Dritte Liga setzt Saison vorerst bis zum 30. April aus

  • Der Corona-Virus ist nach heutigen Kenntnisstand nicht im Ansatz mit der jährlichen Grippe-Welle zu vergleichen. Da leisten Medien mal wieder richtig Vorschub. Der Vergleich mit 2017/2018 ist laut Virologen überhaupt nicht angemessen. Zumal die Zahl "25.000 Tote" irreführend ist, denn darunter fallen all diejenigen Menschen, die zwar mit Grippesymptomen verstorben sind, nur wurde da nicht mehr unterschieden, ob die Grippe auch tatsächlich die Todesursache war. Die Todeszahlen bei Corona werden nach dem was man heute weiß, deutlich höher sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • So eine Viruserkrankung ist wie kategorische Ignoranz.

    Die einen sind davon betroffen, andere wiederrum nicht.

    Nur, dass die Viruserkrankten nicht mit Absicht davon betroffen sind.


    Ich gebe euch voll und ganz recht.

    Das Thema sollte man sehr ernst nehmen!

    Lieber Präventivmassnahmen treffen, als abzuwarten, was passiert.

    Wichtig ist, offen informieren und die Menschen mit der Wahrheit konfrontieren.

    Unwissenheit ist der Nährboden für Spekulationen.

  • Da kommen wir bei dem Thema nicht überein.


    Ich finde die Eigenverantwortung als wichtigen Bestandteil. Und ich bin froh, dass in meinem persönlichen Umfeld der entspannter Umgang vorherrscht und die Hysterie noch keinen Einzug gehalten hat. Klar eine offene und ehrliche Information ist für einen entspannten Umgang mit allem äußerst wünschenswert. Aber gibt es die? Es wird immer instrumentalisiert, ohne Ausnahme.


    Es geht ja nicht nur um Fußballspiele. Da geht es ja noch um viel mehr.


    Aber ich beende das Thema für mich und freue mich auf mein für mich angehmes Umfeld, mit einem kritischen Umgang mit dem Thema aber auch mit dem kritischen Umgang mit den Informationen. Ich bin sicher nicht gefährlicher als die ganzen Panikmacher. Aber es ist meine Sicht und die darf ich haben.

  • Es wird immer verschiedene Meinungen geben. Darüber zu diskutieren ist absolut legitim und wichtig.

    Ich denke, keiner weiß genau, was da noch auf uns zukommt.

    Panik und Hysterie sehe ich eigentlich nicht.

    Aber welche Maßnahmen getroffen werden müssen, weiß auch keiner genau. Deswegen habe ich das Wort Präventivmassnahmen gewählt. Es ist auch schwierig zu sagen, was ist richtig, was ist falsch.

  • Es gibt dumme Viren, wie Ebola - die so schnell ausbrechen, dass man sie findet und kluge Viren, die lange unentdeckt warten.

    Momentan tappen die Virologen bei dem Corona Virus im Dunkeln und warten und untersuchen.

    Grad der Vergleich zu Ebola verbietet sich in meinen Augen. Denn das bricht immer nur in Afrika aus. Und die können sich die Bayer-Medikamente halt nicht leisten, also sind sie kein "würdiges" Opfer. Da kommt höchstens mal die Bundesregierung und tönt großartig, dass man nach nem halben Jahr Beratungszeit 12 Mio. zur Bekämpfung bereit gestellt hat. Und dann unterhält man sich wieder darüber, was man alles schönes neues in ne abgebrannte Kirche in Paris stellen könnte, für die innerhalb von 24 Std 2 Mrd. zusammenkommen. Aber was solls. Ebola ist ja weit weg. Und jetzt kommt da so ein Virus und lässt sich von Obergrenzen nicht aufhalten. Sowas aber auch.

  • Aue-Präsident Leonhardt erwartet Abbruch der Saison

    Helge Leonhardt, Präsident von Zweitligist Erzgebirge Aue, rechnet mit einem vorzeitigen Saison-Ende. "Ich gehe davon aus, dass die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann. Sobald eine Person, die regelmäßigen Kontakt mit einer Mannschaft hat, erkrankt, muss das gesamte Team für zwei Wochen unter Quarantäne", sagte Leonhardt der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch. Es sei sehr wahrscheinlich, dass sich Spieler anstecken: "Und dann brechen der ganze Spielplan und der gesamte Spielbetrieb zusammen."


    Quelle: Kicker

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Aue-Präsident Leonhardt erwartet Abbruch der Saison

    Helge Leonhardt, Präsident von Zweitligist Erzgebirge Aue, rechnet mit einem vorzeitigen Saison-Ende. "Ich gehe davon aus, dass die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann. Sobald eine Person, die regelmäßigen Kontakt mit einer Mannschaft hat, erkrankt, muss das gesamte Team für zwei Wochen unter Quarantäne", sagte Leonhardt der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch. Es sei sehr wahrscheinlich, dass sich Spieler anstecken: "Und dann brechen der ganze Spielplan und der gesamte Spielbetrieb zusammen."


    Quelle: Kicker

    Hübers von H96 wurde positiv getestet und er wird vermutlich nicht der einzige bleiben! :schock:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Diskussionsthema zum Artikel: Dritte Liga: Spieltage 28 und 29 werden verschoben


    Dritte Liga: Spieltage 28 und 29 werden verschoben

    Die kommenden beiden Spieltage in der dritten Liga werden nicht ohne Zuschauer ausgetragen - sie werden stattdessen in Gänze ausfallen und verschoben.


    Inzwischen werden Großveranstaltungen mit 1.000 oder mehr Besuchern abgesagt. Auch wenn die derzeiten Debatten zwischen Verbänden und Behörden überwiegend zu der Austragung von "Geisterspielen" tendieren, waren Fußballspiele in Deutschland von einer Absage bisher nicht betroffen.


    Aufgrund der speziellen wirtschaftlichen Situation in Liga 3 und der Notwendigkeit, auf Zuschauereinnahmen nicht verzichten zu können, tat sich der DFB mit der Austragung von Geisterspielen in der dritten Liga bisher schwer. Stattdessen, so der DFB, müsse man über Spielverschiebungen nachdenken. Seit gestern beraten sich Verbände und Vereine deswegen zunächst über eine Verschiebung der Spieltage 28 und 29.

    DFB: Spiele werden verschoben

    Das entschied der Deutsche Fußballbund heute auf Empfehlung des "Ausschusses 3. Liga", die im Austausch mit den 20 Klubs wegen der Ausbreitung des Coronavirus ausgesprochen wurde. Auf Seiten des FCK betrifft dies das Auswärtsspiel in Magdeburg (Samstag, 14. März) und das Heimspiel gegen 1860 München (Dienstag, 17. März). Die Spieltage sollen Anfang Mai nachhegolt werden.


    "Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation, nahezu stündlich ergeben sich neue Sachlagen. Klar ist: Die Gesundheit steht über allem. Klar ist darüber hinaus, dass wir unserer Verantwortung für die Vereine gerecht werden wollen und müssen. Vor diesem Hintergrund ist vom DFB für den Fußball in Deutschland ein vernünftiges und entschlossenes Handeln gefragt. Dies muss stets auf Grundlage der von den zuständigen Gesundheitsbehörden ausgesprochenen Verfügungen und im engen Austausch mit den beteiligten Klubs - wie nun in der 3. Liga - geschehen", so DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.