so langsam mal wieder Siege.

  • Mach die Strafe halt noch höher

    Top!

    Und immernoch nicht hoch genug! Aber man wird die Täter sicher wieder nicht identifizieren und zur Rechenschaft ziehen können, schliesslich waren die hinter dem Plakat ihrer Gruppierung so schwer zu erkennen mit den Sturmhauben. Naja, was solls. Das selbe assoziale Pack, dass dienstags morgens auf der Straße die Mannschaft anpöbelt. Aber das hat sich der Verein auch erarbeitet. Inzwischen passt beides gut zusammen.

  • Fußball ist ein Ergebnissport und so langsam sollte auch endlich ein Dreier kommen. Jede Woche ist zu hören die Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel gemacht, leider kein Sieg und man will es nächste Woche besser machen. Die erste Hälfte heute war insgesamt sehr dürftig, die 2 .Hälfte war dann besser aber wieder kein Sieg. Irgendwie dreht sich der FCK die ganze Zeit im Kreis. Sollte Viktoria morgen gewinnen dann sieht es in der Tabelle alles andere als rosig aus.

  • Ich frage noch einmal - warum kann man die "weißen Haubenträger" nicht aus dem Block rausholen? Es gibt doch ein Vermummungsverbot!

    Will man diese Arschlöcher nicht identifizieren?

  • Das Argument das oft kommt

    „ wenn wir das tun, dann könnte die Lage eskalieren“

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • PFALZADLER

    Also wegsehen, Kopf in den Sand stecken und zufrieden sein im Vergleich zu dem, was früher abging?