Der FCK hat das Siegen verlernt

  • Das ganze Spiel dreht sich nur um Pick... ist er gut drauf gibts Tore. So auch heute.

    Kühli ist ein Vollstrecker, ABnehmer, aber keiner der ein Spiel ankurbelt, davon gibts viel zu wenige.


    Bachmann, Zuck, Ciftci, Röser, Hercher, Skarla und auch Sickinger sind mittlere Kicker in einer mittelmäßigen Liga.


    Hinault/Kraus sind viel zu langsam. Ersatz IV gibts nicht wirklich.


    Zuck, Thiele haben nachhaltig bewiesen dass sie in der Liga nicht mehr wirklich mithalten können auf Perspektive.


    Mit wem also bitte wollen wir mit Voigt da aufsteigen? Wir müssen am Ende um Pick eine Mannschaft bauen und hoffen, dass er von 5 Dribblings eines gut macht.


    Bei Grill verliere ich auch so langsam jede Hoffnung.


    Schad kann man noch behalten.


    Bjarnasson wohl auch 500K verpulvert oder was der gekosteet hat.


    Nandzik hilft auch nicht weiter. Die Liste ist so endlos und jedes Wochenende das gleiche gebolze und Geseier.


    Schommers-Effekt ist schon lange verpufft.

  • Sage doch es ist das Selbe inhaltslose Geblubber wie immer. Hauptsache was gesagt. Anstatt den Abstiegskampf voll anzunehmen baut man die vielkritisierten Luftschlösser - da nehmen sich Vorgänger und Nachfolger nichts, das haben sie gelernt. Hoffen wir das mehr Substanz dahinter steckt oder es es ist (wie ich vermute) nur politisches Geplänkel um das Unvermeidbare zu kaschieren.

    Kannst du das mit dem politischen Geplänkel und dem Kaschieren bitte näher erläutern?

    Und ein kleiner Tipp: das eine oder andere Komma erleichtert das Lesen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Na man redet wie Politiker um den heißen Brei geht also politisch vor um die Wahrheit das der Laden bald dicht macht zu kaschieren. Man redet von Aufstieg während der Club in die Binsen geht. Hat eigentlich jemand mal was von den 11 Millionen gehört🤔 Die Lizenzunterlagen sind ohne einen Nachweis der Liquidität eingereicht. Bin es nur ich der sich über eine Lizenzerteilung wundern würde oder bin ich vielleicht auch einfach nur doof?

    Eine Lizenzerteilung auf Nachweis nach Prüfung gibt es meiner Meinung nach nicht und wäre auch ziemlich ungerecht. Und nur weil wir FCK heissen...

  • Wer ist denn in der Truppe für nächstes Jahr überhaupt wichtig?

    Wenn man sich die Spiele betrachtet dann fallen mir nicht viele ein.

    Kühlwetter, Schad wenn er wieder in Form kommt. Thiele würde ich gerne behalten weil er ein guter Typ ist und auch ein Ackerer, Hercher, Sickinger, Skarlatidis

    Pick, Sickinger, Schad: Für die 3 wird es sicher Angebote geben und wenn sie schlau sind Dann gehen sie.

    Röser, Bjarnason, Bachmann, Fechner, Gottwalt, Zuck, die Liste kann man bedenkenlos weiterführen, diese Spieler sind ersetzbar und manche von denen nicht mal brauchbar. Denen weint niemand keine Träne nach wenn sie gehen. Sollte man den Klassenerhalt schaffen wirst du die guten Spieler niemals halten können. Was willst du denen erzählen? Wir wollen uns neu aufstellen oben angreifen blablabla. Ein Pick, Sickinger machen das jetzt 2 Jahre mit und die glauben kein Wort mehr. Die Entwicklung geht steil bergab und jeder der etwas im Kopf hat sieht besser zu dass er Land gewinnt. Keiner weiß ob wir nächste Saison die Lizenz erhalten geschweige Übernächste...Wie willst du da etwas aufbauen?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Gehtdoch

    Zum lernen haben wir keine Zeit.

    Wir brauchen Punkte. Wenn es mit schön spielen nicht geht, dann mit der Brechstange


    Denn wenn es schief geht.... dann ist es erstmal aus mit Profifußball und ob die Investoren auch in einem solchen Club Geld stecken darf angezweifelt werden

    Was willst du denn machen. Das Spiel war nicht schlecht, vorne werden 100 % ige liegen gelassen und hinten gehen 0 % rein weil der FCK gefühlt 80 min ohne Torwart spielt.

    Hält der das Ding zum Anschluss, was durchaus möglich gewesen wäre, oder verursacht diesen lächerlichen Elfer nicht , gewinnt der FCK das Ding locker.

    Die Ergebnisse stimmen nicht , aber es ist nicht so dramatisch wie geschrieben. Klar sind nur paar Pünktchen nach hinten, aber wenn endlich, vor allem um Tor mal ein Wechsel passiert, habe ich keine Bedenken.

  • Ich rede mir gleiches seit Wochen ein

    Aber wenn selbst 3/1 Führung nicht reichen um zu gewinnen, dann ist durchaus Grund zur Besorgnis gegeben

    Seit wie viele spielen kein Sieg?!

    Seit Wochen reden wir über die selben „wenn’s“ vorne und hinten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • natürlich ist Grund gegeben, aber es ist auch nicht alles so wie es geschrieben wird.

    Wie erwähnt, im Tor ein Wechsel und der FCK würde besser dastehen. Ist selbstverständlich nur meine Meinung.

  • Besorgniserregend ist das schon.......

    wir alle hätten auch beim Abstieg aus der 1. Liga sowie aus der 2. Liga bis zum letzten Spieltag nicht daran gedacht, es ist aber passiert.

    Und jetzt denkt jeder insgeheim wieder das der FCK nicht absteigen kann.......

    So lange unser Trainer die falschen Leute einwechselt , Skarlatidis für Röser wäre wohl die bessere Wahl gewesen.........

    oder zumindest anstatt Gottwald, dann hätten wir das 4. Tor gemacht und gewonnen.

    Was ist los mit Skarlatidis ? wer weiß mehr.............. der hätte den Ball halten können und aufgrund seiner Schnelligkeit für Gefahr sorgen können.......

    Und bei der Aufstellung dürfte mal Spahic dran sein....... was Grill gestern gespielt hat war unterirdisch.......

  • Der Realität muss man ins Auge blicken, absteigen kann jeder Verein und das sollten auch die aktuell Verantwortlichen mal registrieren. Diese Achterbahnfahrt geht hoffentlich gut zu Ende.

  • Was willst du denn machen. Das Spiel war nicht schlecht, vorne werden 100 % ige liegen gelassen und hinten gehen 0 % rein weil der FCK gefühlt 80 min ohne Torwart spielt.

    Hält der das Ding zum Anschluss, was durchaus möglich gewesen wäre, oder verursacht diesen lächerlichen Elfer nicht , gewinnt der FCK das Ding locker.

    Die Ergebnisse stimmen nicht , aber es ist nicht so dramatisch wie geschrieben. Klar sind nur paar Pünktchen nach hinten, aber wenn endlich, vor allem um Tor mal ein Wechsel passiert, habe ich keine Bedenken.

    Sehe ich nicht so. Es war wieder einmal ein enttäuchendes Heimspiel. Das Einzige, was an dem Spiel nicht schlecht war, waren die ersten 15 Minuten. Danach hat Meppen uns im eigenen Stadion klar den Schneid abgekauft. Das 2:1 und 3:1, waren Einzelaktionen aus dem Nichts und danach hat Meppen wieder das Zepter in die Hand genommen. Insgesamt war Meppen trotz Heimspiel und einer 1:0 und 3:1 Führung, die normal Selbstvertrauen geben sollte, die klar bessere und strukturierte Mannschaft. Mit unserem Budget dürfte der Abstieg eigentlich kein Thema sein. Ich frage mich, wie es unsere Experten dort oben schaffen, immer wieder gegen den Abstieg zu spiele, obwohl vergleichsweise richtig viel Kohle in die Mannschaft gepumpt wird. Schommers hatte die komplette Winterpause Zeit die Mannschaft auf die Rückrunde vorzubereiten, rausgekommen ist kein einziger Sieg in 9 Pflichtspielen.


    Ein Problem seit Jahren sind die Fehlbesetzungen der Trainerposition. Man muss sich doch nur mal 1860 anschauen, die Standen vor nem halben Jahr genauso schlecht da wie wir, haben aber dann den richtigen Trainer verpflichtet und sind jetzt dick im Aufstiegsrennen dabei. Die sind 2. der Rückrundentabelle und wir 17.!

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)