Von Abbrüchen bis zu Gehältern: Der Fußball in Zeiten von Corona

  • Ich bin sprachlos.

    So sehr ich das Konzept gutheiße und bei normaler Umsetzung als bestmöglich betrachte, so wenig Verständnis, fast Wut und Hass habe ich für dieses assoziale (bewusst gewählt und in der sinngemäßen Verwendung korrekte Wort) Stück Individuum.

    Wäre ich Politiker könnte ich das nach der Nummer nicht mehr verkaufen. Wäre ich Die DFL würde ich Kalou dafür bluten lassen. bis vor den letzten Richter. In der Hoffnung dass er den Weg gehen muss den andere normale Menschen auch gegen wenn sie sich vorsätzlich dumm verhalten: Insolvenz.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • das Verhalten Kalou`s zeigt was viele mittlerweile am Profifußball ankotzt...die Abgehobenheit so mancher Kicker die im normalen Leben wohl nicht viel auf die Kette bekommen würden. Süle fährt mit in diesen Zeiten mit seinem neuen Ferrari vor, einer ist goldene Steaks, der andere lässt den Privatfriseur einfliegen..

    Das Herr Kalou nicht den "Abstand" einhält ist fast noch das geringste Übel, den halten auch sehr viele andere nicht mehr ein.

    Das sind alles Beispiele, dass überdurchschnittliches fußballerisches Können kein Indikator für Intelligenz sein muss! ;)

  • So, bitte. Gibt es jetzt noch immer jemanden hier im Forum der anzweifelt wie viele Idioten es gibt?


    Das Schlimme daran: Es hapert hier nicht an der Intelligenz. Es hapert an Akzeptanz und Respekt. Auch das ist eine Form des Idiotismus. Und hier wollten mir kürzlich noch welche erklären dass die Gesellschaft keine Regeln braucht und das selbst hinbekommt. Quod erst demonstrantum.

    Die Hertha braucht Kalou nicht sanktionieren. Die dürfen sich gerne selbst maßregeln, diese ignoranten Deppen!!!

  • ich denke bei der geschichte steckt mehr dahinter,als gegen die einschränkungen zu rebellieren.


    scheinbar haben sich die burschen,so richtig pubertär über ihre unterschiedlichen gehaltseinbußen

    ausgetauscht.dabei kam dann raus,dass es von spieler zu spieler unterschiedliche bewertungsgrundlagen

    gab.


    da muss man dem verein dann schon mal seine loyalität demonstrieren.

  • Ich bin sprachlos.

    So sehr ich das Konzept gutheiße und bei normaler Umsetzung als bestmöglich betrachte, so wenig Verständnis, fast Wut und Hass habe ich für dieses assoziale (bewusst gewählt und in der sinngemäßen Verwendung korrekte Wort) Stück Individuum.

    Wäre ich Politiker könnte ich das nach der Nummer nicht mehr verkaufen. Wäre ich Die DFL würde ich Kalou dafür bluten lassen. bis vor den letzten Richter. In der Hoffnung dass er den Weg gehen muss den andere normale Menschen auch gegen wenn sie sich vorsätzlich dumm verhalten: Insolvenz.....

    Und ich durfte nachher meinem 10jährigen erklären, was der Falsch gemacht hat und warum mein Sohn bitte so einem Mist bitte nicht macht

    Zum Glück kam dann auf Sky Sport die Meldung über die Sanktion!

    Und das sollen Vorbilder sein!


    Edit:

    Nicht nur Salou gehört sanktioniert, auch alle anderen im Video ersichtlichen, die auf die Vorgaben gepfiffen haben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich muss mich jetzt wahrscheinlich im Voraus entschuldigen. Mir stehen gerade die Tränen in den Augen (vor Lachen). Das ist besser als der Papageiensketch von Monty Python. Und ich sah den immer als nicht zu toppen an.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Ich bin sprachlos.

    So sehr ich das Konzept gutheiße und bei normaler Umsetzung als bestmöglich betrachte, so wenig Verständnis, fast Wut und Hass habe ich für dieses assoziale (bewusst gewählt und in der sinngemäßen Verwendung korrekte Wort) Stück Individuum.

    Wäre ich Politiker könnte ich das nach der Nummer nicht mehr verkaufen. Wäre ich Die DFL würde ich Kalou dafür bluten lassen. bis vor den letzten Richter. In der Hoffnung dass er den Weg gehen muss den andere normale Menschen auch gegen wenn sie sich vorsätzlich dumm verhalten: Insolvenz.....

    Tja, es sind leider mehr als nur ein paar Idioten. Und genau davor habe ich Angst, dass diese Idioten mit ihrem Verhalten dafür sorgen, dass Lockerungen wieder rückgängig gemacht werden. Kreuzberg lässt grüßen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Warum wird der Kalou genau jetzt so gehatet? Weil dort junge Menschen zusammenkommen, die körperlich noch in Topverfassung sind und sich alleine deshalb nicht als Gefahrengruppe wahrnehmen? Weil im täglichen Umgang die strikten Massnahmen in Vergessenheit geraten? Ich komm grad vom Tierarzt. Dort arbeiten auch Menschen mit runtergezogener Maske und greifen sich ins Gesicht, um diese wieder zu richten. Was bei diesen dämlichen Masken mit einer Brille überhaupt nicht zu vermeiden ist. Ich greif mir damit ständig ins Gesicht, und das nicht mal unbewusst. Aber anderes Thema.


    Warum soll jetzt ein Fußballprofi also sich päpstlicher wie der Papst verhalten? Überall hört man von Lockerungen, schon seit Tagen. So sieht das halt aus, wenn man die richtigen Signale aussendet. Die bekannten Infektionszahlen haben nach Abzug der Toten und Geheilten in den letzten Wochen nie eine Menschenmenge ergeben, die nicht in den alten Betze gepasst hätte. Dass was Kalou da macht, passiert sicherlich zig und zig tausendfach jeden Tag auch woanders. Aber dort ist keine Basis fürs echauffieren. Und wie oft hat man hier gehört, die Wirtschaft muss laufen. Bin mir sicher, Kalous Einkommen trägt da auch seinen Teil bei. Das wird noch krasser werden. Bei uns vorm Supermarkt stehen auch schon junge Menschen in Gruppen im Eingangsbereich rum. Is halt ein guter Treffpunkt und ein kurzer Weg zum sommerlichen Radler. Wenn es hier wirklich um den Schutz der Menschen vor Corona gehen würde, dann hätte man einfach keine solchen Signale aussenden sollen, die zu so einem Verhalten anregen bzw. weniger Bewusstsein schaffen. Das geht aus wirtschaftlichen Gründen eben nicht. Is ja ok. Aber dann braucht man auch nicht den Moralapostel raushängen lassen. Der Typ hat nichts gemacht, ausser sich mit Mannschaftskameraden zu unterhalten streng genommen. Und dafür soll er jetzt nen Kreuzweg kriechen? Is doch lächerlich.

  • Heinz, er hat sämtliche Vorgaben des DFL Konzepts mit Füßen getreten, ebenso die Empfehlungen für alle.

    Aber nicht nur er. Die übrigen im Video auch.

    Und das strahlt im Gegensatz zu den Jungs vorm Supermarkt über TV und web in die ganze Republik aus.

    Er hat das Privileg schon seiner Arbeit nachzugehen, während andere noch aufgrund von Vorgaben in KuA verweilen dürfen oder ihren Job mit massiven Einschränkungen machen müssen. Nein - solche Dummheit muss bestraft werden. Genauso wie die Jungs vorm Supermarkt, falls die Polizei vorbei kommt. Ich muss meinen Kids erklären warum sie quasi nix dürfen und dann sehen sie das.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich kann sowohl deine Sichtweise, wie auch deine Aufregung, nachvollziehn. Aber ich kann halt auch verstehen, dass ein junger Mensch sich über sein Verhalten nicht immer Gedanken macht. Ok, Kalou ist glaub 34. Da könnt man mehr erwarten. Aber überleg doch mal. Ein Mann Anfang 20 steht voll im Saft und strotzt vor Vitalität. Is doch klar, dass der sich wenig Gedanken macht, wenn er von einem Virus hört. Und eine Informationspflicht besteht da ebenso nicht. Ich hab auch aufgehört, mich weiter über dieses Virus in den Nachrichten zu informieren. Einfach, weil ich die Nachrichten so unerträglich finde mittlerweile. Letzte Woche gabs im Heute-Journal! Zahlen über das veränderte Kaufverhalten der Deutschen während Corona. Ein Punkt war, der Absatz von ferngesteuerten Vibratoren sei um 15 % gestiegen. Das kannst in ner Satiresendung bringen (die Heute-Show hats auch aufgegriffen), aber doch nicht im Heute-Journal. Nicht, dass ich so prüde wäre, dass ich ein Problem mit ferngesteuerten Vibratoren hab. Aber in nem Heute-Journal hat das nach meinem Verständnis nix verloren, wenn man ernst genommen werden will.


    Ein Fehlverhalten Kalous bleibts natürlich. Aber das Fehlverhalten besteht darin, sich mit Leuten zu unterhalten, so wie es vor Corona absolut üblich und null verwerflich war. Für mich ist jedenfalls klar, dass nicht jeder den geistigen Horizont hat, da mit Weitblick zu agieren oder dass nicht jeder überhaupt Interesse hat, sich damit zu beschäftigen. Nur Dummheit ist kein Verbrechen. Würden die Knäste dieser WElt auch gar nicht schaffen. Und es muss zumindest erlaubt sein, dies anzumerken, ohne damit Kalous Aktion gutheissen zu müssen.


    Anderes Beispiel noch. Ich schau öfter mal Leuten über Twitch beim zocken zu. Da hat sich letzte Woche einer echauffiert, weil sich in der USA Menschen zum Protest versammelt haben. Seine Lösung war: "Alle einknasten". Dazu bleibt mir nur zu sagen, wehret den Anfängen. Denn alle einzuknasten, so dass wirksam gegen die Ausbreitung von Corona gehandelt würde, wäre nichts anderes wie die Leute zu konzentrieren. Und damit haben wir gelinde gesagt, keine so guten Erfahrungen gemacht wie weithin bekannt. Ich verstehe, dass derjenige damit die Ausbreitung des Virus vermeiden will, aber wenn da ordentliche Gerichte drüber entscheiden sollen weiterhin, dann dauert das so lang, dass die noch ein paar hundert Coronademos machen können. Manchmal auch noch länger, wenn man an die Sommermärchengeschichte denkt. Langer Rede, kurzer Sinn. Man kann das von Kalou schlecht heissen, keine Frage. Man kanns aber auch andersrum sehen und es als mahnendes Beispiel erkennen, was die Lockerungen zwangsläufig mit sich bringen werden. Es hat sich doch shcon zum Teil eingespielt. Wenn es Alltag wird, wird auch die Vorsicht zurückgehen. Und wie gesagt, heute beim Tierarzt, mit anderen Kunden, Tierarzthelferinnen usw. bestimmt 15-20 Menschen auf 10x10 Meter. Geht halt dort nicht anders. Ich tue mir jedenfalls schwer, den Kerl jetzt zu "steinigen". Denn er hat wie gesagt nichts getan, was in normalen Zeiten nicht absolut banal wäre. KRitik ja, Hexenjagden (und Suspendierung) eher nein. Das mag ein Standpunkt sein, der viel Gegenwind erfährt, trotzdem ist er es wert, vertreten zu werden in meinen Augen.


    Ansonsten zeigt es nur eins, Das Konzept der DFL passt in einer perfekten Welt. Diese gibt es aber nicht. Das hat das Video gezeigt. Und damit erneut die Frage gestellt, ob Fußball verantwortungsvoll ist als Risikoveranstaltung. Und die ist es und wird es bleiben. Wieviele werden grillen und Fußball gucken am großen Flatscreen vom Kollegen?


    Edit: Und achso, was deinen Sohn angeht. Keine Ahnung wie alt der ist. Aber gehen wir einfach mal von 12 aus. Weisst was der sich denkt, wenn er nächste Woche wieder in der Schule mit ner Menge Gleichaltriger unterwegs ist? Am Schluss wer vielleicht noch nen Fußball mitbringt. Meinst, der hält sich dann an Pandemieregeln, weil du es ihm eindringlich erklärst oder wird er einfach hoffen, dass du es nie erfährst? Versetz dich mal zurück in das Alter. Die Antwort kennste, denk ich. (Mag bei deinem Sohn natürlich besser laufen, aber es geht um den Normalfall)

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()